Bundesnetzagentur: Mobilfunkanbieter bauen ihre Netze aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bundesnetzagentur: Mobilfunkanbieter bauen ihre Netze aus gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bundesnetzagentur: Mobilfunkanbieter bauen ihre Netze aus
 
bei mir ist das Mobile Netz so alt, das es nur zu tel und SMS reicht. MMS dauern ewig und Internet ist so langsam das die Seite von PCGH auf dem Handy 2 Minuten zum Aufbau braucht. so weit ich wes haben wir nur GSM.
 
nicht nur mobilnetze, auch die festnetze sollten langsam ausgebaut werden, wir leben doch im hightechland deutschland, NUR merke ich davon nix.

ich hab hier grad noch so auf dem lande eine 500er DSL leitung, ein dorf weiter ist nix mehr davon da, wo leben wir hier eigentlich?!?
 
"Hightechland Deutschland"

Das war vor vielen Jahren vielleicht mal so. Aber mittlerweile sind uns die Amis und Chinesen / Japanier hier um Welten voraus.
 
Würden die Betreiber nicht gezwungen werden ihre Netze auf dem Land auszubauen, würde sich da sicher nichts tun.
Das tun die doch nur um schnell in die lukrativen Städte vorstoßen zu können.
 
Da bin ich ja froh in einer Stadt zu wohnen. Dem Komfort durch das Internet vermisst man schon schnell, wenn man es nicht mehr/gar nicht nutzen kann.

Mein Beileid an alle Dörfler:D

Gruß
Floppy90
 
"Hightechland Deutschland"

Das war vor vielen Jahren vielleicht mal so. Aber mittlerweile sind uns die Amis und Chinesen / Japanier hier um Welten voraus.

Japaner, ja. Chinesen und Amis? Warst wohl noch nie da. In china sind die bekannten großstädte modern, der rest des landes ist aber noch etwa 1900. Bei den Amis ist "das Land" auch nicht weiter als wir, gerade was die Ländlichen Regionen angeht.

Ich hoffe mal, dass O² auch die Städte etwas ausbaut. Seitdem sie den Vertrag mit Telekom (?) aufgegeben haben, hat sich den Netzqualität etwa halbiert und in vielen Gebäuden hat man nahezu keinen Empfang mehr.
 
Ich hoffe mal, dass O² auch die Städte etwas ausbaut. Seitdem sie den Vertrag mit Telekom (?) aufgegeben haben, hat sich den Netzqualität etwa halbiert und in vielen Gebäuden hat man nahezu keinen Empfang mehr.

Tjo Geiz is Geil Mentalität schlägt zurück ;)
 
nur was ist unter breitband gemeint? ne 1000er Leitung ist schon Breitband oder fängt das dann erst ab 6000 an? wenn die 1000er marke der anfang ist wird sich meines erachtens auch nicht viel mehr tun.
und wird das über ne antenne gesteuert oder doch über eine satellitenschüssel am dach? wenns ne schüssel ist ja dann viel spaß bei regen und schnee... super, da ists ja wie beim fernseh gucken.... schnee im bild.
 
nur was ist unter breitband gemeint? ne 1000er Leitung ist schon Breitband oder fängt das dann erst ab 6000 an? wenn die 1000er marke der anfang ist wird sich meines erachtens auch nicht viel mehr tun.
und wird das über ne antenne gesteuert oder doch über eine satellitenschüssel am dach? wenns ne schüssel ist ja dann viel spaß bei regen und schnee... super, da ists ja wie beim fernseh gucken.... schnee im bild.
Es geht in dem Artikel doch nur um Mobilfunk, also gar nicht um Kabelanschlüsse im Haus. Es geht um's Handynetz ^^
 
es geht aber auch um breitband über funk und das wird als großer breitbandausbau der weissen flecken angepriesen und das habe ich dann im meinem ersten kommentar wohl etwas in den kabelanschluss gesteckt
 
Seitdem sie den Vertrag mit Telekom (?) aufgegeben haben, hat sich den Netzqualität etwa halbiert und in vielen Gebäuden hat man nahezu keinen Empfang mehr.
Das liegt nicht direkt an der Qualität des O2- Netzes sondern daran, dass O2, zumindest im GSM- Netz, auf einer etwa doppelt so hohen Frequenz funkt als T- Mobile. Daran was ändern bzw. dafür kann O2 herzlich wenig.
 
