Apple Ipad: 260 US-Dollar kostet die Herstellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Ipad: 260 US-Dollar kostet die Herstellung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple Ipad: 260 US-Dollar kostet die Herstellung
 
Ja und woher kommt das Geld für die Maschienen, die Mitarbeiter usw?! Das sind nicht die Kosten für die Herstellung!!!!!!!!!!!!!!! Das ist der reine Materialpreis!!! Die ganzen Teile müssen ja auch zusammen Gebaut werden. Aueßrdem muss ja auch erstmal alles entwickelt werden was auch viel Geld verschlingt. Ich bin kein Ipad Fan, wollte das nur mal richtig stellen!
 
Ja und woher kommt das Geld für die Maschienen, die Mitarbeiter usw?! Das sind nicht die Kosten für die Herstellung!!!!!!!!!!!!!!! Das ist der reine Materialpreis!!! Die ganzen Teile müssen ja auch zusammen Gebaut werden. Aueßrdem muss ja auch erstmal alles entwickelt werden was auch viel Geld verschlingt. Ich bin kein Ipad Fan, wollte das nur mal richtig stellen!


Lies nochmal. Da steht der Preis für "Manufacturing". Das ist der Preis der Herstellung. :)
Was das designen angeht hast du wohl aber recht.
 
man müssen die Designer viel verdienen...:schief:

und komm mir jetz keiner mit Entwicklung, das Ding wurde nicht entwickelt! Das ist Iphone Technik, und da haben sie ja wohl die Entwicklung schon lange raus!!!

Rechnen wir jetz mal noch Werbung, Verkauf und Transport dazu, dann sind wir bei 300 Us-Dollar, die das Teil im Laden Wert sind (undzwar auch in Europa!) ohne Gewinnzuschlag

rechnen wir mal: 300 US-Dollar sind ca 225 Euro, aktuell ists bei Geizhals gelistet für 720 Euro... na wenn das nicht mal ein Gewinn ist!
 
Auch wenn die Gewinnspanne beim IPad nicht so 'groß' ist wie sonst von Apple gewohnt:
der Hersteller ist wie jeder andere auch ein gewinnorientiertes Unternehmen - und sie haben's auch noch drauf. Gibt ja gesamt betrachtet ausreichend Abnehmer. :ugly:
 
Ja und woher kommt das Geld für die Maschienen, die Mitarbeiter usw?! Das sind nicht die Kosten für die Herstellung!!!!!!!!!!!!!!! Das ist der reine Materialpreis!!! Die ganzen Teile müssen ja auch zusammen Gebaut werden. Aueßrdem muss ja auch erstmal alles entwickelt werden was auch viel Geld verschlingt. Ich bin kein Ipad Fan, wollte das nur mal richtig stellen!


Richtig.

Deshalb sehr dürtige News.

Weil jetzt wieder die ganzen Kack-b00ns aus den Löchern gekrochen kommen und rumbrüllen was für Abzocker die bei apple doch sind.
 
Willst mir jetzt nicht sagen das,dass viel aufwand gemacht hat oder?
Echt? Na dann bau mir mal eine Linuxdistribution aus Paketen (die gibt es schließlich auch schon - ganauso wie es das iPhone OS schon gab) und send es mir rüber damit ich das testen kann. Wie du kannst das nicht? Dachte ist nicht viel Aufwand?

Ist zwar nur ein leicht angepasstes iPhone OS aber trotzdem muss man daran arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Deshalb sehr dürtige News.

Weil jetzt wieder die ganzen Kack-b00ns aus den Löchern gekrochen kommen und rumbrüllen was für Abzocker die bei apple doch sind.

joa, wie gesagt, Mitarbeiter sind in den 9 Dollar drin, und Maschienen und alles andere lässt das ganze dann halt auf 300 Dollar gehen; zu Entwicklung und OS wurde bereits alles gesagt... von mir aus auch noch 350 US-Dollar, das rechtfertigt immer noch keinen Preis von 720 Euro!!!! wo ist das denn bitte keine Abzocke???

Echt? Na dann bau mir mal eine Linuxdistribution aus Paketen (die gibt es schließlich auch schon - ganauso wie es das iPhone OS schon gab) und send es mir rüber damit ich das testen kann. Wie du kannst das nicht? Dachte ist nicht viel Aufwand?

Ist zwar nur ein leicht angepasstes iPhone OS aber trotzdem muss man daran arbeiten.

recht hast du: man muss doch tatsächlich die Auflösungen anpassen:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, warum macht Apple das Teil wohl so teuer ? :ugly:

Einfach weil es keine Konkurrenzprodukt für
das iPad gibt, schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört ?

Würde das an Apples Stelle genau so machen,
denn wie man sieht wird das Teil trozdem in Massen gekauft. ;)

Ich finde den Preis zwar auch übertrieben und würde mir
das Teil nicht kaufen, aber es ist nunmal so.

Also hört auf hier rumzuflennen :schief:
 
Hm, warum macht Apple das Teil wohl so teuer ? :ugly:

Einfach weil es keine Konkurrenzprodukt für
das iPad gibt, schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört ?

Würde das an Apples Stelle genau so machen,
denn wie man sieht wird das Teil trozdem in Massen gekauft. ;)

Ich finde den Preis zwar auch übertrieben und würde mir
das Teil nicht kaufen, aber es ist nunmal so.

Also hört auf hier rumzuflennen :schief:
Tablets gibts schon zuhauf nur war da kein Apfel drauf.

Es scheint sogar noch zu billig gewesen zu sein, sonst wäre die erste fuhre ja nicht instant ausverkauft gewesen. Apple hätte 800$ nehmen sollen, damit es sich richtig lohnt :lol:
 
Regt euch doch nicht so auf.
Wenns euch zu teuer ist, kauft es nicht. Apple ist schließlich nicht erst seit heute teuer.
Und eins muss man Apple lassen, ihre Produkte sind meist gut ausgereift und benutzerfreundlich. Dazu noch genug Leute, die den Kram auch kaufen wenns mehr kostet und schon ist der hohe Preis da.

Und so ganz nachvollziehen kann ich die Tabelle auch nicht, das OS anzupassen mag zwar keine Neuentwicklung benötigt haben, aber arbeit wars auch. Und auch die Entwicklung der Hardware wird Geld gekostet haben, einfach nur ein bisschen größer als iPhone nehmen geht nicht. Klar, keine Kosten für eine komplette Neuentwicklung, aber dennoch Kosten.
Und wenns gekauft wird können die eh die Preise so machen wie sie wollen.
 
Ich kaufe garantiert kein iPad.

Dafür, dass man ordentlich in die "Gewinntasche" einzahlt und man dann von allen Seiten beschnitten wird, ist mir der Preis einfach zu hoch.
 
ich renn lieber mit meinem digitalen Bilderrahmen für 30 € rum, kann ich mich genauso wichtig machen und habe noch Geld gespart.


260 halte ich für zuviel, ist wie Aldi - viel Abnahme drückt schön den Preis ;)
 
Zurück