Just Cause 2 Grafikmod: HD-Wolken für realistischere Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Just Cause 2 Grafikmod: HD-Wolken für realistischere Optik

Jetzt ist Ihre Meinung zu Just Cause 2 Grafikmod: HD-Wolken für realistischere Optik gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Just Cause 2 Grafikmod: HD-Wolken für realistischere Optik
 
Just Cause 2 Grafikmod: HD-Wolken für realistischere Optik

sehen fjden besser aus als die alten
 
AW: Just Cause 2 Grafikmod: HD-Wolken für realistischere Optik

Die Standardwolken finde ich schon sehr gelungen. Und ziehen vorallem kaum Rechenleistung.
Der Mod wird trotzdem sofort installiert, die Screenhots sehen sehr vielversprechend aus.
 
AW: Just Cause 2 Grafikmod: HD-Wolken für realistischere Optik

Wo bitte sind die Wolken realistisch?
Strahlender Sonnenschein und fette Wolken am Himmel?!?!
Die Wolken an sich sehen ja gut aus, passen aber nicht immer zum Wetter.
 
AW: Just Cause 2 Grafikmod: HD-Wolken für realistischere Optik

kann schonjemand was zu den Performance-einbußen sagen?
weil ich schon jetzt ziemlich am limit zocke :ugly:
 
AW: Just Cause 2 Grafikmod: HD-Wolken für realistischere Optik

Also ich finde die Verbesserung rein von den Screenshots kaum ersichtlich, rein die Optik das sie mehr in Form sind, fällt auf.
Ich werde das aber mal testen. Muss aber sagen, das ich die jetzigen Wolken schon extrem realistisch finde und die ebenfalls eine super Atmosphäre bescheren.

Edit: so gerade mal getestet, also ich weiß nicht so recht, manchmal wirkt es besser aber überwiegend wirken sie so mehr künstlich als besser. Auch finde ich das die Wolken sich so auf einmal unnatürlich schnell bewegen. Jemand schon ähnliches beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Just Cause 2 Grafikmod: HD-Wolken für realistischere Optik

Wo bitte sind die Wolken realistisch?
Strahlender Sonnenschein und fette Wolken am Himmel?!?!
Solange die Sonne nicht gerade direkt von den Wolken verdeckt wird kommt das durchaus schon mal vor.

Zur Mod: Ich find das ganze nicht wirklich toll, zwar sehen die Wolken teilweise ganz schön aus, ansonsten find ich sie aber eher sehr künstlich.
Mir gefällt das ganze eher mäßig habs auch wieder runtergeschmissen.
 
AW: Just Cause 2 Grafikmod: HD-Wolken für realistischere Optik

Was kosten denn die Bessern Wolken an Leistung ?

Ich hab mal einen Testabschnitt mit dem Flugzeug gemacht, wo man durch die Ringe fliegen muss, einmal mit und einmal ohne den Wolken Mod.

War bei beiden Durchläufen in etwa gleich, mal war bei dem einen 2-3 Fps mehr mal bei dem anderen. Daher gehe ich mal davon aus, das sich das nicht wirklich auswirken dürfte.

Gespielt wurde auf

  • 1920x1080
  • Alles auf Max, bis auf SSAO, das ist deaktiviert. Schatten Quali auf Mittel (da ich beim besten Willen kaum nen Unterschied sehe)
  • Somit auch High Quality Schatten aus.
Aber das ja im Grunde egal, sollte sich bei jedem ähnlich verhalten, das der Wolken Mod keine Leistungseinbußen bringt.

Wobei, vllt kostet der Mod bei geändertem Objekt/Textur Detail mehr, das hab ich jetzt nicht getestet. Denke aber wohl nicht.
 
Zurück