News Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen
 
Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

genau, ich hole mir extra ein neues MB um meinen Ipod schneller aufzuladen:lol:
 
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

Also langsam gehen mir die Aple Dinger allesamt extrem auf den Nerv. Will man eben nicht die ganzen einschränkungen von Apple haben, wird man überall benachteiligt. Alleine wenn ich sehe das Autoradios Anschlüsse für das Schrott Ding IPod (Miese Klangqualität auch mit andren Kopfhörern) haben und dafür auf Mini USB verzichten :ugly:

Man sieht immer deutlicher, desto mehr Marketing geblubber man los lässt, desto dümmer werden die Kunden. Nichts gegen die welche die Geräte als praktisch emfinden, aber die meisten haben doch gar keinen Überblick über die Alternativen die fast immer besser sind.
 
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

Naja so Sinvoll finde ich das nicht. Mein Ipod läd schnell genug und meistens lade ich ihn über die Steckdose. Aber ich finde es gut das es auch von meinem Mainboad unterstützt wird.
 
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

Es gibt ja nicht nur Apple Produkte die über USB aufgeladen werden können so zum Beispiel mein Nokia N97 mini und dort dauert das laden auch länger als am Netzladegerät deswegen find ich es schön das Hersteller auf sowas Reagieren das es nun grade Apple geräte sein müssen sei mal dahin gestellt ich würde es Begrüßen wenn Asus auch sowas entwickelt jedoch nicht nur für Apple.
 
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

die tolle neuerung ist ein usb port der auch ausgeschaltet spannung hat. toll, da hat jemand die 5v standby spannung durchgeschleift... genial:lol:
also ich lade meine usb geräte mit einem 5€ netzteil direkt an der steckdose, das macht auch den 1A den apple maximal nimmt. und du brauchst keine 5W für rechner-standby(wenn mein rechner aus ist, ist der auch vom netz getrent).

@PCGH
ich habe einen fehler gefunden: im letzten absatz heißt es der contolerchip steuert die spannung, wenn steuert der aber die stromstärke, da bei USB U immer 5V beträgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

Also mein PC hat auch im AUS-Zustand (ja heruntergefahren) USB "Power", was ist daran jetzt so neu?

Und woher weiss das IDing das es an einem "Power"-USB Port hängt das es mehr Strom ziehen darf?
 
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

@treichi also das eine der messgeräte zeigt schon 0.97A, ich tip eher auf 1A, auf das auch die appel geräte soweit ich weiß alle spezifiziert sind.
der werbe name "USB 3x Power" weißt für mich auf 1.5A max hin.
 
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

Also mein DFI hat sogar Jumper mit dem ich diese "Feature" für bestimmte Ports an und aus schalten kann.
Standby-Versorgung für die USB-Ports ist nun wirklich nichts neues.
 
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

Dein DFI drückt dir dann aber keine 1 Ampere durch den USB, sondern nur die Ampere der USB-Standartspezifikation.

Das Board schaltet beim einstecken eines Applegerätes auf die Spezifikationen der Appleladegeräte; so hab ich des zumindest verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

ich persönlich mag das nich mein pc als ladestation zu benutzen immerhin wird doch nur das mainboard missbraucht:lol::lol:

wenn es über ein board schneller lädt wirds nen umgebautes ladekabel vom hersteller auch tun^^

mal ehrlich:schief:
 
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

Dein DFI drückt dir dann aber keine 1 Ampere durch den USB, sondern nur die Ampere der USB-Standartspezifikation.

Das Board schaltet beim einstecken eines Applegerätes auf die Spezifikationen der Appleladegeräte; so hab ich des zumindest verstanden.
Das Board schaltet nicht um sondern es kann schlicht mehr liefern.

Das ist bei anderen Mobos auch nicht ausgeschlossen, da die Spezifikation nur begrenzt wie viel ein USB-Gerät ziehen darf und nicht wie viel ein Port wirklich her gibt. Wer Langeweile hat kann es ja mal mit einem Amperemeter und einem Drehpoti ausprobieren.
 
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

Mein iPhone lädt so schon schnell genug... braucht so ne halbe Stunde in der Docking Station und dann ist es bei 100%...
 
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

Also mein DFI hat sogar Jumper mit dem ich diese "Feature" für bestimmte Ports an und aus schalten kann.
Standby-Versorgung für die USB-Ports ist nun wirklich nichts neues.

Und auch bei Gigabyte nicht. Was wirklich neues wäre eine Abschaltmöglichkeit für dieses "Feature". Mein EP45 geht mir nämlich mit dem Dauerstrom an allen Anschlüssen tierisch auf den Senkel. Die Betonung/Neuigkeit von Gigabyte liegt allerdings auf der deutlich kürzeren Ladezeit.
 
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

Mein iPhone lädt so schon schnell genug... braucht so ne halbe Stunde in der Docking Station und dann ist es bei 100%...
Braucht mein olles Handy 10 Minuten für, wenns ganz leer ist. Und dann hält es wieder ne Woche.
EIN WUNDEEER! :D
 
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

Hmm, mein Gigabyte Ep35 DS3 hat so auch im ausgeschalteten Zustand Strom auf den USB Ports. Das witzige:

Ich kann ALLE Geräte daran laden (wenn der PC aus ist) - nur eines nicht: Ipod Touch. Das Ding sperrt sich einfach, da kann man machen was man will ... Danke Apple ...

Cu Crono
 
AW: Gigabyte: Apple-Geräte schneller aufladen

Und auch bei Gigabyte nicht. Was wirklich neues wäre eine Abschaltmöglichkeit für dieses "Feature". Mein EP45 geht mir nämlich mit dem Dauerstrom an allen Anschlüssen tierisch auf den Senkel. Die Betonung/Neuigkeit von Gigabyte liegt allerdings auf der deutlich kürzeren Ladezeit.
Dafür ja die Jumper ;).

Zu der Ausgangsleistung hab ich zwei Posts über dir noch was geschrieben.
 
Zurück