Von den Telekomikern habe ich mich im letzten Jahr verabschiedet und nur positive Erfahrungen damit gesammelt.

Ich habe mit o2 in Hamburg besseren Empfang. Im Büro hatte ich bis dahin immer zu kämpfen und daheim im EG. Als ich im letzten Jahr wechselte, hat es sich daheim leicht verschlechtert - der Empfang war nicht mehr voll, dafür hatte ich endlich im Büro Empfang. Seit gut einem Monat muss hier auch irgendwo ein neuer Mast stehen: Plötzlich habe ich sogar daheim im EG Empfang unzwar besten. Mit Timo Beil weiterhin 0.

Was ist eigentlich aus der Versteigerung der "neuen" Frequenzen geworden? Man hat von den ersten Geboten gehört und das Telefonica ordentlich auf den Putz gehauen hat, aber wie ist der Spaß ausgegangen? Davon habe ich irgendwie gar nichts mitbekommen.
 
Handynetzausbau schön und gut, aber was ist mit den Datentarifen?
Ich wohne auch in einem Kaff (bei Much),dort gibt es keine DSL Versorgung.:what:
Da ich dennoch nicht darauf verzichten wollte machte ich einen T-Online Vertrag (mit HSDPA 7200 kBit/s), kaufte mir einen UMTS Router und eine 11DB Richtantenne, welche ich auf das Dach montierte, naja nun habe ich zumindest stabiles EDGE :hail:(sind 264kBit/s glaube ich...), mal angenommen ich würde die 7200kBit/s irgendwann erreichen, dann sind für unsereinen (also wir Zocker meine ich :-) ) die 5GB Datenvolumen NIX!!! :schief:
Also wenn die :devil:Rotärsche :devil:nun anstatt Kabelgebundenes Breitband, den Funk ausbauen, dann müssen sie auch die Preise als solches anpassen und vorallem aufhören das Wort Flatratte zu mißbrauchen :P(ab 5GB nurnoch 64kBit/s).:daumen2::daumen2::daumen2:
Tja, hätte ich mich bei minger Freundin durchgesetzt, hätte ich nicht das F... problem mit dem Internet und wäre nie in die Einöd gezogen, aber die Luft ist gut...
 
Handelt es sich hierbei um die neue Technik LTE?
Im Text steht ja leider nur "aktuelle Technik" und nichts spezifisches.
 
Korea ist in Technik um welten besser als Deutschland, die haben seit 2006 FullHDTV und wie seit 2010 HDTV :lol: . LOWTECH Deutschland :daumen2:
Naja, an HDTV würde ich die Fortschrittlichkeit einer Gesellschaft oder eines Staates nicht bemessen. Ob ich Nachmittags die ganzen Hartz4- Hansel auf RTL in HD sehe oder nicht ist eigentlich auch egal. ;)
Und wer "Blockbuster" im TV gucken will, dem ist eh net mehr zu helfen :P
 
Von den Telekomikern habe ich mich im letzten Jahr verabschiedet und nur positive Erfahrungen damit gesammelt.

Ich habe mit o2 in Hamburg besseren Empfang. Im Büro hatte ich bis dahin immer zu kämpfen und daheim im EG. Als ich im letzten Jahr wechselte, hat es sich daheim leicht verschlechtert - der Empfang war nicht mehr voll, dafür hatte ich endlich im Büro Empfang. Seit gut einem Monat muss hier auch irgendwo ein neuer Mast stehen: Plötzlich habe ich sogar daheim im EG Empfang unzwar besten. Mit Timo Beil weiterhin 0.

Was ist eigentlich aus der Versteigerung der "neuen" Frequenzen geworden? Man hat von den ersten Geboten gehört und das Telefonica ordentlich auf den Putz gehauen hat, aber wie ist der Spaß ausgegangen? Davon habe ich irgendwie gar nichts mitbekommen.


Jepp, o2 hat seitdem sie ihr eigenes Netz haben ordentlich Gas gegeben und werden auch weiterhin ihr Netz sauber ausbauen. Es wird nicht mehr lange dauern da hat man mit o2 dann einen besseren Empfang als mit "T" (T-Mobile).

Außerdem hat o2 derzeit das beste Internet Angebot für Handys.
(Flatrate 8,50€ im Monat, 200MB HSDPA)
 
Zurück