Assassins Creed 2: PC-Version nur mit DirectX 9

Ob DX 10 oder DX 9 ist mir eigentlich latte. Unterschiede wäre eh kaum nennenswert. Der Vorteil der PC-Spieler ist, dass sie die für Konsoleros kostenpflichtigen DLC schon in die finale PC-Fassung integrieren. Somit kriegen PC'ler das Spiel nicht nur günstiger, sondern auch Content geschenkt.

Wann kommsts denn nun für den PC?
 
Das einzige was mir einfällt dazu ist:

Nicht bessere Performance sondern weniger Arbeit.

Und da wundern sich viele noch über Raubkopien :lol:
 
Ob DX 10 oder DX 9 ist mir eigentlich latte. Unterschiede wäre eh kaum nennenswert.

Würde ich nicht so unterschreiben.

Die direkten Vergleiche hatten deutlich gezeigt, dass gerade bei AC1 die Optik unter DX10 mehr als profitiert.
Unter DX10.1 hatte AC1 zudem auch einen ordentlichen Performence-Schub bekommen.

Gruß Explosiv
 
weil es auf konsole ja nur dx9 gibt, macht man sich halt nich mehr die mühe neuere dx versionen einzubauen, kostet ja auch geld/zeit, die man beim pc nich mehr investieren möchte(die bittere wahrheit).
Die Grafikeinheit der Xbox360 ist relativ nah mit ATIs HD Karten verwandt. Unified Shader sind da schon drin und die Caps liegen afaik irgendwo zwischen DX9 und DX10, aber schon eher bei DX10.

Im Hinblick darauf dass DX10 bei AC1 eigentlich garnichts gebracht hat ist die Entscheidung aber imho durchaus nachvollziehbar und nicht tragisch. Bleibt nur die Frage ob überhaupt ein Detailgrad angeboten wird der niedrig genug ist damit Karten aus der Pre-DX10 Ära ein anständiges Spielerlebnis bieten.
 
Aha beste Performance. DX10, 10.1 und 11 haben vor allem Verbesserung was die Performance angeht. AC1 lief ja mit 10.1 schon 25% schneller. Aber ok. :lol:

Sollen sie halt einfach raus sagen dass sie Geld sparen wollen und die PC Spieler ihnen eh mehr oder weniger egal sind.
 
schlecht einfach nur schlecht. also DX10 ist Minimum eigentlich schon DX 10.1 Ich hatte ja schon DX11 erwartet. Klar sieht das Spiel mit DX9 gut aus, aber es fehlt einfach was zu sehr gut. Sie haben 5 Monate mehr Zeit.... langsam nerven mich die konsolen ja. Für einen lustigen Spiele abend sind sie wirklich nett, aber die halten den Grafikfortschritt einfach nur auf...
 
Toll.
Wieder ein Spiel, was genauso ******* aussieht wie auf der Konsole. Erinnert mich stark an GTA IV. Und auch Bad Company irgendwie.
Ich werde es mir trotzdem kaufen, da AC1 eigentlich ein ganz gutes Game auch vom Gameplay war.
Trotzdem, wenn ich mir schon neue Hardware kaufe und dann auf DX9 spielen muss, dann frage ich mich auch nach dem Sinn. Vorallem haben die ja genug Zeit gehabt zumindest DX10 reinzubauen.

:hail: solangsam, hasse ich Konsolen.
 
Finde, die Konsolen bremsen den technischen Fortschritt der PC-Spiele !

Die Spieleentwickler optimieren ihre Games für die Konsolen, und beim PC ist nur wichtig, dass es fehlerfrei funktioniert (bloss nicht zuviel Aufwand in verbesserte Grafik stecken) !

Achja, wichtig auch die Kompatibilität, damit Hans Wurst das Spiel auch noch mit seinem 9-Jahre alten Uralt-XP spielen kann...

Zum :kotz:

DX11, Windows 7 und technischer Fortschritt FTW !!!
 
Ich finde es eigentlich sehr unfair
Erst die Verzögerung der PC-Version um ein Viertel Jahr und jetzt das!
Ich meine wir haben jetzt 2010 und mittlerweile ist DirectX 10.1 mindestens Standard wenn nicht sogar DX 11.
Die Ausrede mit der Performance zieht irgendwie nicht denn wenn es bei Hans Wurst wie freyn80 es schön ausgedrückt hat ruckelt soll er seine Grafikeinstellungen herunterdrehen!
Ich finde den Weg den Crytek geht besser da die immer versuchen das Maximum herauszuholen und auf die mit der Hardware von vor 9 Jahren auf Gut Deutsch scheißen!
:daumen2: Ubisoft
mfg Borsteljan
 
haha ich wusste, dass das kommt. Ubisoft war schon immer 'n Flop, außer bei Anno. Naja...kauf ich mir nicht, spiel ich nicht. Nach dem ersten versauten Titel kann der 2. auch nicht besser werden. :daumen2:
 
Mich stört es nicht, mir geht der ganze DX9,10,11 Wahn eh auf den Keks!
Und wer noch nicht gemerkt hat, das DX einfach immer nur verarsche ist, damit wir uns neue Hardware kaufen, dann wacht mal auf! Wie lange gibt es dx10? und jetzt sagt mir mal ein Game wo sich ne DX10 Karte wirklich gelohnt hatte bzw hätte?

Das bisschen was dann immer anders in den Games war ist doch lächerlich gewesen!
Und DX11 Teselation stellt man so da, als seien vorher nie solche Effekte möglich gewesen!
Echt lächerlich...... als wäre vorher in den ganzen Games alles flache Texturen gewesen.

Also wacht mal auf, und freut euch, das es überhaupt nen 2ten teil von AC2 gibt für den PC, die Konsolen machen doch eh schon genug kaputt! Und wer ne ATI mit DX11 hat und sich jetzt wundert warum er das nicht auch in AC2 hat,. selber schuld! War doch aber logisch, das das noch dauert! Bevor Nvidia da nix macht werden auch viele Spiele Hersteller kein DX11 einbinden! Ist blöde aber kann man nix dran ändern! Außer mit neuer Hardware warten, aber gibt ja immer solche die immer das neuste haben müssen! selbst schuld......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Weg den Crytek geht besser da die immer versuchen das Maximum herauszuholen und auf die mit der Hardware von vor 9 Jahren auf Gut Deutsch scheißen!
Jop:D
Ich weiß noch wie schön das war, als Crysis rauskam.
Nen Vollbob aus meiner Klasse voll am prollen mit seiner PS3, da sie die beste Grafik darstellen kann, die atm möglich ist und sonn übliches Fanboygequatsche halt.
Dann kommt der pöse Holy und erklärt ihm warum Crysis net auf den Konsolen kommt nach dem Motto "Ätsch mein PC schafft Crysis dein supper Ding aber net" und dann wars plötzlich ende mit dem Prollen:lol:
 
weltrekord

DX 10 hat Potenzial, DX 11 erst recht. Es gab Spieleentwickler die haben das Potenzial von DX 10 nur wenig genutzt und dementsprechend marginal fielen die (optischen) Ergebnisse aus. Es gab aber auch Entwickler die haben das Potenzial mehr genutzt und entsprechend gross viel der optische Unterschied zwischen DX 9 und DX 10 in den Spielen aus. Bei Herr der Ringe soll man z.B. deutliche Unterschiede sehen, bei Company of Heroes auch. DX 10 bietet optisch nichts anderes als DX 9, aber von dem was DX 9 bietet potenziell deutlich mehr.
 
Zurück