Logitech Harmony 300: Neue Universal-Fernbedienung ab April im Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Logitech Harmony 300: Neue Universal-Fernbedienung ab April im Handel gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Logitech Harmony 300: Neue Universal-Fernbedienung ab April im Handel
 
Also wenn die wirklich 50€ kostet ist das viel zu viel die hat ja nicht mal ninn display. Wie die anderen. Da bleib ich lieber bei meiner alten 525 , würde es mehr begrüßen wenn sie eine rausbringen würden mit eingebauten bluetooth modul um zum bsp die ps3 steuern zu können . Ohne diesen extra adapter.

Aber diese hier dürfte meiner Meinung nicht mehr als 15€ kosten dann wäre sie auf jedenfall eine alternative zu diesen "billig" universal bedinungen.
 
Also mir gefällt die FB sehr gut aber lässt sich damit auch Win7 steuern?
Wenn ja dann möchte ich die gerne haben:devil:
 
Naja, 15€ ist wohl wirklich ein Witz. 15€ zahlste schon für ne billiger Variante und die Harmonys haben ihren großen Vorteil ja nicht durch ein Display, sondern durch die geniale Programmierung per Internet und die riesige Datenbank an verfügbare Geräten.
Also 50€ UVP werden am Markt sicherlich unter 40€ ergeben und das finde ich für fast jede Harmony gerechtfertig.

Aber Klavierlack ist für ne Fernbedienung echt nicht die beste Idee.
 
Gefällt mir.
Wenn sich dann auch einzelne Funktionen von alten Fernbedienungen lernen lassen, ist das Ding gekauft.
 
Die Hamony Fernbedienungen sind durchaus praktisch, wenn man seine Geräte 0815-mäßig an einer normalen Steckdose bzw. Steckdosenleiste angeschlossen hat. Die Harmonys bringen jedoch wenig, wenn man seine Geräte an einer Master-Slave Steckdosenleiste betreibt. Die Verzögerungen für die verschiedenen Geräte lassen sich nämlich nur unzureichend programmieren. Aus diesem Grund vergammelt meine Harmony ungenutzt in einer Schublade.
Man hat also die Wahl Strom zu sparen (Master-Slave Steckdosenleiste) oder seine Geräte bequem zu steuern (Harmony). Die Stromsparfunktion war mir wichtiger.
 
Naja, Mster-Slave-Steckdosen sind sicher ganz praktisch. Aber Strom sparen? Miss das mal nach, die meisten MS-Steckdosen ziehen nämlich saumäßig Strom. Da würde ich eher Funksteckdosen empfehlen. Und die kann man z.B. mit dem LightManager von JBmedia auch gleich per Harmony steuern.

Und zur Harmony: ich hab die One und muss sagen, eines der bestdurchdachtesten Stückchen Hardware die ich je besessen habe. Man muss nur damit umgehen können :daumen: Und damit, Verzögerungen zu programmieren hatte ich auch noch nie Probleme!
 
Naja, 15€ ist wohl wirklich ein Witz. 15€ zahlste schon für ne billiger Variante und die Harmonys haben ihren großen Vorteil ja nicht durch ein Display, sondern durch die geniale Programmierung per Internet und die riesige Datenbank an verfügbare Geräten.
Also 50€ UVP werden am Markt sicherlich unter 40€ ergeben und das finde ich für fast jede Harmony gerechtfertig.

Aber Klavierlack ist für ne Fernbedienung echt nicht die beste Idee.


Naja der witz an der sache ist ja das man für 50€ schon eine Harmony bekommt die mehr kann ,auch geräte steuern und mit display , finde das display praktischer da man dort auch andere namen für die programme vergeben kann
 
Naja, Mster-Slave-Steckdosen sind sicher ganz praktisch. Aber Strom sparen? Miss das mal nach, die meisten MS-Steckdosen ziehen nämlich saumäßig Strom. Da würde ich eher Funksteckdosen empfehlen. Und die kann man z.B. mit dem LightManager von JBmedia auch gleich per Harmony steuern.

Bei dir gibt's wohl keine Störungen/Interferenzen, wa?^^ Schonmal erlebt, dass sich Leseleuchten und Fernseher von allein ein- und ausschalten? Außerdem ziehen Funksteckdosen in der regel auch Strom, ne. :D

Ich würd auch gern erstmal so'n Einsteigermodell testen, bevor ich soviel Geld für ne "One" ausgebe...
Außerdem muss man ja nicht alles per FB ansteuern, man kann ja auch mal aufstehen vom Sofa. ;)
 
Bei dir gibt's wohl keine Störungen/Interferenzen, wa?^^ Schonmal erlebt, dass sich Leseleuchten und Fernseher von allein ein- und ausschalten? Außerdem ziehen Funksteckdosen in der regel auch Strom, ne. :D

Bei einem vernuempftigen System ist es eher selten, dass so etwas passiert...

Da muss man halt mal 20€ in ein Kit investieren und nicht nur 5€ in ein Geraet was gerade mal 3 Frequenzen beherrscht.

Ich nutze seit Jahren Intertechno, die Teile haben genug Frequenzen und verbrauchen keinen Messbaren Strom.
 
Bei dir gibt's wohl keine Störungen/Interferenzen, wa?^^ Schonmal erlebt, dass sich Leseleuchten und Fernseher von allein ein- und ausschalten? Außerdem ziehen Funksteckdosen in der regel auch Strom, ne. :D

Anscheinend nicht. Benutze seit 8 Jahren Funksteckdosen und bei mir ist noch nie irgendwas an- oder ausgegangen ohne dass ich das wollte.
 
ich hab die 785 und da habe ich immer das problem das die gefühlt nachzieht. also zb beim lauter und leiser machen dadurch istr die handhabung nicht optimal. soviel ich weiß ist das irgendwie nen bug. nun meine frage haben das alle harmonys eigendlich nicht oder?
 
Zurück