Sitecom 300N XR Gaming Router II vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sitecom 300N XR Gaming Router II vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sitecom 300N XR Gaming Router II vorgestellt
 
Ich frage mich, wie ein simpler Router erkennen möchte woher genau die Datenpakete kommen. Was ich damit meine ist, dass es Milliarden Orte im Internet gibt, welchen Daten entspringen können und wenn er nicht gerade eine AI besitzt, kann der Router schlecht erkennen, um was genau es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, das macht er anhand von Ports. Viele Protokolle nutzen bestimmte Ports oder oft die gleichen.
Außerdem sollte die Routerfirmware ermöglichen, dass man in die verschiedenen Prioritätsklassen selbst Ports eintragen kann. Sinnvollerweise sollte man auch die Prioritäten selbst verändern können, denn abgesehen von Games > Streaming > Rest stimme ich deren priorisierung nicht zu...

Wenn es dieses Feature Set auch ohne unnütze extrem-WLAN-Ausführung für nen Preis von ~60 Euro geben würde, wärs imho n Blick wert. Wobei ich bisher auch immer mit meinen Vertragsabschlussgeschenkten 0815 Routern ausreichend bedient war.

Traffic Shaping ist allerdings schon ne feine Sache und wenn der Router das kann, spart man sich die Einrichtung eines solchen Dienstes auf jedem verbundenen PC.
 
Wieder ein Gerätwas kein Mensch benötigt bzw. schon gibt.
So etwas macht jeder halbwegs gutter Router automatisch... .
Nicht speziellfür Games, aber für die Ping - und die ist bei Games ja wichtig.
 
Die Ausstattung finde ich nicht übel, aber extra zum spielen ein Router anzuschaffen wenn man auch einen guten bei Telecom bekommt.
 
Nette Funktionen bietet der Router...ob der Kunde das auch wirklich braucht, ist eine andere Geschichte.

DSL-Power ist heute nicht mehr so das Problem, dass man die Bereiche dafür optimieren müsste.
 
Zurück