Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen
 
Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Sry aber son Elitegroup Schrott kommt mir nicht in den Rechner! Damals schon zu Sockel A Zeiten 3 kaputte boards....die verbauen die billigsten Bauteile....Gibt es eigentlich immer noch diese CONRAD Elitegroup Upgrade Kits???:lol::lol::lol:
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Sry aber son Elitegroup Schrott kommt mir nicht in den Rechner! Damals schon zu Sockel A Zeiten 3 kaputte boards....die verbauen die billigsten Bauteile....Gibt es eigentlich immer noch diese CONRAD Elitegroup Upgrade Kits???:lol::lol::lol:

Hm, wenn Asus bauen lässt, meinst du nicht, das dann auch Komponenten genutzt werden, die Asus vorgibt? Denn die sind bisher immer ganz gut gewesen. Je nach Board natürlich von unterschiedlicher Quali, aber nie schlecht oder billig.
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Sry aber son Elitegroup Schrott kommt mir nicht in den Rechner! Damals schon zu Sockel A Zeiten 3 kaputte boards....die verbauen die billigsten Bauteile....Gibt es eigentlich immer noch diese CONRAD Elitegroup Upgrade Kits???:lol::lol::lol:

Das ist doch nonsens was du da von dir gibst, du hast glaub ich die welt noch nicht begriffen. mit ihrem hang dazu unter selber heimat jedoch unter anderer flagge zu segeln wurden firmen zu konzernen... dir würde allein die kinnlade absacken wenn ich nur die namen nennen würde von denen ich bis jetzt weiß, und die gemeinsame sache machen oder gar ein und die selbe firma darstellen jedoch mit anderen brands...
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Hm, wenn Asus bauen lässt, meinst du nicht, das dann auch Komponenten genutzt werden, die Asus vorgibt?.

Die Komponenten gibt ja vllt. Asus vor, aber auch die wollen die Bretter billiger
in die Packung bekommen:
".....und gleichzeitig in Zukunft profitabler wirtschaften können."

und an der Verarbeitungsqualität kann ASUS natürlich nicht viel ändern. Zugegebenermaßen habe ich meine letzten Erfahrungen mit ECS in grauer Vorzeit (anfang der 90er) gemacht aber schön war das nicht und auch wenn ASUS mich in letzter Zeit übel enttäuscht hat (ROG Stryker II Formula 3 x RMA innerhalb von 11 Monaten) habe ich sie bisher für einen der besseren Hersteller gehalten. Die Idee von ECS fertigen zu lassen fält für mich daher unter: "Epic Fail", sorry Asus.
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

es ist auch so !

Asus hatte in Ratingen im Tryp Hotel ein großes Meeting.

Es wird durch die neue Verarbeitung viel Geld eingespart !!!
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Ne, das ist ein Müll diese Elitegroup-Schrot!
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Bin mal gespannt was das bringen wird. Hoffentlich werden die Karten besser und vielleicht auch etwas billiger.
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

dann muss ich wohl bald auf Asus verzichten.... Elitegroup ist der größte schrott^^
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Also ich für mein Teil habe bislang mehr schlechte Erfahrungen mit Asus gesammelt als mit ECS.
Fast alle Büro PC´s die ich gebaut habe haben ein ECS oder Asrock Board und die Dinger laufen klaglos. Asrock der billigheimer von Asus ist besser :schief: klingt komisch, ist aber so :D
Fast alle High End Asus Platinen die ich verbaut habe, sind in der Garantiezeit verreckt.
Diverse Asus Platinen haben etwas seltsame Anwandlungen wie z.B. ich mach mal selbstständig ein Bios Reset im laufenden Betrieb :ugly:
Ein Asus Board meldet ab und an das das Bios fehlerhaft ist, man geht ins Bios und gleich auf Save & Exit schon gehts wieder :what:
Asus ist in meinen Augen überteuerter Rotz, ich baue nun etwa 16Monate auf Gigabyte Boards, die laufen Stabil und halten!
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

dann muss ich wohl bald auf Asus verzichten.... Elitegroup ist der größte schrott^^

Asus hat in den letzten Jahren ohnehin nicht nur an Qualität stark nachgelassen.
Auch ich hätte gerne wieder so ein tolles Board wie einst mein Asus vor 5 Jahren aber leider gibt es das heut nicht mehr auch nicht im Bereich über 200€. :(
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

ASUS war in denn 90er der Mobo Hersteller schlecht hin, mit der zeit haben die wirklich nachgelassen.

Bei ECS kann ich auch nur schlechtes berichten :(
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Gute Nacht ASUS!

ECS ist der letzte Drecksladen auf diesem Planeten. Ich habe mich einmal GEWAGT so ein Drecksboard zu kaufen, die Probleme danach stehen in keinem Verhältnis.

Wenn ASUS Boards als zukünftig diese "Wahnsinnsqualität" von ECS Sachen haben, werde ich wohl nen anderen Hersteller brauchen, der mein Geld bekommt! ;-) MSI hat damals schon stark nachgelassen, jetzt ASUS auch!? Ne, Danke, mit mir nicht! :daumen2:

Have a nice day!
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Asus hat in den letzten Jahren ohnehin nicht nur an Qualität stark nachgelassen.
Auch ich hätte gerne wieder so ein tolles Board wie einst mein Asus vor 5 Jahren aber leider gibt es das heut nicht mehr auch nicht im Bereich über 200€. :(

Schwelge grade in schönen Erinnerungen... COD 2, Athlon, A8n-SLI... Das waren noch Zeiten *seufz*

Hab keine Erfahrungen mit Elitegroup, scheint aber echt furchtbar zu sein :D
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Ich hatte mal ein ECS Board und hatte damit kein einziges Problem.
Das Board läuft Heute noch einwandfrei in dem PC meines Vaters.
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

ECS ist der letzte Drecksladen auf diesem Planeten. Ich habe mich einmal GEWAGT so ein Drecksboard zu kaufen, die Probleme danach stehen in keinem Verhältnis.

Wenn ASUS Boards als zukünftig diese "Wahnsinnsqualität" von ECS Sachen haben, werde ich wohl nen anderen Hersteller brauchen, der mein Geld bekommt! ;-) MSI hat damals schon stark nachgelassen, jetzt ASUS auch!? Ne, Danke, mit mir nicht! :daumen2:

Woher bitte willst du wissen, dass ihre Qualität so wahnsinnig schlecht sein soll? Hattest du von besagten Herstellern schon Teile oder woher nimmst du deine Aussage?
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Woher bitte willst du wissen, dass ihre Qualität so wahnsinnig schlecht sein soll? Hattest du von besagten Herstellern schon Teile oder woher nimmst du deine Aussage?

Wie gesagt, einmal ECS gekauft und nie wieder. Hatte noch nie soviele Freezes wie mit diesen "Wahnsinnsboard". ASUS hat bisher immer gute Quali geliefert. MSI war früher auch TOP, schliff aber bei denen schon länger. Die Produktion auf ECS auszulagern bedeutet in meinen Augen nur die langfristige Verschlechterung der Boards. Muss nicht sein, ist aber zu erwarten.

MfG :daumen:
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Nie wieder ECS, echt nur Kackstress mit dem Dreck :( Instabil ohne Ende.
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Wie gesagt, einmal ECS gekauft und nie wieder. Hatte noch nie soviele Freezes wie mit diesen "Wahnsinnsboard". ASUS hat bisher immer gute Quali geliefert. MSI war früher auch TOP, schliff aber bei denen schon länger. Die Produktion auf ECS auszulagern bedeutet in meinen Augen nur die langfristige Verschlechterung der Boards. Muss nicht sein, ist aber zu erwarten.

MfG :daumen:

Spielst du etwa auch BF:BC2? ;)
Mein PC (und mein Internet) verträgt sich mit dem Spiel wohl überhaupt nicht...
 
AW: Elitegroup soll angeblich bald Hauptplatinen und Grafikkarten für Asus herstellen

Das ist doch nonsens was du da von dir gibst, du hast glaub ich die welt noch nicht begriffen. mit ihrem hang dazu unter selber heimat jedoch unter anderer flagge zu segeln wurden firmen zu konzernen... dir würde allein die kinnlade absacken wenn ich nur die namen nennen würde von denen ich bis jetzt weiß, und die gemeinsame sache machen oder gar ein und die selbe firma darstellen jedoch mit anderen brands...



N bissl sachlicher bitte!. Warte es ab. Elitegroup is der letzte schrott! Da wird selbst Asus nichts dran aendern. Es liegt ja nicht nur an schlechten Komponenten sondern auchh an der Fertigung an sich. Und die ist schlecht. Oder glaubste, dass die die fabriken komplett moderniesieren bzw. die Fertigung stark verbessern??? Asus hat diesen deal meiner meinung nach nur gemacht um Geld tzu sparen. Ganz einfach. Und die werden garantiert nicht Asus Boards von Elitegroup fertigen lassen.

Son Elitegroup Müll ist ALLERHÖCHSTENS für Büro Rechner geeignet. Fpr starke beanspruchung sind die Dinger wirklich nichts.

Der Hauptgrund ist einfach: GELD SPAREN.

Und man sieht es ja auch hier bei den Antworten...viele haben so einen Schrott schonmal besessen. Das Zeug ist und bleibt Schrott meiner Meinung nach. Aber ich warte mal ab....
 
Zurück