Nintendo: Kein Wii-Nachfolger in den nächsten Monaten geplant

AW: Nintendo: Kein Wii-Nachfolger in den nächsten Monaten geplant

Also ich find MS macht mit projekt Natal weitaus mehr als bloß eine Kopie der Wii-Mote. Der Gedanke ist ja der, dass man von einer stereoskopen Kamera in 3D erfasst wird und die software in echtzeit ein 3D-Skelett vom Spieler selbst erfasst und ins spiel integriert.
Natürlich ist Project Natal mehr als ne Kopie und wenn das geht dann ist das sicher auch super. Als Computergrafiker weiß ich allerdings, dass sowas äußert schwer umzusetzen ist. Z.B. wenn Person und Hintergrund farblich ähnlich sind oder wenns recht dunkel ist usw. Aber sollte das klappen dann wirds sicher Spaß machen.


Das klingt für mich weitaus fortschrittlicher als "Infrarot-Fernbedienung schickt Daten an Infrarotsensor und dann per Bluetooth an Konsole", denn im Prinzip ist die wiimote ja nichts anderes.
Nicht ganz richtig. Die WiiMote hat ne Kamera, die die Infrarot-Dioden der Wii SensorBar fotografiert (wie ne Digicam halt) und je nachdem wo sich die Lichter im aufgenommenen Bild befinden, wird die Position des Curser verändert.
Weiterhin gibt es Beschleunigungssensoren in der WiiMote, die genutzt werden um die Nachahmung von z.B. Schlägen oder Schütteln erfassen. Mit der Erweiterung Wii MotionPlus gibts auch noch irgendwelche Sensoren die die Position der WiiMote im Raum detektieren - wie das allerdings technisch funktioniert weiß ich nicht.
Also ein bisschen mehr als ne IR-Fernbedienung mit Bluetooth ist die WiiMote schon. :)
 
AW: Nintendo: Kein Wii-Nachfolger in den nächsten Monaten geplant

Seit Dezember sind die Wii-Verkaufszahlen ja wieder auf einem Höchstand. So viele Wii Konsolen wie im Dezember+Januar wurden noch nie zuvor in zwei Monaten verkauft.

Davon mal abgesehen sind ja für dieses Jahr wirklich viele Spiele-Highlights für die Wii angekündigt. Ich denke die Verkaufszahlen der Wii werden eher noch weiter steigen, denn selbst der letzte PS3/Xbox360-Only-Besitzer schielt nun auf eine Wii.

Was allem was man bisher über Natal weiß, ist das System ungenau und hat eine hoehe Latenz. Für mehr als Partyspielchen scheint es nicht geeignet zu sein.

Sonys Leuchtdildo ist da schon ein anderes Kaliber. Aber scheint in manchen Bereichen trotzdem ungenauer zu arbeiten als eine Wiimote+MotionPlus. Zudem nervt an dem Ding die Lampe. Wie soll man damit vernünftig in einem dunklen Zimmer spielen?

Beide System der Konkurrenz haben zudem das Problem, keine vernünftige Steuerung a la Nunchuk bereit stellen zu können.

Bezüglich Bewegungssteuerung-Controller ist die Wiimote+Wii Motion Plus+Nunchuk-Kombi der Konkurrenz um Jahre voraus.
 
AW: Nintendo: Kein Wii-Nachfolger in den nächsten Monaten geplant

Klar - ich denke, New Super Mario Bros. hat der Wii einen Schub versetzt. Ich hab schon einige Wii Spiele erlebt --> manche enttäuschend, manche echt super. Aber so ist es auf jeder Plattform. Wer wirklich nur Wert auf die höchste Auflösung und beste Grafik legt, bastelt sich einen Highend-PC. Spaß macht die Wii auf jeden Fall. Und solang es läuft, wäre Nintendo ja blöd, einen Nachfolger rauszubringen.

Wobei natürlich wenigstens eine Funktion zum DVD schauen schön wäre ;) .
 
AW: Nintendo: Kein Wii-Nachfolger in den nächsten Monaten geplant

nintendo hat mich als kunden ja sogar mit der bewegungssteuerung verloren...

und schlußendlich hat mich dann die konkurrenz überzeugt.
ich hab die wii getestet, das macht mir 15 minuten spass, und dann nervts mich nur noch.
 
AW: Nintendo: Kein Wii-Nachfolger in den nächsten Monaten geplant

in meinen augen wird die wii dieses jahr zu DER "harcore" konsole....metroid other m, capcom vs tatsu, Sonic 4, Sin and Punishement, NBA JAM(wohlige erinnerungen an die 90`er und meinen Mega Drive werden wach).
Für gute Grafik hab ich nen PC....ich WILL Arcade Action und retro-Umsetzungen!!!!
Jetzt fehlt nur noch f-zero, Starfox, radiant silvergun, ein neues Panzer Dragoon, Killer instinct und vielleicht noch eine schöne Shenmue Umsetzung*sabber*
 
AW: Nintendo: Kein Wii-Nachfolger in den nächsten Monaten geplant

wii und hardcore konsole?
das war nintendo noch nie....
und das wird sicher auch nicht mehr geschehen..
capcom vs irgendwas teile waren schon immer schrottig ;) und es gibt sie auf jeder konsole
sonic 4 wird auch ein multiplattformtitel...nur auf der wii wirds wohl am häßlichsten..
aber naja.
panzer dragoon wird auf der wii nicht erscheinen glaub ich, das war ja der vorzeigetitel von sega...wenn da nochmal was kommt, dann wollen sie das sicher in guter optik ;)
f-zero und starfox nachfolger wären mit sicherheit gut gekauft, aber ich tu mir schwer vorzustellen, die mit der wiimote zu zocken..
 
