Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover
 
Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

Mich kotzt das an das immer in eh schon gut ausgebauten Gebieten alles noch besser ausgebaut wird.
Es soll wirklich erst mal Flächendeckend DSL und Co. verfügbar sein. Dann kann man immer noch die Großstädte weiter ausbauen.
Aber wir auf dem Land wollen doch auch endlich mal richtigen Speed haben.
 
AW: Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

Schön das die was hier, sprich in Leipzig, machen wollen. ABER können die nicht erstmal ihr gott verfluchtes netz ausbauen das ich hier auch mal KD nutzen kann und nicht nur 2000er DSL bei T-offline?

Statt die verbindungen in der Stadt bzw. den Städten noch schneller für mehr Geld zu verticken sollten die erstmal mehr gebiete nutzbar machen. Städte bestehen nicht nur aus den kernbereichen.

Und 60 oder 100mbit braucht privat derzeit kein mensch, selbst ne 50mbit verbindung schläft wenn es keine server gibt die so viel Bandbreite bereit stellen.

Ansonste schöne Idee von KD aber ganz mies wenn man die VDSL/Kabel-Bereiche kennt und sieht das nichts passiert. :daumen2:
 
AW: Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

Und ich muss noch mit DSL6000 rumkriechen obwohl ich im Stadtkreis München wohn :(
Die Verfügbarkeitsprüfung haut auch nicht hin wenn man Kabelfernsehn bei einem anderen Anbieter hat.
 
AW: Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

Seh ich auch so. Die in den Städten sollen sich mal mit ihren 25 oder 50Mbit zufrieden geben. Ich darf hier mit 2k rumgurken, manche haben noch garkein DSL hier.

Nur die kleinen Käffer auszubauen ist halt wirtschaftlich unrentabel.
 
AW: Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

KB ist echt ein verdammter Scheißladen! Bin bei denen seit 1 1/2 Jahren Kunde, und hab nach Lesen dieser News natürlich sofort angerufen um ein Upgrade auf 100Mbit zu buchen. Und wie schaut's aus?

1. Ruf uch natürlich über die kostenlose Bestellhotline an, ist ja wohl klar dass ich nicht noch fürs Bestellen bezahle. Dort wird mir versichert dass es geht und auch nicht viel mehr als mein bestehender Vertrag koster. Ich möge aber doch bitte die kostenpflichtige Service-Hotline anrufen. Schon mal ärgerlich.
2. Ich ruf bei der 14 Cent pro Minute Hotline an und bekomme gleich den Deppen vom Dienst. Wortlaut: 'Ne sorry Kollege, isch kenn misch nur mit Fernsehen aus. Von Internet weiß ich nix. Darf ich verbinden?' Hammer.
3. Ich lande dann bei einer Dame mit leicht sächselndem Akzent, die von so schnellem Internet 'Nix weiß'. Das sei bisher nur in der Testphase in Hamburg. Nein, entgegene ich ihr, das gibt's seit heute auch in München und Hannover. Darauf antwortet sie 'da muss ich mich kurz mal befragen.' What? Jetzt wird hier auch noch auf meine Kosten in der Hotline meditiert, oder wie?
4. 12 Minuten und €1,68 später werde ich dann mit der Information abgespeist, dass es den schnellen Anschluss nur für Neukunden gibt. Na Vielen Dank!

Und die Moral von der Geschicht': in 7 Wochen läuft mein Vertrag ab, deshalb geht heute noch mein Kündigungsschreiben raus. Was für ein Laden...
 
AW: Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

Dass kleine Orte nicht ausgebaut werden ist normal und völlig verständlich. Kein Unternehmen würde so unwirtschaftlich handeln. Ich habe hier auch nur DSL Light, wobei dank Subvention des Staates, bald 16/2mbit verfügbar sein werden.

Ich frage mich, wann die 100mbit auch in kleineren Städten verfügbar sein werden.
 
AW: Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

KB ist echt ein verdammter Scheißladen! Bin bei denen seit 1 1/2 Jahren Kunde, und hab nach Lesen dieser News natürlich sofort angerufen um ein Upgrade auf 100Mbit zu buchen. Und wie schaut's aus?

[.........]
Und die Moral von der Geschicht': in 7 Wochen läuft mein Vertrag ab, deshalb geht heute noch mein Kündigungsschreiben raus. Was für ein Laden...

Ich vermute mal das du in einen der gennanten Städte lebst so wie ich. Den anruf hättest du dir sparen können.

Den 100Mbit-blödsinn wird bis zum Ende(!) des Laufenden Geschäftsjahres gemacht, und wann das genau ist, ist die andere sache. Und auch ob das GJ 09 oder GJ 2010 gemeint ist.

