Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

Wer will kann an das WePad ja auch einen externen GPS Empfänger via USB anhängen

Und wer weiß- vielleicht kann man den Speicher ja aufrüsten? Mal sehen...
 
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

Aber die doppelte Akkulaufzeit ;)
(Zumindest ich würde die häufiger nutzen, als GPS)

Aber abwarten, bis es das Wepad überhaupt gibt. Vorbestellen konnte man auch schon Duke Nukem Forever. Vom Wepad gabs bislang nur Versprechungen (die weit von "perfekt" entfernt waren) und ein Video zu sehen.

Das, was das iPad kann, kann mein Smartphone auch. Das Wepad ist ein vollwertiges Netbook, also ist der Vergleich nicht ganz äquivalent. Lieber länger nix tun können als etwas kürzer, dafür dann richtig? Ich meine Mail oder Nachrichten checken, das kann ich mit meinem Handy mit einem Knopfdruck, dafür brauche ich kein iPad, und viel mehr kann das Ding auch nicht.
 
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

Nach der durchwachsenen Präsentation warte ich lieber noch die ersten Testberichte ab.

Das HP Slate warte ich auch noch ab.
 
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

Das, was das iPad kann, kann mein Smartphone auch.

12 Stunden lang Videos in 1024er Auflösung wiedergeben?
Zwei Taschenbuchseiten in lesbarer Größe nebeneinander anzeigen?
...
Glaube ich dir nicht.

Das Wepad ist ein vollwertiges Netbook, also ist der Vergleich nicht ganz äquivalent. Lieber länger nix tun können als etwas kürzer, dafür dann richtig? Ich meine Mail oder Nachrichten checken, das kann ich mit meinem Handy mit einem Knopfdruck, dafür brauche ich kein iPad, und viel mehr kann das Ding auch nicht.

Bei "Der Vergleich ist nicht äquivalent" und "brauche ich nicht" kann ich durchaus zustimmen. Das ist ja eben die Krux beim iPad: Es passt in keine Schublade. Wenn einem die bisherigen Schubladen reichten, dann braucht man es einfach nicht und Vergleiche mit Geräten aus anderen Schubladen erübrigen sich einfach. Wenn man das wepad als Netbook einstuft (die Tastatur dürfte ähnlich brauchbar sein :ugly: ), dann mag es als solches gut abschneiden. Aber kein Netbook kann das bessere iPad sein, weil es einfach was anderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

dauert bestimmt nicht mehr lange bis Apple die verklagt, eine scheinheilige Begründung finden die bestimmt XD

Auf N-TV hatten die gemeint, dass das Wepad eher für Bastler und Linux-Kenner ist. Versteh ich nicht ganz. Nur weil man einen USB-Stick reinstecken kann und das Gerät multitaskingfähig ist, ist es doch nicht so viel komplizierter als das sehr eingeschränkte iPad...

in 99,99999% der Fälle sitz das Problem vor dem Rechner^^ und einige User sind da sehr beschränkt
 
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

12 Stunden lang Videos in 1024er Auflösung wiedergeben?
Zwei Taschenbuchseiten in lesbarer Größe nebeneinander anzeigen?
...
Glaube ich dir nicht.

du verwechselst gerade die Begriffe können, und besser können...

Filme schauen? geht auf dem Smartphone!
Bücher lesen? geht auf dem Smartphone!

ist das angenehm? nein, das Ipad kann es besser, weil es einen größeren Bildschirm hat. Ist ein größerer Bildschirm eine revolutionäre Entwicklung, die ein völlig neues Gerät erschafft? NEIN, man hätte es auch schlicht IPod Touch Media, oder Ipod Touch XL nennen können!!!

Bei "Der Vergleich ist nicht äquivalent" und "brauche ich nicht" kann ich durchaus zustimmen. Das ist ja eben die Krux beim iPad: Es passt in keine Schublade. Wenn einem die bisherigen Schubladen reichten, dann braucht man es einfach nicht und Vergleiche mit Geräten aus anderen Schubladen erübrigen sich einfach. Wenn man das wepad als Netbook einstuft (die Tastatur dürfte ähnlich brauchbar sein :ugly: ), dann mag es als solches gut abschneiden. Aber kein Netbook kann das bessere iPad sein, weil es einfach was anderes ist.

ja, richtig, ist es daher einen doppelten Preis eines Netbooks wert? NEIN, es ist ein großer Ipod Touch, und dementsprechend sollte der Preis aussehen. 350, evtl 400 mehr nicht!!!
 
erst war ich ja skeptisch...

...erst war ich ja skeptisch was diese neue Gerätegattung betrifft.

Ein iPad würde ich mir auch auf keinen Fall zulegen: kastrierte Anschlußausstattung, kein Flash, iTunes-Zwang...das ist für mich völlig inakzeptabel und macht es für mich auch in der jetzigen Form unkaufbar.

Das WePad überzeugt mich aber wegen seiner offeneren Plattform.

