Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter
 
Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter

Soll halt genug Idioten geben, aber das es gleich so viele sind hätte ich nicht gedacht.
 
AW: Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter

"...weil sie befürchten, es zu vergessen." Man kanns ja auch nicht aufschreiben und in die Kaffebüchse packen oder so. Der Nächste ist ja ein viel besserer Speicher! :ugly:

Da MUSS ich einfach mal den hier zum Besten geben:

YouTube - Steam-Account abgezogen + Ts Gespräch mit Mutti Part 1

:haha:

Aber im Ernst, wer so dumm ist und seine Passwörter weitergibt hat es meiner Meinung gar nicht anders verdient, als bestohlen zu werden. Der hat den Sinn nicht nur nicht verstanden, sondern komplett negiert.
 
AW: Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter

Wer nimmt an diesen Umfragen teil?
Wer nimm daran nicht teil?
Leider nicht sehr representativ.

Aber zeigt deutlich, wie dumm wir deutschen inzwischen geworden sind.
Ein hoch auf die mediale Macht!
 
AW: Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter

Für die Auswertung wurden 1.003 zufällig ausgewählte deutschsprachige Personen...
Zum ersten Mal lese ich was von deutschsprachige Personen.
Leben wir hier schon im Ausland?:what:
 
AW: Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter

Interessante Studie. Allerdings hätten die auch fragen sollen, welche Passwörter weiter gegeben werden. Es ist ja ein kleiner unterschied ob es um einen Gameaccount oder Onlinebanking geht.
 
AW: Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter

Bisschen schwammig die News...denoch sind Passwört Passwörter.

Ich gebe garantiert keine Pwd weiter.
 
AW: Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter

lol, hab ich heut schon vorher im TTX gesehen. Die Ergebnisse können nicht ernst sein oder?
Beispiel: E-Mail! Wer ist denn so dumm und gibt Seine E-Mail adresse weiter? Hallo?! Das wäre mal Epic fail... Mich interessiert wieviel Grundschulen und Altersheime an der umfrage beteiligt waren.
 
AW: Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter

lol, hab ich heut schon vorher im TTX gesehen. Die Ergebnisse können nicht ernst sein oder?
Beispiel: E-Mail! Wer ist denn so dumm und gibt Seine E-Mail adresse weiter? Hallo?! Das wäre mal Epic fail... Mich interessiert wieviel Grundschulen und Altersheime an der umfrage beteiligt waren.

Wenn man von niemandem Mails bekommen will, magst du ja recht haben.
Allerdings macht ein Mailaccount dann auch absolut keinen Sinn.


@ Topic:
Das sind echt erschreckende Ergebnisse.
Auf der Arbeit müssen wir sogar jedes Jahr eine Datenschutzerklärung unterschreiben, in der wir uns verpflichten, u.A. auch unsere dienstlichen Passwörter geheim zu halten.
Aber mittlerweile kommt man gar nicht mehr drum herum, sich diese wenigstens irgendwo zu notieren und sicher zu verwahren.
Eine Weitergabe an Andere kommt für mich jedoch in keinem Fall in Frage (obwohl ich von so manchem Kollegen das ein oder andere Passwort kenne).
 
AW: Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter

Für die Auswertung wurden 1.003 zufällig ausgewählte deutschsprachige Personen ab 14 Jahren per Telefon befragt.
Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter
Find ich schon extrem beleidigend wie die Intelligenz ganz Deutschlands auf die Auswertung von 1003 Leuten reduziert wird !!! :daumen2:

Wären es mehr als 100.000 gewesen hätte man schon eine relative annähernd durchschnittliche Statistik berechnen können, aber bei nur 1003 ??? Frechheit !!!

Ich nehme auch mal an, dass der größte Teil der Befragten die Ihre Daten weitergeben haben unter 16 sind (ausnahmen gibt es leider immer).
Bei vielen Services wo man Benutzerdaten braucht, wird jedesmal darauf hingewiesen das NICHT EINMAL DER SERVICEANBIETER NACH DEN BENUTZERDATEN VERLANGT und man diese auf keinen Fall irgendwem preisgeben soll.

Aber wer nicht lesen kann ist klar im Nachteil :P
 
AW: Studie: Rund 40 Prozent der Deutschen geben Passwörter weiter

Schön dumm,wenn man das tut.Ich würde sowas nie im Leben machen.
 
Zurück