Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung
 
Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Die Performance ist wirklich nicht übel was ich da gelesen habe. Mit einer GTX260 wird man das auf Maximum zocken. Das ist schon mal was richtig gutes:daumen:
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Wird der XBOX 360 Controller unterstützt? Das wäre mal interessant.
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Es wird auf Max. gezockt & evtl. mit Controller :). Ich freue mich schon darauf :D.

//so long
KeTTe
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Frage: Wie flüssig könnte das Spiel auf DX9-Karten laufen?
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

wow! und ich finds aufer playsie schon echt hübsch:daumen:
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

@ Two-Face

Du meinst ob es mit DX10 flüssiger ist als mit DX9? :)
(Und hoffentlich dazu noch besser ausschaut.)


@ DomeBMX90

In welchen Spiel kann man davon nicht ausgehen?
Teil eins konnte es... das es Teil zwei nicht könnte, das ist wohl kaum anzunehmen. :D
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Hat die PC Version eigendlich Unterschiede zur Konsolen Version?

Schönere Grafik, höher aufgelöste Texturen, PhysX, DX11,...

Ist da was bekannt?
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Na endlich mal was Handfestes worauf man aufbauen kann. Hört sich auf jedenfall nicht schlecht an, da freu ich mich ja noch mehr auf den Release :) harr :) :devil:
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

@ Two-Face

Du meinst ob es mit DX10 flüssiger ist als mit DX9? :)
(Und hoffentlich dazu noch besser ausschaut.)
Nein. Er meinte, wie es mit DX9 Hardware, wie den beiden 1950XTX in seinem Fall, auf XP laufen würde. ;)
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Die Performance ist wirklich nicht übel was ich da gelesen habe. Mit einer GTX260 wird man das auf Maximum zocken. Das ist schon mal was richtig gutes:daumen:

Hast du was anderes erwartest?
Ist immerhin ein Konsolen Titel,die laufen eh immer auf dem Pc,selbst ne 8800GTX reicht hier,zwar ohne AA,aber es reicht!
Controller wird unterstützt,wurde beim er beim ersten Teil ja auch!
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Freue mich schon auf richtig drauf :ugly:
wird es auch eine "Black Edition" für den Pc geben :schief:
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Apropos Antialising, ist es immer noch MSAA oder sind sie auf Ingame FSAA umgestiegen?
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Und wie sieht das jetzt mit dem kopierschutz aus?
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Das ist doch mal 'ne erfreuliche Meldung, dass die Anforderungen moderat ausgefallen sind!
Ich würde auch gern in der Print lesen wie das Spiel auf Zweikerner reagiert im Zusammenhang mit einer Midrange Graka alá GTX260+E8400 oder sowas.
 
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Apropos Antialising, ist es immer noch MSAA oder sind sie auf Ingame FSAA umgestiegen?

Da es sich bei MSAA im allgemeinen um FSAA handelt, ist diese Frage schwierig zu beantworten. ;)
Ich schätze mal du meinst SSAA statt FSAA. Und ob jetzt Ingame oder über den Treiber ist doch weitgehend wurscht.

Was ist MSAA/FSAA?

Multi-sampling-Anti-Aliasing/Full-Scene-Anti-Aliasing - Anti-Aliasing ist Kantenglättung. Full Scene heißt einfach nur, das es auf das ganze Bild angewendet wird. Multisampling bedeutet, dass zwei leicht versetzte Bilder berechnet werden, die hinterher wieder zu einem verrechnet werden. Dann gibt es noch Supersampling (SSAA), bei dem das Bild in einer höheren Auflösung berechnet, und dann auf die Bildschirmauflösung runtergerechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed 2: PC-Version im Hands-on-Test, erste Performance-Einschätzung

Wir testen keine Spiele, wir schauen uns die Technik in Kombination mit Hardware – deswegen haben wir oft sehr früh Muster :schief:

Und den Tonfall bzw. die Wortwahl kannst du dir auch sparen.
 
Zurück