Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips
 
Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

Wie viele merkwürdige Grafikkarten es gab. Besonderes die Dual GPU`s Karten haben was besonderes. Aber so mahche Kühler sind auch einfallsreich.
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

Manchmal haben die Boardpartner schon lustige Ideen...
Übrigens seit wann gibt es Gainward? Vor den Fermis noch nie von den gehört ! : D
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

Die FX5800 Ultra ist immernoch mein Favorit :D...

Übrigens seit wann gibt es Gainward? Vor den Fermis noch nie von den gehört ! : D
Eigentlich schon lange o.O. Ich kenne die noch aus Nvidia 6xxx Zeiten.
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

Unglaublich, was sich manch einer ausdenkt :daumen:.
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

Die Ares würde ich gerne mal unter Dice/Ln2 sehen
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

Gainwards Geforce7800 GS Golden Sample GLH+ (oder so ähnlich) war den üblichen 7800ern für AGP voraus: Man verbaute nämlich anstelle von G70 G71-Chips, die höher takteten und bei denen sich oftmals auch Pipelines freischalten liessen.

Öh: Nette Fehlersammlung

1. Die Karte heißt Gainward Bliss 7800GS bzw. Bliss+. Die später erschienene GLH-Ausführung war ein Rückschritt in Sachen Leistung und hatte einen anderen (lauteren) Kühler.
2. Die normale Bliss verbaute G70 Chips
3. Die Bliss+ verwendete zwar G71 Chips, aber andere Hersteller stellten ihre 7800GS genauso um. Die Bliss war nur eine der wenigen Karten, bei denen die G71 Version anders hieß, als die G70. (ich selbst musste z.B. eine XfX 7800GS G70 einschicken und bekam eine quasi identische mit G71 zurück. Nur ein fehlender XfX-Schriftzug auf einer Metallblende war von außen zu sehen. In der Praxis gabs dann das lachende Auge "deutlich sparsamer" und das weinende "Win9x-inkompatibel")
4. Weder bei Bliss noch bei Bliss+ noch bei irgend einer anderen 7800GS ließen sich Pipelines freischalten. Das ging zum letzten mal bei den NV40 basierten 6800 und 6800GS

Was in der Bildunterschrift komplett fehlt: Der wahre Grund, warum sie soviel besser waren?
Einfache Antwort: Die Bliss verwendete keine 7800GS-G70-GPUs. Sondern 7800GT mit 25% mehr Pipelines (von Anfang an, ohne freischalten), der wurde dann zusätzlich noch übertaktet. Die Bliss+ hatte gar vollgeschaltete 7950GT-G71. Zusätzlich hatten beide einen auf 512MB verdoppelten und um min. 100 MHz übertakteten VRAM.
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

Echt schon lustig auf was für Ideen manche Leute kommen:ugly:
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

schade irgendwie dass die Tripple-Slot kühlung aufgegeben wurde :ugly: :D :schief:
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

Hats wirklich ein paar sehr komische Karten dabei, wer da das Design gebastelt hat :ugly:.

Die Levithan find ich ir wie hüpsch :D
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

wakü pc aus Elitegroup Geforce 9800 GTX+ Hydra-System und corsair h50:ugly:
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

Die GT7800GS(AGP)(ansich war sie eine GT7900GT/GS) wollte ich immer habe und will sie immer noch xD

Leider ist meine Alte X1950GT nicht dabei die war war auch cool (siehe bild).

Das geile an der Karte war man konnte zu einer X1950Pro machen. Und sie dann nochmals Ocen. Und das echt eine Ganzes stück mehr und so hatte man für wenig Geld. Eine X1950Pro mit die noch mehr Leistung hat also ehschon.
attachment.php
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

Ich find alle Bilder cool,aber Bild 19 find ich echt obergeil!:daumen:
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

"XGI, der selbsternannte Marktführer,"
Zu geil:lol:
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

Die GT7800GS(AGP)(ansich war sie eine GT7900GT/GS) wollte ich immer habe und will sie immer noch xD

Leider ist meine Alte X1950GT nicht dabei die war war auch cool (siehe bild).

Das geile an der Karte war man konnte zu einer X1950Pro machen. Und sie dann nochmals Ocen. Und das echt eine Ganzes stück mehr und so hatte man für wenig Geld. Eine X1950Pro mit die noch mehr Leistung hat also ehschon.
attachment.php

Naja, ich hatte eine Sapphire X1950GT die locker auch auf Pro-Niveau ging ;)
 
AW: Kuriose Grafikhardware - Wasser, Kühlung, seltsame Chips

Sind ein paar schöne Bilder dabei :daumen:
Sieht man nicht alle Tage.

Das nächste Special dann aber mit mehr Ati Karten bitte !
 
Zurück