Jetzt vorbestellen - PCGH-HD5850-PC: Core i5-750 + Radeon HD 5850 [Anzeige]

Das wär schon sone Art Traumpc für mich. Schnell, akzeptabler Stromverbrauch, akzeptable Lautstärke, gutes Aussehen, hochwertige Komponenten, nicht zu teuer.
Aber schade nur, dass ich mir erst letztens ein Pc gekauft habe. :(
 
Da mein PC inzwischen 10 Jahre alt ist, würde ich mir gerne diesen hier kaufen. Kann mir jemand sagen, ob der PC W-Lan-fähig ist oder muss ich hierzu eine extra Karte oder einen Stick kaufen? Ich lese immer nur etwas von Ethernet, was mich als Laie etwas verunsichert. Vielen Dank für die Antwort.
 
Da mein PC inzwischen 10 Jahre alt ist, würde ich mir gerne diesen hier kaufen. Kann mir jemand sagen, ob der PC W-Lan-fähig ist oder muss ich hierzu eine extra Karte oder einen Stick kaufen? Ich lese immer nur etwas von Ethernet, was mich als Laie etwas verunsichert. Vielen Dank für die Antwort.

Hi ! Nein W-LAN ist nicht dabei, da muss du dir ein W-LanStick kaufen was eigentlich nicht teuer ist.
 

Hi, nachdem der 5850 von Alternate immer noch nicht lieferbar ist, habe ich den Rechner aus dem Link für 919€ gekauft.

Ein super Teil. Die HD ist eine seagate mit mittleren Transferwerten. Raid ist im Bios verfügbar, overclocking Funktionen sucht man allerdings auf dem Acer MB vergebens. Ist jetzt auch nicht so wichtig für mich.

17500 3d mark 06 Punkte "out-of-the-box". Etwa 1000 weniger als beim PCGH PC, allerdings hab ich noch nix optimiert. Evtl. ist der Score auch niedriger da Hyperthreading aktiviert war beim i7 860.
Lautstärke geht absolut in Ordnung, Desktop Betrieb nicht wahrnehmbar, bei 3D dreht der CPU Lüfter langsam per Lüfterregelung in den hörbaren Bereich auf.

Praktisch sind allerdings 2 HD Einschübe über die man easy Backup Sata Platten ranhängen kann, so spart man sich erstmal USB 3.0.

Stromverbrauch im Idle etwa 75-80 Watt, bei 3D Mark 06 in der Spitze 175 Watt.(energy Check 3000)

Was ich mit den 8GB Ram machen soll ist mir noch nicht so ganz klar, ich denke ich probier mal aus Firefox und andere Programme auf ne gespiegelte RAMDISK zu packen.

Alles in Allem: Super Hardware, der einzige Wehrmutstropfen ist natürlich das ACER Bios welches nun bis auf RAID sonst fast garnix macht.

Also für 919€ kann man nicht meckern finde ich. :daumen:

P.S. Nach neuem Aufsetzen und Treiberupdates 18600 3d mark 06 punkte. Ausserdem hab ich 4x F3 500 HJ Samsung im Intel Matrix Raid 0 / 10 installiert, 500MB/s lesen laut HD tune!! Kopieren im Windows zwischen den Raid 0 Partitionen etwa 200-300 MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück