Geforce GTX 470 und 480: GF100 unter die Haube geschaut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 470 und 480: GF100 unter die Haube geschaut gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 470 und 480: GF100 unter die Haube geschaut
 
Die GTX 480 gibt es bei Alternate "schon" für 480-500€ :D

DIe GTX 480 hat auch 5..die eine sieht man ur relativ schlecht, guck dir die Bilder in der Galerie dazu an ;)
 
Wartet doch einfach bis montag ab... da wird dann sicherlich einiges mehr bei den Shops stehen...
 
Der kühler ist einfach viel zu klein ! Die hätten die Karte so lange machen müßen wie die HD5970 und dazu ein ausreichenden kühler und schon wäre die Karte nur noch 70 °C heiß unter Volllast.
 
@ Logic

Ich habe nicht gesagt das ich momentan an einer GTX 480 interessiert bin, aber generell habe ich auf eine gewartet nur da sie jetzt wirklich so heiss und Laut ist, kommt sie für mich nicht in frage. Werde warscheinlich auf eine Refresh warten mit leiserm Kühler, höherem Takt und hoffentlich vollen 512 CUDA-cores. Aber dennoch welche Highendkarte wird den im Furmark nur 70°C warm?
 
Ja im Furemark zwar nicht aber karten mit nem gescheiten High-End kühler vll. schon ? Mit ner WaKü wäre das ja sowieso kein Problem.
 
Ich finde die Kühlung und das Design der GTX480 ja echt genial, wenn sie dieselbige für die GTX470 verwenden würden, wäre das echt klasse! Nvidia muss an ihrer Fermiarchitektur noch viel machen, sowie an Treiber und Kühlung. Mal gespannt sien, wie die Boardlayouts werden! :daumen:
 
Leider ist das Aussehen nicht alles ! Blos weil sie gut aussieht (was ja auch stimmt) muss das nicht heisen das der Kühler auch gleich gut ist ! Was er ja leider niicht ist !
 
Bei der 470 würd ich ja mal zum testen die Kunstsoffabdeckung entfernen, dann einen leisen 120mm Lüfter auf den Kühlblock per Kabelbinder befestigen,
und mal schauen wie dann die Temps sind. ;)
Bei der 480 müsste man mal sehen, ob man die Metalplatte überhaupt entfernen kann.

Und wenn das passt soweit, dann kommt ein "Kama Stay", mit 2*120 Lüftern davor und das Problem mit der Lautheit hat sich gegessen.
http://chlodzenie.net/wp-content/uploads/2009/08/Kama-Stay_2.jpg
 
Die GTX 470 hat das gleiche Problem wie die 5870: Die Grundplatte lässt sich bei einem Kühlerwechsel nicht weiterverwenden.

Die 5870 bleibt jedoch sogar bei Übertaktung mit einem MK-13 und einem VRM-4 kühl und leise.
Sollte mit der GTX 470 dasselbe möglich sein, ist sie für mich zur 5870 eine gleichwertige Alternative.
 
muss das nicht heisen das der Kühler auch gleich gut ist ! Was er ja leider niicht ist !

Ja das Stimmt leider, 3D lautstärke bis 4 Sone geht für mich noch klar aber das was die GTX 480 hier zeigt ist auch für mich zuviel, da mir meine GTX 285 teilweise schon zulaut ist. Und über 0.5 Sone im 2D is für mich auch nix leider hat meine GTX 285 im 2D 1.5 Sone und ist somit deutlich hörbar und das lauteste am ganzen PC im idle :daumen2:. Deswegen werd ich kein Referenzmodell mehr kaufen die GTX 285 von MSI hat im 2D 0.5 Sone und ist somit garnicht bis kaum hörbar.
 
Zurück