PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand
 
PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand

Für meinen Geschmack ist die auch nur bei OC und speziell bei beengten Platzverhältnissen zu empfehlen, wie die H50 halt.
Hab mehr erwartet... naja ist ne "Wannabe-Wakü"... :schief::)
 
AW: PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand

Ich überlegen mir schon seit einiger Zeit ob ich mir den Corsair H50 für meinen Zweit PC kaufen soll.

Der CoolIT Eco A.L.C. ist zwar etwas besser bei der Kühlung aber auch durchschnittlich 10Euro teurer bei Geizhals. ( H50 ab ca.60€ und der ALC ab ca. 70€ )

Ich werde wohl doch eher den Corsair H50 nehmen den ich benötige ihn nicht fürs übertakten sondern fürs ruhig stellen meines Zweit PC's.

Generell bin ich nicht für so Komplett Wakü Lösungen die man nicht verändern oder gar warten kann, aber fürs ruhig stellen reicht das teil völlig aus.

Aber an meinen Haupt(Spiele)PC lasse ich so ein billig Teil nicht ran ;)
 
AW: PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand

sehr schöner test danke dafür nochmal an klutten, allerdings bin ich mir jetzt sicher, dass ich den kühler sicher nicht kaufen werde:)
 
AW: PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand

Ich lach mich tot jeder der WaKüh selber baut kann mit blossem Auge sehen das diese (Fertigwasserkühlung) Müll ist.
Das Klutten da erst noch testen muss:ugly:
 
AW: PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand

Wie kommst du darauf, dass diese Kühlung Müll ist? Ich teste sie nun schon seit knapp einer Woche und bin in jeder Lebenslage begeistert. Die Kühlung ist leise und die Temperaturen sind auf einem guten Niveau. Es läuft ja wohl kaum den ganzen Tag Core Damage bei User XY, sodass man die Volllastergebnisse immer auf seine Bedürfnisse ableiten muss. Zudem baut man eine Wasserkühlung nicht in 5 Minuten ein. ;-)

Somit hat alles seine Daseinsberechtigung ...und Müll ist auf jeden Fall etwas anderes.
 
AW: PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand

Ganz deiner Meinung Klutten,

Diese Kühlsysteme haben sicher ihre Daseinsberechtigung, kein zweifel.

Dabei muss sich aber jeder potenzielle Käufer im klaren sein das es sicher nicht das gelbe vom Ei ist, den ausbaubar sind solche Systeme nicht und reinigen oder nach befüllen kann man auch nicht.

Aber wer nicht oder nur wenig übertaktet und nach einer besseren Kühlmöglichkeit such und auch noch ein leiseres System haben will ist mit solchen Kühlern gut bedient.
 
AW: PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand

70°C delta-T ?!
Wohl eher nicht, PCGH korrigiert mal eure Grafiken, sondern absolute Skalierung!
 
AW: PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand

Eine Wasserkuehlung hat es immer schwer wenn sie schlechter ist als ein LuKühler. Und das ist hier der fall, im vergleich zum Noctua und im vergleich zum Prolimatech Megahalems noch viel mehr. Schlechter bedeutet entweder waermer oder lauter... oder beides :P
 
AW: PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand

70°C delta-T ?!
Wohl eher nicht, PCGH korrigiert mal eure Grafiken, sondern absolute Skalierung!

Warum sollte man da etwas korrigieren? Schau dir einfach das nächste Diagramm mit den realen gemittelten CPU-Temperaturen an. Bei ~21 °C Raumtemperatur und gnadenlos runtergeregeltem Lüfter ist das nichts besonderes auf >70 °C Differenz zu kommen. Der i7 ist nun mal ein Hitzkopf. Im Alltag sieht das schon wieder alles ganz anders aus - das hier ist der "worst case". ;-)
 
AW: PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand

ich habe die corsair h50 drin und bin top zufrieden
 
AW: PCGHX-Test: Wasserkühlung Cool It ECO ALC auf dem Prüfstand

Also als jemand der mit Wakü abissl Erfahrung hat, kann ich auch nur einwenig Schmunzeln, und muss mich meinen Vorrednern anschließen. Wer kein Platz für einen größeren Luftkühler hat oder die Kohle und Lust sich eine richtige Wakü zu basteln, mögen die Dinger gut sein . Ich glaub auf längere Sicht ist die Ausfallwahrscheinlichkeit der Pumpe und eventueller Flüssigkeitsverlust durch Diffusion durch die Schläuche wesentlich größer als das nen Luftkühler die Hex macht, da schraubt man nen neuen Lüfter dran und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück