Gigabyte präsentiert Mini-ITX-Mainboard mit USB 3.0 - inkl. PCGH-Hands-On-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gigabyte präsentiert Mini-ITX-Mainboard mit USB 3.0 - inkl. PCGH-Hands-On-Test

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte präsentiert Mini-ITX-Mainboard mit USB 3.0 - inkl. PCGH-Hands-On-Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte präsentiert Mini-ITX-Mainboard mit USB 3.0 - inkl. PCGH-Hands-On-Test
 
Gigabyte präsentiert Mini-ITX-Mainboard mit USB 3.0 - inkl. PCGH-Hands-On-Test

Solche Boards sind wirklich prima für nen Wohnzimmer PC, wobei im Leerlauf trotzdem noch einiges an Verbrauch gespart werden könnte. Einige ATX Boards von MSI schaffen weit unter 30 W im Leerlauf, soweit ich weiß.

Einen i5-661 drauf und man braucht auch keine extra Grafikkarte mehr, es sei denn man will aktuelle Spiele dran spielen.
 
AW: Gigabyte präsentiert Mini-ITX-Mainboard mit USB 3.0 - inkl. PCGH-Hands-On-Test

Verdammt, beim Topic hab ich schon gehofft es wäre ein ITX-Board mit DC-Atom und Ion 2 :(
 
AW: Gigabyte präsentiert Mini-ITX-Mainboard mit USB 3.0 - inkl. PCGH-Hands-On-Test

Verdammt, beim Topic hab ich schon gehofft es wäre ein ITX-Board mit DC-Atom und Ion 2 :(

Darauf warte ich auch schon lange...

aber @OT
schön das immer mehr Hersteller auf den ITX Zug aufspringen, ich brauch eh nur einen Slot für die Graka
 
AW: Gigabyte präsentiert Mini-ITX-Mainboard mit USB 3.0 - inkl. PCGH-Hands-On-Test

Passt denn der normale Shuriken bzw. der Panorama? Ist ja sonst leicht FAIL Gigabyte...
 
AW: Gigabyte präsentiert Mini-ITX-Mainboard mit USB 3.0 - inkl. PCGH-Hands-On-Test

Sowas für AM3 wäre mal genial :), die Farbgebung gefällt mir auch ganz gut, Gigabyte halt :P
 
AW: Gigabyte präsentiert Mini-ITX-Mainboard mit USB 3.0 - inkl. PCGH-Hands-On-Test

Darauf warte ich auch schon lange...

aber @OT
schön das immer mehr Hersteller auf den ITX Zug aufspringen, ich brauch eh nur einen Slot für die Graka
Na ja... Bei einem Wohnzimmer-PC denk ich eher an HTPCs, womit dieser eine Slot mit einer DualTuner-TV-Karte belegt werden müßte. Spielen wäre dann schon Essig. ;)
 
AW: Gigabyte präsentiert Mini-ITX-Mainboard mit USB 3.0 - inkl. PCGH-Hands-On-Test

Cooles Teil...
Passt leider wie ich gerade feststellen musste nicht in mein Shuttle SB83G5 Barebone rein wegen der Lüfterkonstruktion von Shuttle-.-

Schade, dass das Mainboard kein Wlan hat beziehungsweise mit einem Modul nachrüstbar ist...
diese USB Wlan Dinger sind nicht so toll

Dabei wäre es ne günstige Alternative mein Shuttle Barebone aufzurüsten...
vergleichbare Barebones von Shuttle kosten ~450€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte präsentiert Mini-ITX-Mainboard mit USB 3.0 - inkl. PCGH-Hands-On-Test

Viel wichtiger wären mal mehr AM3 Boards dieser Klasse :daumen:. Vom Atom Müll haben wir genug :lol:;).

Mainboards/ITX-Mainboards Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

USB 3.0 würde ich einfach per PCIe-Karte nachrüsten. :)

Na ja... Bei einem Wohnzimmer-PC denk ich eher an HTPCs, womit dieser eine Slot mit einer DualTuner-TV-Karte belegt werden müßte. Spielen wäre dann schon Essig. ;)

Ich habe hier eine USB-Lösung. Der Stand ich zwar zunächst skeptisch gegenüber und wollte sie nur übergangsweise, aber inzwischen find ich das Ding eigentlich ziemlich gut. Das Teil sieht fast so aus, als wenn das Antennenkabel direkt in meinen USB-Slot führt. :ugly:
 
Zurück