Und nachdem ich jetzt nachts mal wieder eine Folge von "StarTrek - The next generation" gesehen habe, in der die Leutchen auf der Enterprise auch andauernd mit so Pads in der Hand rumlaufen...das hat mich vor Jahren begeistert und eigentlich wollte ich sowas schon damals zu Enterprise-TV-Hoch-Zeiten gerne auch haben, weil es im Vergleich zu den damaligen und heutigen Tastatur-Computern doch so cool war.

Das WePad wird sich durchsetzen und zwar wegen der offenen Plattform auch mehr als das Gegenstück von Apple.

Also: Scotti, beam me up, ich will mir mal das WePad bei euch abholen...
 
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

du verwechselst gerade die Begriffe können, und besser können...

Filme schauen? geht auf dem Smartphone!
Bücher lesen? geht auf dem Smartphone!

ist das angenehm? nein, das Ipad kann es besser, weil es einen größeren Bildschirm hat. Ist ein größerer Bildschirm eine revolutionäre Entwicklung, die ein völlig neues Gerät erschafft? NEIN, man hätte es auch schlicht IPod Touch Media, oder Ipod Touch XL nennen können!!!

Also ist dein Problem nicht die Hardware (die die praktische Nutzung von Funktionen erlaubt, die in Smartphones so minderwertig implementiert sind, dass sie quasi sinnlos sind), sondern ausschließlich der Name?

Da kann man froh sein, dass sie es nicht Slate-o-matik genannt haben :rollen:


ja, richtig, ist es daher einen doppelten Preis eines Netbooks wert? NEIN

(geschätzt) über eine Million US-Amerikaner sahen das bislang anders, Tendenz (schnell) steigend. Mag daran liegen, dass es Netbooks für 250$ mit 12 Stunden Akkulaufzeit und einem Gewicht von unter 700g schlichtweg gar nicht gibt.

(womit ich nicht sage, dass mir das iPad 500$ wert wäre. Aber ich würde auch keine 50$ für ein Netbook zahlen)
 
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

Der Kaufpreis ist schon sehr hoch, den da Neofonie verlangt.

Allerdings macht auf mich das ganze Unternehmen nicht den professionellsten Eindruck, weshalb ich erstmal die Erfahrungsberichte vom Wepad abwarte.

Schließlich sind ~500€ auch nicht mal eben investiert.
 
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

Also ist dein Problem nicht die Hardware (die die praktische Nutzung von Funktionen erlaubt, die in Smartphones so minderwertig implementiert sind, dass sie quasi sinnlos sind), sondern ausschließlich der Name?

Da kann man froh sein, dass sie es nicht Slate-o-matik genannt haben :rollen:

nein, es geht nicht um den Namen, sondern um die Funktionen! natürlich ist das ipad gut zum Medienkonsum, das bestreitet ja auch niemand, und dass das wesentlich angenehmer ist als auf einem 3" Display ist nur natürlich...

die Frage ist, warum propagiert wird, das dies eine völlig neue Geräteklasse sei??? Es ist doch nur ein Multimediaplayer, dessen Funktionen schon seit Jahren auf dem Markt sind!

Der einzige, der verpeilt hat das Gerät einzuordnen, ist Apple selbst... Multimediaplayer auf den Markt bringen, aber Notebookpreise verlangen

(geschätzt) über eine Million US-Amerikaner sahen das bislang anders, Tendenz (schnell) steigend. Mag daran liegen, dass es Netbooks für 250$ mit 12 Stunden Akkulaufzeit und einem Gewicht von unter 700g schlichtweg gar nicht gibt.

(womit ich nicht sage, dass mir das iPad 500$ wert wäre. Aber ich würde auch keine 50$ für ein Netbook zahlen)

Joa, die Bild hat auch ne ziemlich hohe Auflage...

Die Frage ist halt, ob die Leute nicht nach einem halben Jahr feststellen, das nach anfänglicher Ultrabegeisterung der wirkliche Nutzen (also das objektive "Brauch ich" Argument) schlicht nicht vorhanden ist...

denn das ist ja alles ganz nett, aber wie schon gesagt, für eine Spielerei doch etwas teuer
 
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

Katze im Sack zu verkaufen, ich bastel gleich ein Bild.

Überweisungsdaten auf Anfrage per PN ;)
 
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

12 Stunden lang Videos in 1024er Auflösung wiedergeben?
Zwei Taschenbuchseiten in lesbarer Größe nebeneinander anzeigen?
...
Glaube ich dir nicht.

Mein Display hat nur 800*480, aber 720P Videos kann mein Smartphone trotzdem abspielen. Mit zweitakku auch gerne 8 Stunden lang.
Das mit der Taschenbuchseite ist einfach ein falscher Vergleich.. wäre mein Bildschirm größer, könnte es theoretisch auch. Aber um eine Email zu lesen brauche ich keine A4 Größe und ein Taschenbuch würde ich nicht auf so nem Ding lesen.

Joa, die Bild hat auch ne ziemlich hohe Auflage...

Ziemlich guter Vergleich... aber dass die Mehrheit nicht immer heißt, dass der Trend vom Intelligenz geprägt ist, ist auch lange bekannt. Apple nutzt dies nur aus, und zwar gekonnt :)
 
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

die Frage ist, warum propagiert wird, das dies eine völlig neue Geräteklasse sei??? Es ist doch nur ein Multimediaplayer, dessen Funktionen schon seit Jahren auf dem Markt sind!

