Google Street View: Städte fordern Beteiligung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Street View: Städte fordern Beteiligung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Street View: Städte fordern Beteiligung
 
Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Wie ich schon in dem anderen Thread sagte, die noch nicht beschlossenen "Auflagen" sind nur wieder eine Begründung gewesen, um Geld in die Staatskassen zu spielen und hat rein gar nichts mit der angeblich verletzten Privatsphäre der Menschen zu tun.
Zudem ist 20,- Euro pro Kilometer ganz schön frech, so wird Google auf wiedersehen sagen und die Geldgierigen Bonzen bekommen überhaupt nichts. Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Google sagt: "Street View in Germany? No thanks, insolent officials or too high cost" :daumen2:.

Gruß Explosiv
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Wie kann man Street View auch noch gut finden?
Ich finds einfach nur sinnlos und Sau dämlich.
Wenn es so etwas also nicht gibt in DE dann danke.
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

epic fail von den kommunen
google darf doch wohl fotos wie jeder andere touri schießen
nur wenn leute drauf sind denen das nciht passt, wirds schwierig, man kann diese ja aber auch rausscheniden, bzw. die fotos machen, wenns leer ist
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Wie kann man Street View auch noch gut finden?
Ich finds einfach nur sinnlos und Sau dämlich.
Wenn es so etwas also nicht gibt in DE dann danke.
Überhaupt schonmal ausprobiert?
Wenns einem nicht gefällt, ist das ja seine Sache, aber was hier von den kommunen abgezogen wird, ist echt zum :kotz:.
Ich finde Streetview super, das ist für für mich die perfekte ergänzung zu den Satellietenaufnahmen.
Ich schau mir ja schon sehr gern alles von oben an, aber durch Streetview kann man sich gleich nen noch viel besseren Eindruck von dem Entsprechenden Ort verschaffen.
Ich würde es google nich mal übel nehmen, wenn sie sagen "Ihr könnt uns mal, dann eben nich."
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Die Internetausdrucker sind sich wieder am blamieren ....
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Das ist Deutschland ... Google zahlt schon die Autos, die Kameras und das Benzin (was wohl in Deutschland gekauft wird :P) Ich find Streetview genial, aus der Luft sieht man halt längst nicht, wo z.B. Hausnummer 1337 ist.

Was machen die Politiker etc.? NICHTS! Aber wollen noch Geld dafür, dass man die hässlichen deutschen Straßen fotografiert. Gott, ich hasse die meisten Politiker nicht ohne Grund ... Das da ist mal wieder einer.

In Berlin ca. 5350 Kilometer öffentliches Straßennetz, macht 107.000€. Wird für Google echt Zeit, dass sie Deutschland mal die Meinung sagen ... :(
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

epic fail von den kommunen
google darf doch wohl fotos wie jeder andere touri schießen
nur wenn leute drauf sind denen das nciht passt, wirds schwierig, man kann diese ja aber auch rausscheniden, bzw. die fotos machen, wenns leer ist

Der Unterschied ist der, dass Touristen ihre Bilder nicht massenhaft online stellen, sondern meist für sich behalten. :schief:

Ich finde dieses ganze Streetview-Zeug auch arg bedenklich, wegen der verletzten Privatsphäre der Leute.
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Schade das unsere Politik nur dann kreativ wird, wenn es irgendwo was zuholen gibt.
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Der Unterschied ist der, dass Touristen ihre Bilder nicht massenhaft online stellen, sondern meist für sich behalten. :schief:

Ich finde dieses ganze Streetview-Zeug auch arg bedenklich, wegen der verletzten Privatsphäre der Leute.

nicht nur das...ich sage nur "einbruchsicherheit" welche versicherung übernimmt das....oder kann man dann direkt zu google laufen und denen sagen das die das bezahlen sollen....weil das gebäude und das umfeld zu sehen ist?
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Ich sehe diese Datensammelwut sehr skeptisch. Mir erschließt sich da nicht ganz der Sinn ...
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

nicht nur das...ich sage nur "einbruchsicherheit" welche versicherung übernimmt das....oder kann man dann direkt zu google laufen und denen sagen das die das bezahlen sollen....weil das gebäude und das umfeld zu sehen ist?


Jeder Vollidiot der an deinem Haus vorbeigeht oder mitn Auto Vorbeifährt sieht mehr als dieses Street View.

Ich versteh die ganze Aufregung so garnicht.
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Jeder Vollidiot der an deinem Haus vorbeigeht oder mitn Auto Vorbeifährt sieht mehr als dieses Street View.

