Ion 2: Erstes Netbook AspireOne 532g von Acer vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ion 2: Erstes Netbook AspireOne 532g von Acer vorgestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ion 2: Erstes Netbook AspireOne 532g von Acer vorgestellt
 
!Benchmarks!

Nur als Name nützt einem ION2 auch nichts.
Sehe ich auch so ... wenn das ION2 nicht gerade mehr Leistung als ION1 zeigt, lohnt sich der Umstieg nicht.
Zum auch hier nur ein SingleCore Atom zum Einsatz kommt.

Und laut des Bildes, schaut es wieder mal nach einem spiegelten Display aus?!
Hmm ... dann kommt es leider nicht in Frage. Muss mein Samsung n510 noch ne Weile halten :lol:
 
Wozu braucht ein so kleines Ding ein HD-Display?

Naja, wenigstens ist die Technik dann schon etwas besser in kleinen Netbooks.
 
!Benchmarks!

Nur als Name nützt einem ION2 auch nichts.

Wofür Benchmarks ?

Der Ion ist nicht als Gaming-Chip gedacht. ;)

Der Ion existiert nur aus zwei Gründen:

1. um Strom zu sparen und Akkulaufzeiten zu verlängern.

2. um HD-Videos zu beschleunigen.

P.S: Außerdem ist es doch wurscht, wenn der Ion 2 in Benchmarks ein paar Punkte mehr hat.
Das macht ihn auch zu keinem besseren Grafikbeschleuniger :D
 
Denke mal das es eher an der CPU liegt, wenn der ion2 nicht viel schneller als der vorgänger ist.
ach was.

dann kann man 1.6 zocken mit max details(bzw res), source sollte auch grade so gehen, wc3 mit max details, star wars jedi knight III max details

und das alles flüssig ;)

und HD videos beschleunigen <333
 
Ich glaube eher das der nicht schneller wird.

Vermutlich wird die GPU, von der man vermutet dass es sich um einen GT218 handelt, etwas mehr Takt haben als die alte Geforce 9400M. Dank des GT218 wäre Ion 2 auch etwas stromsparender als Ion 1, außerdem unterstützt die GPU den VP4 und DX10.1. Zusammen mit Pinetrail erhält man also – stets im Vergleich mit Ion 1 (etwa dem Samsung N510) – eine leicht schnellere, ausdauerndere Plattform.

MfG,
Raff
 
Mich würde mal interessieren wie sich die Kombi neuer Atom + ION2 auf einem 15" oder 17" schlagen würde, so hauptsächlich als Surf- u. Schreibmaschine, sowie ab und zu Filme schauen.
Denn ich find dieses max. 13" Netbook Zeug einfach zu klein, zum arbeiten.
 
Wird es davon auch eine 12 oder 13 Zoll Version geben? Mir wäre eines größeres Display und dafür eine oder zwei Stunden weniger Laufzeit lieber. 6 bis 8 Stunden reichen locker. Ich finde nur 10 Zoll viel zu klein.
 
Wofür Benchmarks ?

Der Ion ist nicht als Gaming-Chip gedacht. ;)

Der Ion existiert nur aus zwei Gründen:

1. um Strom zu sparen und Akkulaufzeiten zu verlängern.

2. um HD-Videos zu beschleunigen.

Um HD-Videos zu decodieren, gibt es deutlich einfachere und sparsamere Chips. Dafür braucht man nicht eine komplette GPU nebst (höchstwahrscheinlich) eigenem Speicher.


Denke mal das es eher an der CPU liegt, wenn der ion2 nicht viel schneller als der vorgänger ist.

Der Witz ist halt, dass er aufgrund der CPU (genauer: Deren Anbindung nach außen) auch deutlich langsamer sein könnte.
 
Zurück