Stromverbrauch: 40 LC-Displays von 19 bis 30 Zoll

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stromverbrauch: 40 LC-Displays von 19 bis 30 Zoll gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Stromverbrauch: 40 LC-Displays von 19 bis 30 Zoll
 
Hätte nicht gedacht, dass die Eizo so viel Strom schlucken, die haben aber so extrem gute Qualität, da ist das so gut wie egal :p
 
Hätte nicht gedacht, dass die Eizo so viel Strom schlucken, die haben aber so extrem gute Qualität, da ist das so gut wie egal :p

Das relativiert sich, wenn man die Helligkeitauf ein augenschonendes Niveau runterregelt. Zudem gibt es auch sparsamere Modelle von EIZO, die hier nicht aufgeführt sind.
 
was mir auffällt bei den ganzen bildern. an dem problem mit den viel zu breiten rändern für multi monitoring, hat sich nicht ja scheinbar leider nichts groß getan in der letzten zeit.
 
Das relativiert sich, wenn man die Helligkeitauf ein augenschonendes Niveau runterregelt. Zudem gibt es auch sparsamere Modelle von EIZO, die hier nicht aufgeführt sind.
Richtig mein EIZO EV2313WH braucht mit einer meiner Meinung nach völlig ausreichenden Helligkeit zwischen 9 (komplett weiß) und 12 (komplett schwarz) Watt.


Aber ich hoffe ernsthaft das sich der DisplayPort durchsetzt oder zumindestens nicht ausstirbt. Der Monitor hat nämlich nur diesen und kein HDMI Anschluss^^
 
Es ist schon crass zu sehen, das ein 24" 25W oder auch 85W verbrauchen kann.
Mein alter Philips brauchte auch 70W, was die neuen 23er brauchen weiß ich garnicht.
 
25w brauchen wohl die led geräte, bei denen ist es anscheinend egal ist, ob man die helligkeit auf 100% dreht. nicht so bei den "normalen" monitoren, die ziehen dann entsprechend mehr aus der steckdose. allerdings läßt die niemand auf 100% helligkeit laufen, da bekommt man nämlich sofort augenkrebs.
mein hp w2408h (2,5 jahre alt) ist beispielsweise auf 40% helligkeit eingestellt und braucht dabei 40-50 watt.

besser wäre es vielleicht gewesen, alle bildschirme auf 150 oder 200cd (maß für die helligkeit) zu stellen bzw zu normieren und dann den stromverbrauch zu messen. aber das wäre ein heidenaufwand :/
 
Mein 27er Acer mit S-PVA Panel schluckt nur 145W, geht noch...ist genauso viel wie mein CRT. :daumen:

Hast dir auch den Acer 2723W gegönnt und denkst nicht mal im Traum dran den unter 100 Helligkeit zu betreiben wa ? :D

Hab in nem Forum gelesen das manche den mit 20 Helligkeit betreiben um Strom zu sparen... also das wäre es mir nicht wert, dann hat man von den knalligen (ok, hab bei der knalligkeit etwas in der Nvidia Systemsteuerung nachgeholfen^^) Farben und der starken Helligkeit des TFTs nicht mehr viel.
 
Schade das der PX2370 nicht dabei ist, den kaufe ich mir im Juni.

Meiner Meinung nach der geilste Moni dens gibt ^^

Eigenschaften von PX2370 LED | Displays (Consumer Displays) von Samsung

ich bin dem link gleich mal gefolgt :)
das teil trifft auch ziemlich meinen geschmack was design und ausstattung angeht. da ich hier aber grade vor einem 22"-monitor sitze würde ich nicht auf 23" wechseln. beim nächsten monitor - wann auch immer der fällig ist (vielleicht erst wenns riesige oled-monitore gibt, hehe) - darfs dann schon mehr sein, so ab 26" vielleicht.
 
ich bin dem link gleich mal gefolgt :)
das teil trifft auch ziemlich meinen geschmack was design und ausstattung angeht. da ich hier aber grade vor einem 22"-monitor sitze würde ich nicht auf 23" wechseln. beim nächsten monitor - wann auch immer der fällig ist (vielleicht erst wenns riesige oled-monitore gibt, hehe) - darfs dann schon mehr sein, so ab 26" vielleicht.

Was hast du davon? Ich finde 22" ist immernoch die beste Größe, man kann alles überschaun. 24" ist mir schon wieder zu groß.

Nen 26er hätte auch nur 1920x1080, hast also nicht ein so feines Bild.


Der PX2370 ist der Perfekte Monitor, nicht zu groß, Full-HD, bestes Design ever, extrem schnell, 100% SRGB Abdeckung trotz LED. Und nur 25W Stromverbrauch. Das Teil ist einfach nur zum :sabber:
 
Was hast du davon? Ich finde 22" ist immernoch die beste Größe, man kann alles überschaun. 24" ist mir schon wieder zu groß.

Nen 26er hätte auch nur 1920x1080, hast also nicht ein so feines Bild.


Der PX2370 ist der Perfekte Monitor, nicht zu groß, Full-HD, bestes Design ever, extrem schnell, 100% SRGB Abdeckung trotz LED. Und nur 25W Stromverbrauch. Das Teil ist einfach nur zum :sabber:

ich schau auch häufig filme auf diesem monitor, aus ein paar metern abstand. da kann das bild gerne noch größer sein für meinen geschmack.
und ja, für 26" sollte die auflösung dann schon 2560*1600 (bzw 1440) betragen, 1920*1200 (1080) wäre das schon etwas grob. ich hab sowieso nicht vor innerhalb der nächsten ein bis zwei jahre umzusteigen, bis dahin haben sich höhere auflösungen bestimmt schon weiter verbreitet.
 
Da ich sowieso in absehbarer Zeit vor habe einen neuen Monitor zu holen, kommt mir das gerade recht.
Freu mich schon auf das Heft :)
 
Hätte nicht gedacht, dass die Eizo so viel Strom schlucken, die haben aber so extrem gute Qualität, da ist das so gut wie egal :p
Die neueren, insbesondere 23" und teils 24", haben viele das Eco View Gedöns etc.(soll nicht abwertet klingen)und dementsprechend relativ wenig Verbrauch,wie gesagt einige.
 
Zurück