Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

am ende kann man mit einem vernünftigen kopierschutz mehr gewinn machen als mit so einem quatsch wie bei ubisoft. finde auch den ansatz sehr interessant, dass ehrliche käufer mit features belohnt werden.
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

Noch ist Bnet 2.0 aber weit davon entfernt etwas zu bieten, was wirklich toll is...
Nach dem letzen Patch kann man Leute nur noch über ihre eMail (HALLO ?! WTF) in die eigene Freundesliste bekommen.

Naja gute Ansätze sind erkennbar, und bis zum Release ist ja noch Zeit :)

Die Einstellung von Blizzard gefällt mir hier aber an sich.
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

Nach dem letzen Patch kann man Leute nur noch über ihre eMail (HALLO ?! WTF) in die eigene Freundesliste bekommen.

Naja gute Ansätze sind erkennbar, und bis zum Release ist ja noch Zeit :)

hauptsache es is jetzt FACEBOOK mit drin ;-)

und ich erinnere an patch13...wo man von 10 spielen 1 beenden konnte ohne gedropped zu werden ^^ beta hin oder her,...irgendwas lief da schief :D
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

am ende kann man mit einem vernünftigen kopierschutz mehr gewinn machen als mit so einem quatsch wie bei ubisoft. finde auch den ansatz sehr interessant, dass ehrliche käufer mit features belohnt werden.
Das ist doch auch eines der Probleme, die Spiele mit einem aus Spielersicht schlechtem Kopierschutz (Onlineverbindungen) verkaufen sich genauso gut wie andere.

Die Einstellung finde ich gut.:daumen:
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

Wow, sie könnenwohldochdenken... .
Nach der letzten "news" über BLizzard habe ich schlimmeres befürchtet... .
Trotzdem der falsche weg - sollen sie einen Multiplayer machen und dazu nen Key, und schon sind die Cracker mehro der viel mehr angearscht.
Das man den Entwiklern immer alles sagen muss-.-
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

Die Einstellung von Blizzard gefällt mir hier aber an sich.
also mir nicht, ich mein ich finds ja gut wenn man von einem entwickler hört das drm blöd ist, aber zu behaupten dagegen zu sein und gleichzeitig selber eines zu verwenden, das ist doch echt die totale verarschung :daumen2:

das erschreckende daran ist das die meisten leute dem auch noch zu glauben scheinen.
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

Recht hat der Mann. Aber warum benutzt Blizzard dann aber DRM bei SC2?
Starcraft 2 erfordert nicht nur eine einmalige Aktivierung im Battle.net, bevor anschließend der Solo-Modus auch offline gespielt werden darf
Wenn das kein DRM ist, was dann?

Gute Aussage, aber schlechte Umsetzung.

Ein System wie bei SC1 wäre toll. Mit einer CD können mehrere im LAN spielen. Gab es glaube ich seit dem nicht mehr.
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

Wow, sie könnenwohldochdenken... .
Nach der letzten "news" über BLizzard habe ich schlimmeres befürchtet... .
Trotzdem der falsche weg - sollen sie einen Multiplayer machen und dazu nen Key, und schon sind die Cracker mehro der viel mehr angearscht.
Das man den Entwiklern immer alles sagen muss-.-
hm nicht wirklich, das bringt erst was wenn man den lan-modus weglässt, andernfalls lassen sich auch raubkopien online spielen...
den wegzulassen ist aber zumindest für mich schon grund genug das spiel nicht zu kaufen.
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

Der/Das beste DRM ist immernoch ein vernünftiger Multiplayermodus mit belohnungen oder auflevel möglichkeit! Das klappt doch auch bei WoW, MW2 und BF:BC2.
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

ja dem stimme ich zu, das ist eine sichtweise die vernuenftig ist, fuer beide seiten.

