Nasenbaer
Software-Overclocker(in)
AW: Nintendo: Kein Wii-Nachfolger in den nächsten Monaten geplant
Weiterhin gibt es Beschleunigungssensoren in der WiiMote, die genutzt werden um die Nachahmung von z.B. Schlägen oder Schütteln erfassen. Mit der Erweiterung Wii MotionPlus gibts auch noch irgendwelche Sensoren die die Position der WiiMote im Raum detektieren - wie das allerdings technisch funktioniert weiß ich nicht.
Also ein bisschen mehr als ne IR-Fernbedienung mit Bluetooth ist die WiiMote schon.
Natürlich ist Project Natal mehr als ne Kopie und wenn das geht dann ist das sicher auch super. Als Computergrafiker weiß ich allerdings, dass sowas äußert schwer umzusetzen ist. Z.B. wenn Person und Hintergrund farblich ähnlich sind oder wenns recht dunkel ist usw. Aber sollte das klappen dann wirds sicher Spaß machen.Also ich find MS macht mit projekt Natal weitaus mehr als bloß eine Kopie der Wii-Mote. Der Gedanke ist ja der, dass man von einer stereoskopen Kamera in 3D erfasst wird und die software in echtzeit ein 3D-Skelett vom Spieler selbst erfasst und ins spiel integriert.
Nicht ganz richtig. Die WiiMote hat ne Kamera, die die Infrarot-Dioden der Wii SensorBar fotografiert (wie ne Digicam halt) und je nachdem wo sich die Lichter im aufgenommenen Bild befinden, wird die Position des Curser verändert.Das klingt für mich weitaus fortschrittlicher als "Infrarot-Fernbedienung schickt Daten an Infrarotsensor und dann per Bluetooth an Konsole", denn im Prinzip ist die wiimote ja nichts anderes.
Weiterhin gibt es Beschleunigungssensoren in der WiiMote, die genutzt werden um die Nachahmung von z.B. Schlägen oder Schütteln erfassen. Mit der Erweiterung Wii MotionPlus gibts auch noch irgendwelche Sensoren die die Position der WiiMote im Raum detektieren - wie das allerdings technisch funktioniert weiß ich nicht.
Also ein bisschen mehr als ne IR-Fernbedienung mit Bluetooth ist die WiiMote schon.