AW: Nintendo: Kein Wii-Nachfolger in den nächsten Monaten geplant

feivel;1532734 capcom vs irgendwas teile waren schon immer schrottig ;) [/QUOTE schrieb:
bei der aussage würde ich nicht mitgehen, in meinen augen gehören die titel zu den besten 2d beat em ups ever...neben diversen snk titeln.
Allgemein vermisse ich echte 2D Beat em ups, degegen ist tekken wie ne Schlafteblette;)
gerade bei der "technischen rückständigkeit" der wii hoffe ich aber trotzdem auf viele retro-games......ein shoot em up im sidescrolling stil wäre auch was feines^^

Ich weiß übrigens das die Panzer Dragoon Teile Segas Vorzeigetitel waren(ich selbst besitze teil eins, zwei und saga für meinen Saturn) aber träumen darf doch erlaubt sein, denn gerade mit wii mote stelle ich mir das kuhl vor.

Sonic 4 wird auf allen Plattformen gleich aussehen(von der auflösung abgesehen), wird ja eine mischung aus 2D Hintergründen und 3d Modellen.(keine gute HW erforderlich)

naja aber jedem das wie er will, HD Konsole brauche ich nicht --> wie gesagt dafür habe ich nen PC und da gefühlte 95% der PS3 und XBox 360 games im 720p modus laufen kann ich darüber eigentlich nur lachen:lol:
 
AW: Nintendo: Kein Wii-Nachfolger in den nächsten Monaten geplant

die lieblosen automatenumsetzungen?
na wunderbar ;)
dann viel spass damit.
ich hatte auf der dreamcast genug davon, und werde für solche 08/15 lieblos dahergepixelte spiele kein geld mehr ausgeben, dass es anders geht bewies street fighter IV, welches im übrigen auch ein beispiel für einen guten 2D Prügler auf PC und Konsolen ist.
Doch ich mag schärferes Bild, dass ist ein Punkt der mir immer auf die Nerven ging.
Ein Grund im übrigen für mich auch, dass ich mir früher nie einen größeren Fernseher zulegen wollte, und bewusst einen kleineren immer genutzt habe.
720p ist immer noch schärfer als 480p und ja..manchmal stören die 720p sogar..kommt aber aufs spiel drauf an. bei Fear 2 sind sie mir etwas zu unscharf manchmal, dann möcht ichs nicht auf teufel komm raus noch verwaschener.

allerdings sag ich nicht, dass ich nicht verstehe, dass die wii käufer findet, sie hat ihre qualitäten.
ich sage nur: dass sie für mich keine hardcore konsole ist,
wollte sie aber nie sein, und wird sie nie.
nintendo will bewusst den casual markt, hier ist mehr geld zu holen.
der familienmarkt...unterm weihnachtsbaum lag schon immer gern nintendo ;)
die kleineren finden fuchteln und aktives spielen auch sehr viel spannender als konzentriertes dasitzen und zocken..usw.
härtere spiele haben bei nintendo eher selten zu hohen umsätzen geführt (wir sehen jetzt mal von goldeneye ab, aber rare ist ja bekanntlich mittlerweile mehr für microsoft tätig..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo: Kein Wii-Nachfolger in den nächsten Monaten geplant

Street Fighter 4 ist ein Beispiel das retro in kombination mit "next gen" funktionieren kann.
Was heißt lieblose Automatenumsetzung, man könnte da sicher ne menge aufpeppen(neue spielmodi, mehr charaktere....)
Und das wäre mir immer noch lieber als eine erzwungene next gen konsolen portierung, die dann so vor sich hinruckelt.
Wie gesagt ich hoffe ja auch noch auf starfox, f-zero, das neue metroid....

Ich will die anderen Konsolen auch nicht schlecht reden, immerhin gibt es hier und da einige exclusive titel die auch auf mich einen gewissen reiz ausüben(Gears of War 2, God of War, Forza, Gran turismo usw)

ich mag es nur nicht das viele auf der wii rumhacken das sie nur 480p bietet, schönheit liegt immer im auge des betrachters.....natürlich sieht z.B.: CoD 4 auf der wii nicht aus wie auf der Xbox 360....aber für solche games hab ich nen PC, der Spieß lässt sich nämlich immer auch herumdrehen CoD MW2 zocke ich auf meinem recher mit 1920*1080 8AA und 16AF flüssig, dabgegen sehen die die XBox und PS3 Versionen mit verlaub mal sehr bescheiden aus.
 
Zurück