Ich hab auch nix dagegen einen solo-einzelspieler-modus online zu spielen, solange es auch offline geht, fuer den falls dass das internet mal kaputt ist!!!
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

Was heist hier verarschen, ganz ehrlich, wenn ich Softwareentwickler sein würde und
die Hälfte meine Entwicklungen umsonst ausm Internet oder sonst wo her zieht, würd
ich mir auch Gedanken machen wofür ich überhaupt schufte. Hab kein Problem mit
Kopierschutz oder ähnlichem, finde es zwar hart wenn man sogar bei Offline Spielen
mit dem Internet verbunden sein muss, aber was solls? Mir doch egal solang ich zocken
kann.
Im Gegenteil, es nervt doch schon langsam wie alle wegen Kopierschutz rumheulen,
als ob man sich in anderen Sachen/Situationen umsonst bedienen könnte,
nur bei all-u-can-eat bekommt man mehr als möglicherweise bezahlt wurde.

Und wenn, dann so wie sich das bei Blizzard anhört. Klingt doch gut, warum nicht -.-
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

Ich verstehe nicht was einige hier eigentlich wollen. Ihr wollt kein DRM. Ihr wollt keinen KS. Ihr meint, das ein Multiplayer Modus das Problem löst. Falsch.

Nur weil ein Spiel einen Multiplayer Modus hat, wird es trotzdem noch kopiert, den es gibt ja auch den Single Player Modus. Hat das Spiel nur einen Multiplayer Modus, passt das auch wieder niemandem, den es muss ja ständig eine Verbindung mit dem Internet bestehen... verwirrend.

Ich sage: Das einzige was gegen Kopierer hilft, ist das sich die Einstellung der Kopierer ändert. Bedeutet im Klartext: Aufhören damit! Dann, und wirklich erst dann hat das ganze Thema ein ende. Dann ist kein KS/DRM was auch immer mehr nötig.

Ich weis, diese Vorstellung ist Utopie, aber alles andere ja auch...
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

Was heist hier verarschen, ganz ehrlich, wenn ich Softwareentwickler sein würde und
die Hälfte meine Entwicklungen umsonst ausm Internet oder sonst wo her zieht, würd
ich mir auch Gedanken machen wofür ich überhaupt schufte. Hab kein Problem mit
Kopierschutz oder ähnlichem, finde es zwar hart wenn man sogar bei Offline Spielen
mit dem Internet verbunden sein muss, aber was solls? Mir doch egal solang ich zocken
kann.
ist ja schön für dich das du das kannst, aber es gibt genug leute die nicht können. schlimm wie alle immer nur an sich selbst denken und dabei vergessen das es für andere leute ganz anders aussehen kann...
Im Gegenteil, es nervt doch schon langsam wie alle wegen Kopierschutz rumheulen,
als ob man sich in anderen Sachen/Situationen umsonst bedienen könnte,
nur bei all-u-can-eat bekommt man mehr als möglicherweise bezahlt wurde.
natürlich ist ja voll nervig für seine rechte zu kämpfen, echt sowas gehört wirklich verboten...
fakt ist ein kopierschutz bringt nicht wenig, auch nicht sehr wenig, auch nicht fast gar nichts, sondern absolut nichts, aber auch gar nichts. jedenfalls nicht gegen raubkopien, beim käufer vergraulen ist der natürlich sehr nützlich.
ok zugegeben, ein kopierschutz ist schon sinnvoll für die hersteller, nur der name ist irreführend, geht es doch in wahrheit nicht im kopierschutz, sondern immer um andere dinge, zerstörung des gebrauchtmarktes, ausspionieren der kunden und das beschneiden aller rechte die dem hersteller nachteile bringen.
also manchmal kann ich es echt nicht glauben das es soviel dummheit gibt das es tatsächlich noch leute gibt die glauben das ein kopierschutz auch nur im geringsten was mit dem schutz vor raubkopien zu tun hat...leute wacht endlich auf!
Und wenn, dann so wie sich das bei Blizzard anhört. Klingt doch gut, warum nicht -.-
jap, lügen klingen immer gut, sogar sehr gut, das einzige problem daran ist das sie nicht der wahrheit entsprechen und nur dafür da sind um massenhaft leute zu verarschen.
 
AW: Blizzard über DRM: Ein Kampf auf verlorenem Posten

Ich weis, diese Vorstellung ist Utopie, aber alles andere ja auch...
Wohl wahr.

Hat was von "Henne und Ei".

Es müssen alle Seiten lernen. Nur wer fängt an?
Wer will den Kopierer zwingen? Der KS nutzt ja nichts.
Wer will die Publisher dazu bringen?
 
Zurück