Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks
 
Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

Sehr innovativ. Ein großer Schritt in Sachen Businessnotebooks.:daumen:
 
AW: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

sehr nice! Das sind wahrscheinlich auch die die ins neue M11x kommen nech? :daumen:

auch wenn ich AMD lieber mag^^ auf so etwas wart ich schon ne weile :)

könnte man die auch in normale Netbooks machen? oder wäre das zu teuer^^ :ugly::schief:
 
AW: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

nur was nützt diese Intel CPU wenn das ganze rum herum heute nicht mehr stimmt ?

Die Hersteller sind heute recht Arrogant ,
man verzichtet bei den Books heute
an den Fax Anschluss, so das man kein Fax mehr
aus dem Hotel Zimmer mit einem Neuem Notebook mehr senden kann, baut ein Spiegel als Display ein
so das man nix mehr sieht
zu allen Unglück dann noch so eine Web. Cam
Spamer Kamera , nee also die CPU mag ja gut sein nur die Hersteller von Npotebook bekommen von mir heute kein Geld mehr für ihre 0815 Ausstattung und Qualität

ich suche schon seit nun mehr 2 Jahren ein besseres Book
und werde kein Notebook mehr kaufen
egal wie gut oder schlecht die verbaute CPU ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

kommt immer drauf an was man will ne, im Businessbereich gibt es doch bestimmt Angebote für deine Ansprüche, ohne WebCam, Glare und ohne guter GPU -.-"^^ dafür nen schickes Design mit hoher Auflösung
 
AW: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

das ist alles Schrott heute nicht mehr zu gebrauchen.
ich benutzte z.b. mein 10 Jahre altes Notebook mit Windows 98 SE
wieder (HP X3 Bj ende 2000/anfang 2001) weil es heute
nichts anständiges mehr zu kaufen gibt
und schade das der Hersteller Intel sich soviel mühe
gibt und der Hersteller der Notebook heute
den Rest wieder total verhunzen,
es ist wirklich sehr schade um diese Intel CPUs heute .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

mein gott amdintel, bist du in i-einem thread NICHT zu finden, wo du nicht rumflamst?

Aber ich darf mich in dme Forum ja nicht mehr aufregen, ok.

Also was ist dein Problem?
integrierte Webcams sind doch nützlich bei Notebooks, ich sehe das als Vorteil.
Spiegelnde Displays sind derzeit in, die meisten Notebookuser wollen sowas seit neuesten Umfragen, also bist du Angehöriger der Minderheit. diese Displays bieten nämlich einen deutlich höheren und schärferen Kontrast. Das ist also Geschmackssache.
Was du mit dme Fax meinst -> kA was du meinst.

Es gibt sehr tolle Netbooks mit dem Atomprozi (1,66 GHz) und 2GB Ram ein 1366-er Display und LED-Hintergrundbeleuchtung. Außerdem genügend Anschlüsse und exzellenter Tastatur. Wenn du sowas nicht suchst, sondern einfach ein geiles Notebook, schauste dich bei Alienware um..

Udn diese neuen Intel-CPU's au diesem Artikel würden sich fabelhaft für Netbooks eignen oder halt Businessnotebooks. Das wird sich wahrscheinlich Dell schnell unter die Arme greifen. 15", 4GB Ram, eine dieser CPU's, tolles angenehmes Display und ne tolle tastatur, das wird dann so 800€ kosten und schick is.
 
AW: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

ich habe jegliche nur festgestellt das es schade um diese Neuen CPUs ist , weil das drumherum Schrott ist ,
also was die PC Hersteller heute davon machen ,
ich bin nicht der einzigste der aus diesen Grund
KaufVerzicht macht .
 
AW: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

Die CPU`s höhren sich nicht übel an. 500 bis 1000 Gram bei einem Notebook ist mal ein geringes Gewicht.
 
AW: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

Warum gibts diese Dinger nicht auf ITX Boards, sodass sehr kleine HTPCs mit ordentlich CPU-Leistung endlich mal möglich wären? :daumen2:
 
AW: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

Weil der Rest von den PC-Bauteilen zu groß ist, das lohnt sich nicht. Notebookbauteile sind extra für ihren kleinen Platz gemacht. Bei PC-Bauteilen gibt auch mal was mit Slim oder Mini, aber so platzsparend wie bei notebooks nicht.
Finde ich nur logisch
 
AW: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

Welche Bauteile sind zu groß?
Grafikkarten? Gibts Onboard und auch relativ schnelle. Durch Riserkarten kann man sogar größere benutzen ohne in die Höhe zu gehen.
Speicher? SO-DIMMS oder halbhohe Riegel, auch normale sind nicht sehr groß.
Netzteil? Gibts Pico PSUs und Externe.
Laufwerke? Slims, die auch in Notebooks sind.
Kühler? Wenn die CPU in einem Notebook ausreichend gekühlt werden kann, dann in einem HTPC schon lange mit einem ähnlich kleinen Kühler.
Erweiterungskarten? Mini PCIe.
Festplatten? 1,8" oder 2,5".

An vielen ITX Mainboards sieht man, dass es geht wenn man will. Stell dir mal eins von diesen von Zotac vor. Statt eines Atoms einen ordentlichen Notebook Prozessor draufpacken und schon ist das Ding um einiges schneller und verbraucht immer noch genauso wenig und passt sogar in die kleinsten HTPC Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

Das hört sich gut an.
 
AW: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

Wer braucht ultraflache Notebooks?

Ich hoffe vielmehr auf neue High-End UMPCs, alle neueren UMPCs kranken ja an den schneckenlamen ATOM CPUs, seid 4 Jahren gibt es leistungsmäßig keinen Fortschritt auf dem Gebiet bis auf ein paar inoffizielle Mods des Sony Vaio VGN UX

Die Dinger für HTPCs?!

Unnötig! So wenig TDP braucht selbst ein sehr kompakter, passiver HTPC nicht, dafür sollte auch ein normaler Arrandale mit 35 Watt ausreichen; aber warum gibt es eigentlich wirklich keine MBs mit aktuellen Notebooksockeln?

Gegebenenfalls könnte man ja, wenn man sowas unbedingt braucht ein billiges Notebook MB aus der Bucht beziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Intel Core-i-Prozessoren für ultraflache Notebooks

Sieh es mal so Superwip:

Das ist ein Schritt in die Zukunft. Extreme Leistung auf minimalen Raum, diese Extreme wird immer stärker mit der Zeit.
 
Zurück