Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Es ist natürlich möglich, dass die Entwickler sich noch entscheiden, die finale Version mit einer anderen Art der Breitbildrealisierung auszustatten, doch angesichts des nahen Veröffentlichungstermins und der Tatsache, dass der erste Teil der Assassin’s Creed Serie auf die gleiche Variante zurückgegriffen hat, ist diese Entwicklung eher unwahrscheinlich.
Also beim ersten Teil hatte ich keine schwarzen Balken (22 Zoll, 1680x1050), von daher.

Ich habe mir mal die Bilder hier angesehen und ich muss sagen, dass das Wasser auf der Xbox viel besser aussieht und die Texturen auch viel besser aussehen *lach*
Das glaub ich kaum. Multiplattformtitel die auf der Konsole besser aussehen sind äusserst rar, da ne Konsole dem PC ja technisch weit unterlegen ist.

Hab mal gegoogelt und was gefunden. Direkte Bildvergleiche scheint es leider noch nicht zu geben.

Traditionsgemäß müssen sich PC-Spieler in Geduld üben. „Assassin’s Creed 2“ kommt vier Monate später, dafür aber auch mit neuen Missionen, angepasster Steuerung – und schönerer Grafik.

Das Spiel war bereits auf den Konsolen ein optisch beeindruckendes Spiel. Die zusätzliche Entwicklungszeit für die PC-Version nutzten die Entwickler auch für Verbesserungen kosmetischer Natur. Aufgrund der höheren Bildschirmauflösung wirkt das Geschehen deutlich schärfer. Details wie Ezios Narben oder seine prunkvolle Rüstung stechen deutlicher hervor. Auch entfernte Objekte – zum Beispiel die Fresken an den Gebäuden – erkennen Sie besser. Die Entwickler optimieren auch die Sehkraft des Assassinen: Kamerafahrten beim Entdecken eines Aussichtspunkts offenbaren einen weiteren Blick über die italienischen Städte als in der Konsolenfassung.
http://www.bild.de/BILD/digital/spi...er-attentaeter-schleicht-auf-den-pc-c__b.html
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Das glaub ich kaum. Multiplattformtitel die auf der Konsole besser aussehen sind äusserst rar, da ne Konsole dem PC ja technisch weit unterlegen ist.

Hab mal gegoogelt und was gefunden. Direkte Bildvergleiche scheint es leider noch nicht zu geben.

Assassin?s Creed 2: Actionspiel für PC im Test - Digital - Bild.de

Also vom Wasser her gefällt mir das Xbox-Wasser viel besser. Es sieht echter aus und nicht so "billig". Was die Texturen angeht ist es halt subjektiv aber ich finde, dass es auf dem PC nicht viel besser aussieht wenn überhaupt.

Was die "Bild" schreibt ist nun.... die Rüstung, die Narben usw. sehen auf der Xbox auch gestochen scharf aus.

Man wird sehen wie es ist.

mfg
Dennisth
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Split99999 schrieb:
Also beim ersten Teil hatte ich keine schwarzen Balken (22 Zoll, 1680x1050), von daher.
Dann hast du ein anderes Assassin's Creed als ich (dank Fraps und Rivatuner-OSD sieht man die Balken wunderbar):

attachment.php
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

OK, mit Fix geht's ja. Dann hättest du Recht - ich bin von der "Werkseinstellung" ausgegangen. Spiele mit angepasstes FOV bzw. Aspect-Ratio sollten heutzutage einfach Standard sein.
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Assassins Creed 2 gehört zu den Spielen, auf die man lange wartet, sich darauf freut, um dann festzustellen, dass es einige Gründe gibt, das Spiel nicht zu kaufen.

Das ist nicht nur der DLC, der aus Missionen besteht, die ursprünglich Teile des Spiels waren. Dazu kommt der Kopierschutz, der über alle Maße unverschämt und nicht zu ertragen ist. Als PC - Spieler bekommt man da das Gefühl, von den Publishern gegängelt zu werden wo es nur geht. Denn der Kopierschutz betrifft ja nur die PC - Version. Dauerhaft Online zu sein, um Spielen zu können ist eine Zumutung, die seiner Gleichen sucht.
Da ist die fehlende Unterstützung für Atis Eyefinity noch ein Tropfen auf den heißen Stein.

Das Spiel ist definitiv unten durch. Schade, was der Publisher mit dem Spiel gemacht hat. Was das Spiel selbst angeht, bin Ich sicher, dass es gelungen ist, aber das ganze Drumherum verdirbt jeglichen positiven Eindruck endgültig!

Um nochmal auf den Kopierschutz zu kommen: Was dem PC - Spieler an Kopierschutz zugemutet wird, entzieht sich jeder vernünftigen Begründung. Ist der PC die einzige Plattform, für die Raubkopien erstellt werden? Ist es zwingend Notwendig, Zusatzsoftware zu installieren, nur weil es auf dem PC möglich ist? Muss es sein, mehrere Accounts auf verschiedene Seiten und Plattformen anzulegen, um das Spiel zu registrieren und Spielen zu können?


Neben AC2 gibt es weitere Kandidaten, die sich die selbe Kritik gefallen lassen müssen und wegen unzumutbarer Kopierschutz, DLC und Preis - Politik von mir Boykottiert werden, obwohl Ich diese Spiele gerne gespielt hätte: C&C4, CoD:MW2, usw.

Schade drum! Ich sehe es einfach nicht ein, zwangsweise permanent online zu sein, um mein Spiel zu spielen, nur weil der Publisher Raubkopien vermeiden möchte. Ich sehe es nicht ein bald 60€ für ein Computerspiel zu bezahlen, bei dem Ich für jedes neue Level, jede neue Mission oder jeden neuen Gegenstand 5€ zu bezahlen. Ich sehe es nicht ein zwanzig unnütze Extraprogramme auf meinem PC zu installieren und zwanzig Accounts bei irgendwelchen Seiten, Portalen oder Plattformen anzulegen, um auf dem PC meine Spiele spielen zu können. Spiele werden durch die ganzen DLCs immer teurer und man bekommt immer weniger dafür. Solange sich daran nichts ändert, werde Ich jedes Spiel meiden, bei dem mehr als einer dieser oben genannten Punkte zutrifft.
sign.
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Naja, du kannst auch beim PC 1080p wählen und die Grake so einstellen, dass sie das Bild über den ganzen Bildschirm großzieht. Dann hast du das selbe wie bei der XBox. Aber ist die Auflsung, die grundsätzlich von der Box kommt nicht 720p?

Ja kann man machen, doch zerren und ziehen sieht aber nicht schön aus.... :(


bezüglich Widescreen AC1 - da hatte ich auch oben und unten einen schwarzen Balken!
 
Zurück