Ich versteh die ganze Aufregung so garnicht.

Voll deiner Meinung! Unglaublich das immer in der BRD über alles ewig diskutiert werden muss!
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

20€/km sind doch gar nicht so schlimm. Wenn man da die Innenstadt einer mittelgroßen Stadt einmal komplett fotografieren will (nur die Innenstadt, nicht irgendwelche Außenbezirke oder Landstraßen), dann sind das höchstens 100km. Und 2000€ sind für Google gar nichts! Das nehmen die doch pro Sekunde ein...
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Voll deiner Meinung! Unglaublich das immer in der BRD über alles ewig diskutiert werden muss!

Nicht nur in der BRD, in England haben sie sogar mal ein Street-View Auto umgekippt vor Aufregung. Auch werden die armen Google-Mitarbeiter immer wieder mit Steinen beworfen und so... da läuft das hier noch echt zivilisiert ab.
Aber warum alle so einen Aufstand wegen Google machen, ist auch mir schleierhaft. Wenn ich jetzt das Haus von meinem Nachbarn fotografiere und das auf Flickr hochlade kommen auch nicht gleich 5000 Datenschützer und 37 Anwälte vorbeigerannt -.-
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Jeder Vollidiot der an deinem Haus vorbeigeht oder mitn Auto Vorbeifährt sieht mehr als dieses Street View.

Ich versteh die ganze Aufregung so garnicht.
Naja, das Problem das einige sehen ist wohl, dass man sich aus großer Entfernung schon ein ungefähres Bild machen kann, z.B. von "Nobelvierteln", und evtl. sehen kann wo es was zusehen gibt.

Wobei das eigentlich auch Quatsch ist, da man das ja auch schon gut durch Bing Maps und Google Earth/Maps sehen kann. Auch kann man ja auf manchen Seiten nachsehen wo z.B. Dieter Bohlen und Otto Rehagel wohnen, und das ohne StreetView. Also von daher...
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Naja, das Problem das einige sehen ist wohl, dass man sich aus großer Entfernung schon ein ungefähres Bild machen kann, z.B. von "Nobelvierteln", und evtl. sehen kann wo es was zusehen gibt.

Wobei das eigentlich auch Quatsch ist, da man das ja auch schon gut durch Bing Maps und Google Earth/Maps sehen kann. Auch kann man ja auf manchen Seiten nachsehen wo z.B. Dieter Bohlen und Otto Rehagel wohnen, und das ohne StreetView. Also von daher...

Oder man geht halt mal eine Runde mit dem Hund spazieren und schaut bei denen in den Vorgarten. Da ist 10.000 Jahre lang keiner wegen gestorben, aber jetzt wird Panik gemacht.
 
AW: Google Street View: Städte fordern Beteiligung

Nun ,
wo es Geld zu holen gibt sind immer welche (besonders die die klamm sind)
die zugreifen wollen:
Mit welchem Sondernutzungsrecht soll denn das begründet werden???
Keine Stadt wird auf Dauer beeinträchtigt.Nur während der Zeit
derAufnahmen ,und das minimal.
Und zum :hail:Datenschutz- was soll das fürn Gerede . Jeder hat das Recht
aufs eigene Bild, aber seit wann dürfen Gebäude (öffentliche oder private)
im Rahmen eines größeren Zusammenhanges nicht fotographiert werden
und dann auch noch kostenfrei veröffentlicht werden.:D
Kann ich dann auch bei Fotos im Fernsehen /Presse darauf bestehen das
mein Eigentum (Haus -Auto - etc. ) geschwärzt wird???? :daumen2:?
Und wenn das möglich ist , kann ich dann nicht auch verlangen das schon
bei Google Maps oder ähnlichen Apps mein Eigentum geschwärzt wird?:daumen2:
Was soll bloß diese ganze diskussion:devil:.
Jeder kann mit eine Fotoapparat durch die Gegend gehen , alles
fotographieren und dann ins Internet stellen.
Das ist dann keine Sammelwut sondern Information !!!!!!
Jeder der schon mal Googleview über andere Orte benutzt hat weiß das es
letztlich nur ein Qualitätssprung ist.Man kann sich ein viel besseres Bild
dieses Ortes machen. Aber viel mehr Informationen im Sinne Sicherheit/
Persönlichkeitsrecht oder anderen Bereichen des Datenschutzes als
GoogleMaps wird nicht geboten
 
Zurück