Bisherige Media"Player" dieser Größenordnung beschränken sich auf mobile DVD-Spieler und eBook-Reader. Ein Gerät, dass zusätzlich fast das komplette Spektrum an "typischen" Netbook-Funktionen abdeckt und dabei das Bedienkonzept eines Smartphones nutzt, ist da dann doch eine andere Nummer.
Ob man es nun gleich als Klasse (was imho mehrere Geräte ähnlicher Art zusammenfassen sollte) propagieren muss (Personen, die mir begegnet sind, die das tun: Eine. Du), sei mal dahingestellt. Aber ein neues Gerät, dass in keine bisherige Klasse passt, ist es allemal. (wie man ja auch unschwer an den vielen Vergleichen in diesem Thread sieht)

Die Frage ist halt, ob die Leute nicht nach einem halben Jahr feststellen, das nach anfänglicher Ultrabegeisterung der wirkliche Nutzen (also das objektive "Brauch ich" Argument) schlicht nicht vorhanden ist...

denn das ist ja alles ganz nett, aber wie schon gesagt, für eine Spielerei doch etwas teuer

Das muss man wohl abwarten und diesen Personen überlassen. Aber da 90% der Berichterstattung über das iPad dessen Funktionen recht detailiert wiedergibt, kann man nicht behaupten, dass sie getäuscht wurden. (im Gegensatz z.B. zur BILD, deren Aufmachung suggeriert, man würde eine Tageszeitung kaufen)


Mein Display hat nur 800*480, aber 720P Videos kann mein Smartphone trotzdem abspielen. Mit zweitakku auch gerne 8 Stunden lang.

Also nein & gar nicht.

Das mit der Taschenbuchseite ist einfach ein falscher Vergleich.. wäre mein Bildschirm größer, könnte es theoretisch auch.

Ist er aber nicht. Wäre er größer, würdest du das Ding vermutlich nicht mehr als Handy nutzen wollen, oder?

Aber um eine Email zu lesen brauche ich keine A4 Größe und ein Taschenbuch würde ich nicht auf so nem Ding lesen.

Womit wir wieder am "ich brauch es nicht"-Punkt wären, der aber nicht das gleiche wie "es ist Schrott" bedeutet. Du brauchst vermutlich auch kein GLONASS zur Orstbestimmung. Aber es gibt Leute, die tun das. Und über die Qualität macht weder das eine noch das andere eine Aussage.
 
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

Naja, die eingeschränkte Flexibilität des iPads im Gegensatz zum Wepad spricht dann doch schon eher gegen das iPad, wenn man den direkten Vergleich zieht. Einzig die kürzere Akkulaufzeit des Wepads (immerhin nur 60% vom Konkurrenten) ist schade.

Ich hätte für solch ein Gerät Verwendung auf langen Reisen, wie z.B. Zugfahrten oder im Flugzeug (Hier wäre eine längere Akkulaufzeit sehr von 'Vorteil) zum persönlichen Zeitvertreib. Zum Arbeiten kommt man meiner Meinung nach auch weiterhin nicht um ein Notebook herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

Also nein & gar nicht.

Ist er aber nicht. Wäre er größer, würdest du das Ding vermutlich nicht mehr als Handy nutzen wollen, oder?

Womit wir wieder am "ich brauch es nicht"-Punkt wären, der aber nicht das gleiche wie "es ist Schrott" bedeutet. Du brauchst vermutlich auch kein GLONASS zur Orstbestimmung. Aber es gibt Leute, die tun das. Und über die Qualität macht weder das eine noch das andere eine Aussage.

Du versuchst von meiner eigentlichen Aussage abzulenken. Es ging in meiner ersten von dir zitierten Post darum, dass die Funktionalität dieses Pads derart eingeschränkt ist, dass ich da keinen bemerkenswerten Mehrwert zu meinem Smartphone sehe, und ich dieses Gerät an sich als erstens überteuert und zweitens überflüssig ansehe.

Die Geräteklasse an sich, also der Formfaktor und die Eingabe usw, finde ich grundsätzlich interessant. Wenn ich mir so ein Ding zulegen würde, erwarte ich aber auch, dass es nicht fast nur das Gleiche kann wie ein Smartphone, sondern auch etwas mehr. Die Möglichkeiten, Zeitungen zu lesen etc. ergeben sich aus der Displaygröße doch von selber, ich wüßte da nicht was daran derart besonders sein soll.
 
AW: Amazon: Vorbestellung des Wepad möglich

Das muss man wohl abwarten und diesen Personen überlassen. Aber da 90% der Berichterstattung über das iPad dessen Funktionen recht detailiert wiedergibt, kann man nicht behaupten, dass sie getäuscht wurden. (im Gegensatz z.B. zur BILD, deren Aufmachung suggeriert, man würde eine Tageszeitung kaufen)

Hoppla, da hat wohl jemand in Deutsch nicht aufgepasst, die Bild ist völlig anders aufgebaut als eine übliche Tageszeitung, das sieht man sofort!
 
Zurück