Hättest es einfacher haben können und in Shop gehen sollen, die vom Telefondienst bringens net. Da bekommst bei t-offline bessere antworten am telefon und das mein ich ernst :lol:
Dass kleine Orte nicht ausgebaut werden ist normal und völlig verständlich. Kein Unternehmen würde so unwirtschaftlich handeln. Ich habe hier auch nur DSL Light, wobei dank Subvention des Staates, bald 16/2mbit verfügbar sein werden.

jaein durch die Subventionen vom Staat bekommen die Firmen ja Geld für den Ausbau, allen vorran die Telekom, dummerweise weigert die sich die restlichen kosten alleine zu tragen für den Ausbau. Und so geht das schon seid Jahren hin und her. Wenn sich alle mal einig wären, hätten wir in den Randbereichen schon längst eine bessere anbindung.

Ich wohne im Randbereich von Leipzig und komm hier nur auf 2000er, kein kabel, nix. Im "nachbarstadteil" paar KM weg, gibts dagegen schon komplett bis 16000+ VDSL und KD baut dort aus. Genauso im nächsten gebiet in anderer richtung. Telekom lässt sich zeit oder weigert sich im moment hier den ausbau zu machen.
 
AW: Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

Ich vermute mal das du in einen der gennanten Städte lebst so wie ich. Den anruf hättest du dir sparen können.
.

Naja, ich entnehme mal Deinem vorherigen Post, dass Du in Leipzig wohnst, und da soll es ja tatsächlich erst noch eingeführt werden.

Ich bin aus München und hier ist es technisch bereits möglich, aber wie eben von mir angeführt aus Umsatzgründen nur für Neukunden. Und das ärgert mich eben wie die Sau!
 
AW: Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

Es ist schon sehr frustrierend zu lesen, wie in Deutschland die Netze ausgebaut werden.
Während Großstädter bald schneller downloaden können, als ihre Festplatte speichern (jaja, ein wenig übertrieben, ich weiß), träumen die Leute in etwas ländlicheren Gebieten davon, wenigstens low-def Youtube Videos ohne 5-Sekündiger buffering-Unterbrechung alle 2 Sekunden ansehen zu dürfen.
Oder zumindest Skype oder TS zu nutzen, ohne dass der Ping von 100 auf 500 hüpft.

Meiner Meinung nach sollten die führenden Internetprovider schnelles Internet für absolut ALLE deutschen Bürger bereitstellen (16000+), bevor sie den Großstädtern ihren Ultra-Glasfaser-Download-Latenz-Geschwindigkeits-Orgasmus bescheren.

Zahlt dafür nicht auch schon der Staat seit Jahren?
 
AW: Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

Hört sich doch SEHR SEHR positiv an für mich. Ich wohne in Mahlsdorf/Berlin. Am Rand zu Brandenburg(Birkenstein). Wenn sie es bis Sommer machen wollen habe ich vielleicht wie mein Kumpel, der 900m weitere nach Berlin innen wohnt, ne 32.000-er Leitung bis Sommer. Wäre echt geil. Mich nervt es nämlich richtig, bei mir in der Nähe wohnen so viele Menschen und 900m weiter auch, aber die hab bis zu 32.000 :hail:

ich als "Randbewohner" bin da ziemlich am Arsch.

Soweit ich weiß ist der Verteile, an den wir angeschlossen sind, von der Telecom, hat das was zu sagen? KD ist das egal oder wie seh ich das?:huh:
 
AW: Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

Wie schön das ich mit meinen Beiträgen mal wieder den I-Net Ausbau anderer Leute bezahle, die schon jetzt nicht wissen was sie mit der Leitung anfangen sollen. Für das Geld was ich diesem Verein monatlich überweise, bekomme ich noch nicht mal HD-Fernsehen, weil ich so ziemlich im letzten "Netz" wohne, welches zwar 250000 Einwohner bedient, aber noch nicht mal "ausgebaut" ist. Vom Internet ganz zu schweigen. Da darf ich sowieso mit DSL 2000 weiter rumgurken. Dazu noch die Gängelei mit der "Zwangsverschlüsselung"! Wie ich diesen Verein hasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

Soweit ich weiß ist der Verteile, an den wir angeschlossen sind, von der Telecom, hat das was zu sagen? KD ist das egal oder wie seh ich das?:huh:

KD geht über Kabel bzw. Fernseh-leitungen nicht über die Telefonleitungen. Und ja damit ist dehnen das egal. Deswegen gibt es auch gebiete wo KD 50mbit oder sonstwas bereitstellen kann und dort die Telekomiker nur 2000er DSL ist bei nem bekannten zum beispiel so.

@twack3r Gut wenn das so ist, ist es natürlich schlecht, aber das wird wohl eh nur die anfangszeit sein und später für alle. Ist halt erstmal zum kunden locken.

Aber ändert nichts dran das ein Privatnutzer das nicht braucht.

Mal als Beispiel wenn Steam nur 2mbit pro user als Dl-speed zur verfügung steht, bekommt man eben auch nicht mehr rein, da hilft es auch nicht ne 60/100mbit verbindung zu haben.

Frag mich eh wer ausser Firmen von 100Mbit bitte nen vorteil haben soll aktuell. :ka:
 
AW: Kabel Deutschland erweitert die Netzanschlüsse in München und Hannover

@ DAkuma

Danke für die Info. Dann kann ich ja weiter mit guten Chancen hoffen :D
 
Zurück