Xilence: Neue Lüfterserie 2CF mit Gummirahmen entkoppelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xilence: Neue Lüfterserie 2CF mit Gummirahmen entkoppelt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xilence: Neue Lüfterserie 2CF mit Gummirahmen entkoppelt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xilence: Neue Lüfterserie 2CF mit Gummirahmen entkoppelt
 
Xilence: Neue Lüfterserie 2CF mit Gummirahmen entkoppelt

Dann muss es aber ein relativ hartes Gummi sein. ich glaube das wird nicht so gut funktionieren, wie normale Gumminippel.
 
AW: Xilence: Neue Lüfterserie 2CF mit Gummirahmen entkoppelt

also diese gummi entkoppelei verstehe ich nicht, die 120er üfter drehen meist eh nur um die 500 ~ 1000rpm was bei mir vibrationen verursacht sind an aller letzter stelle die lüfter sondern die festplatten.

ich halte die ganze entkoppelei der lüfter für nen verkaufsgag, sonst nix. ein lüfter der vibrationen verursacht ist sowieso sein geld nicht wert, ein derartiges minus in der qualität mit ner entkoppelung wetmachen zu wollen finde ich sinnlos. wenn der fan vibriert is das lager eh bald im eimer.
 
AW: Xilence: Neue Lüfterserie 2CF mit Gummirahmen entkoppelt

Wenn Lüfter perfekt gewuchtet wären, dann würde ich dir zustimmen. Aber das sind sie nunmal nicht. Eine Entkoppelung kann deswegen sehr viel ausmachen, gerade wenn man alle anderen Komponenten schon ruhig bekommen hat.
 
AW: Xilence: Neue Lüfterserie 2CF mit Gummirahmen entkoppelt

eben deshalb kauf ich lieber lüfter die gut gewuchtet sind dan brauch ich mir um so etwas keine sorgen zu machen. noctua und scythe zb. und kosten auch nicht die welt also scythe. aber jedem das seine. welche ich als zu laut empfinde sind die modelle von cooler master zb.
 
AW: Xilence: Neue Lüfterserie 2CF mit Gummirahmen entkoppelt

Schaut mir eher nach dem EKL Wingboost aus... Man, das ist echt arm.
 
AW: Xilence: Neue Lüfterserie 2CF mit Gummirahmen entkoppelt

Ich finde es nicht schlecht das immer mehr Lüfter schon entkoppelt, da braucht man sich um das schon mal keine sorgen machen. Ich kaufe mir aber lieber Lüfter von Be Quiet oder Noiseblocker. Da bin ich sicher was ich habe.
 
AW: Xilence: Neue Lüfterserie 2CF mit Gummirahmen entkoppelt

Meine paar Jahre alten, nicht aus Gummi gefertigten Lüfter, tun es auch lautlos :D
 
AW: Xilence: Neue Lüfterserie 2CF mit Gummirahmen entkoppelt

Die Entkopplung ist schon sehr sinnvoll. Die durchschnittliche Lebensdauer der Kühler dürfte damit ein gutes Stück steigen.

und da ist die nächste EKL abkupferung
die sieht ja genau so aus wie der Föhn 120 Wing Boost können die sich nichts eigenes mehr einfallen lassen ist doch zum kotzen

Das ist wohl eher keine Abkupferung :)
Xilence hatte die Lüfter schon auf der Cebit... und erstens kupfert es sich nicht innerhalb einiger weniger Tage und zweitens dürfte EKL auch etwas zu klein sein, als dass andere da abkupfern würden.

Wir leben nunmal in einer Zeit, wo es kaum noch Technologievorsprünge gibt, sondern eher oft zeitgleich auftretende und ähnliche Designs / Ideen.
 
Zurück