Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor
 
Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Okay, WTF?!
Eine übertaktete 5550 hört sich schon bescheurt an.Was brigte es eien Karte mit so geringer Grundleistung zu übertakten?
Mainstream-Karten übertakten ergibt für mich wenig Sinn. Wenn ich das richtig sehe hat sie einen double-Slot Kühler, also ist auch der Vorteil einer kompakten Ofiice-karte weg. :what:
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Sieht ja genauso aus wie meine HD5750 von Powercolor, die ich mir gestern zugelegt hab. Bin zufrieden, ist auf jedenfall ne würdige Ablösung meiner altgedienten HD4830. Bin noch am austesten aber Die neue Karte ist auf jedenfall fühlbar schneller!

mfg Thomas
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Eine Office-Grafikkarte übertakten? Wo bleibt der Sinn bei so einer Grafikkarte?
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Hm, den Sinn verstehe ich auch nicht. Die Taktraten bekomme ich schon fast mit meiner alten GeForce 7950GT hin (GPU:650mhz, RAM:825mhz), die war damals zum Spielen, heute seh ich keinen Sinn in einer Karte, die übertaktet nur diese Werte erreicht. Außerdem ist denke ich der Stromverbrauch bei der übertakteten Karte höher, als bei einer Karte, die diese Frequenzen als Normaltakt hat.
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

512MB GDDR5 RAM....wovon träumt der Schreiberling denn hier????
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Und wieder eine Graka, die nur auf dem Markt geworfen wird.
Wenn man wirklich nur "office" braucht, dann kann man gleich zur Onboard greifen (sollt man dann eben aufm Mainboard achten).
Wenn man etwas schnelleres benötigt, dann ist glaub sogar die 5670 bereits da ^^ oder eine stufe höher 5750/5770.
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Der Preisvergleichslink zeigt ebenfalls die falsche Karte, nämlich die stink normale HD5550 und nicht die "PCS+"!!
Ein wenig Recherche könnte so manchem hier gut zu Gesicht stehen. Wird immer schlimmer hier, echt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

512MB GDDR5 RAM....wovon träumt der Schreiberling denn hier????

Der Hersteller schreibt auch GDDR5. Hier der Link.

PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor PCS+ HD5550 512MB GDDR5

Der Preisvergleichslink zeigt ebenfalls die falsche Karte, nämlich die stink normale HD5550 und nicht die "PCS"!!
Ein wenig Recherche könnte so manchem hier gut zu Gesicht stehen. Wird immer schlimmer hier, echt!!!

Die PCS+ (du hast das plus vergessen, wenn du schon so genau sein möchtest) ist aktuell gar nicht im Preisvergleich gelistet.

@Lt.StoneD
Du kannst keine ältere 7950GT mit einer aktuellen HD5550 vergleichen. Da liegen ja vier Generationen dazwischen.

@topic Brauchbare Karte allerdings nur für maximal 19 Zoll Bildschirme.

Gruß
Floppy90
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Ich finde das selber Sinnlos so eine Karte übertaktet rauszubringen, bei solchen Karten ist eher die Lautstärke wichtig. Besser unübertaktet rausbringen aber dann denn Kühler leiser halte.
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Die Karte müßte etwa auf HD3850 Leistung sein, ich denke mit OC und 850mhz knapp zur 8800/9800GT aufschließen.
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Hm, was bringt diese Karte? Die Karte im unübertakteten Zustand ist doch eh nur für Office Pcs und Pcs wo mal ein Video geschaut wird. Und da will man eh nichts vom Pc hören. Ergo ist eine HD5550, die passiv ist, besser als eine HD5550 mit Lüfter. Und für aktuelle Spiele reicht die Leistung auch nicht. Also stellt sich die Frage: Für welche Zielgruppe ist diese Karte?
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Diese Karte hat überhaupt keine Zielgruppe, denn für 15€ mehr kann man eine HD 5570 und selbst deren Existenz finde ich fragfürdig, denn erst mit der HD 5670 kann man wirklich etwas anfangen, ansonsten sollte man einfach Onboard Karten nutzen, denn diese reichen für Video wiedergabe und Office betrieb
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Die Karte ist größter Schwachsinn seit Menschengedenken.

1.Zu wenig Power für Gamer, trotz Übertaktung
2.Kein LP Format

Für HTPC lohnt sich eher die HD 5570 in Low Profile mit mehr Power.
Und ansonsten für jeden Einstiegsgamer sollte es schon mindestens die HD 5670 sein.
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Ja ein bisschen sinnlos besonder haben alle andren Karte nur DDR2/3 und die gleich GDDR5 ?
Gut sie hat zwar 100MHz mehr auf der GPU aber das macht denn Kraten keinen sinn.
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Perfektes Beispiel einer Verschwendung von Material, Zeit und Geld.
Aber: Nicht unser Problem...:D
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

gut, spräche noch eyefinity für die Karte, dass kann aber auch ne passive 5450 im single slot low profile Format

Na ja, MediaMarkt und Co wird sich freuen. "super Übertaktete Gamergrafikkarte für höchste Ansprüche Dank DirectX11 und 512 MB super schnellem GDDR% Ram"
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Ok das sie kein GDDR5 hat nehme ich zurück ;-) Macht das denn wohl Sinn bei der Karte, daß würde sie ja wahrscheinlich, im Zusammenspiel mit den 100Mhz. mehr Takt, schneller machen als die HD5570?!....konfus, sehr konfus!!!
 
AW: Übertaktete Radeon HD 5550 von Powercolor

Ey die Grafikkarte hat 2 Crossfireanschlüße.... Wer zum Teufel baut so ne Grafikkrücke als Crossfire-X System in seinen PC?!
 
Zurück