Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X: Neue Version der Spitzenkarte exklusiv im PCGH-Testlabor

Dein persönlicher Hass gegen meine Person ist mir zwar unbegreiflich, aber dennoch möchte ich dir gerne erläutern, dass ...

1.) Sapphire auf Nachfrage selbst gar keine Testmuster der neuen Revision hat. Das ist ein zufälliger Exklusivtest.
2.) ich die Karte privat bestellte, weil ich von ihr als Produkt überzeugt bin.
3.) ich bzw. wir nur kritisiere/n, was es zu kritisieren gibt. Das nennt man "objektiv"; ein Geisteszustand, den uns diverse Leute gerne absprechen, ohne zu merken, dass sie selbst diejenigen sind, welche mit einem Bias belegt sind.
4.) da oben im Artikel gar nicht kritisiert, sondern lediglich erste Eindrücke geschildert wurden.
5.) dein Ton zu wünschen übrig lässt.




Das du Un-objektivität als persönlichen Hass auslegst zeigt das du mit Kritik an deiner Arbeit nicht umgehen kannst,denn dem ist selbstverständlich nicht so,deine sogenannte Obyektivität kann jeder in den Ausgaben der PCGH selbst nachlesen.;)

Deine fünf punkte sind ohne Aussage.:)
 
Das du Un-objektivität als persönlichen Hass auslegst zeigt das du mit Kritik an deiner Arbeit nicht umgehen kannst,denn dem ist selbstverständlich nicht


was'n das fuern qwatsch hier? will hier was ueber grafikarten lesen und keine diskussionen im mittags-RTL-talkshow stil !!!


finde diese neue revision echt fuer den a....
kleinere verschlimmbesserungen, die in der summe das produkt schlechter machn als das vorgaengermodell.....meine bestellung (anfang dezember!!! oder gibt es jemanden der laenger auf seine 5870 wartet?? :( ) fuer die 5870 vapor-x hab ich mittlerweile wieder storniert, denke mal aber dass die 5850 doch ne gute alternative ist....vorallem was die verfuegbarkeit angeht....doof ist dass momentan fast alle 5800er den standart staubsaugerluefter habn....
 
nee...das passt schon.....hatte paar monate lang ne GAINWARD 285GTX, die hab ich mit 720mhz laufen lassen....damit liefen all meine spiele (dirt, race driver grid etc.) alle mit 1900x1200 und hoechsten details locker um die 60fps....und crysis+warhead so um die 30....da aber ohne kantaenglaettung...und die 5850 hat ja ein bisschen mehr power als die 285...dem letzten PCGH test nach Radeon HD 5850 im Test: Der DirectX-11-Preisbrecher - Radeon HD 5850 Test, HD 5850, HD 5800, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte ist ein auf 830mhz getaktete 5850 bei crysis fast genauso schnell wie die 870er.......
 
Das du Un-objektivität als persönlichen Hass auslegst zeigt das du mit Kritik an deiner Arbeit nicht umgehen kannst,denn dem ist selbstverständlich nicht so,deine sogenannte Obyektivität kann jeder in den Ausgaben der PCGH selbst nachlesen.;)

Deine fünf punkte sind ohne Aussage.:)

Ja, jeder kann nachlesen, dass wir seit nunmehr 4 Monaten unzählige Radeon-Karten testen und guten Gewissens empfehlen.

Im Grunde geht mir "nur" dein unpassender Ton auf den Zeiger, den ich mir wahrlich nicht gefallen lassen muss.

MfG,
Raff
 
Also ich finde, dass das ja eher eine Verschlimmbesserung ist. Die Lautstärke ist mir ja gerade Leerlauf wichtig, da ich da ja keinen "Spieleton" hab, der die Graka übertönt. Wenn ich dann spiele ist mir die Lautstärke der Karte relativ egal. Aber mir ist das e Wurst, ich habe jetzt erstmal meine HD 5770 VaporX und kauf mir dann entweder eine Fermi oder eine HD 5xxx mit mehr Power (da eh bald ein Full HD Bildschirm ansteht ,der neue Acer) und verkauf dann die HD 5770 an einen Freund.


Sehe ich ganz genauso. Im Leerlauf muss die Grafikkarte als sonst alutestes Element des PC's doch leise sein. Das ist ein Verschlimmerung. In 3D war sie ja gar nicht so störend laut, theoretischer Weise (ich habe sie ja nicht) oder?

Ich hole mir wahrscheinlich übrigens auch den neuen Acer. Auf den warte ich schon lange, der ist perfekt. Ich hoffe nur noch auf einen Test der meine erste Ansicht bestätigt, nämlich dass er super ist. Der Preis sollte aber noch um 50€ sinken... BITTE!:)

Ich werde den erstmal mit meiner GTX260 noch betreiben, ich warte auf den Sieger: Fermi oder 5xxx 2.0
 
Meine GTX-280 ist abgeraucht also musste eine neue Karte her.

Hab die 5870 Vapor-X im Netz gesehen und bin extra 400KM gefahren um sie zu kriegen.
War dann schon echt überrascht über Stromanschlüsse hinten und KEIN Battlestation Pacific, nur Dirt2 - davon war auf der Sapphire-Homepage nichts zu lesen.

Was mich aber echt erstaunt ist, dass die Karte schon Idle 42 Grad warm wird und der Lüfter dabei nur mit 18%, 982RPM dreht.
Unter Last z.B. GTA4 wird sie dann max. 72 Grad heiss und der Lüfter dreht nicht höher als 36%, 1425RPM. Die Karte wird also nie Laut - ich hör sie nicht - aber extrem heiss. Auch der neuste Treiber hat daran nichts geändert.

Und wegen der Optik: mir gefällt sie - kommt gut im blau beleuchteten Gehäuse :daumen:

Performance lässt keine Wünsche meinerseits offen.
 
Kreisverkehr schrieb:
Tja, bin ich mal gespannt, was Marc zur neuen Version sagt...
Habe die Karte noch nicht live gesehen (Urlaub! :D), aber 0,8 Sone ist nicht gerade Balsam in meinen Ohren. Bleibt doch nur die Selfmade-Version mit Thermalright VRM-R4 ... warum ist dir meine Meinung wichtig? Falls die dich interessiert, schaue ich mir die Karte morgen mal an.
 
Messwerte hin oder her, Fakt ist die HD 5870 Vapor-X ist wesentlich leiser als die GTX-280 war und somit auch von der Lautstärke her besser. Kann die echt nicht aus dem System heraus hören und habe meinen PC auf leise gebaut.
Bei mir steht jedoch der PC unter dem Tisch und somit nicht direkt in der Nähe meiner Ohren, dort hab ich die Lautsprecher ;)
 
Das ist cool. Ich hoffe, meine nächste Grafikkarte wird auch schön leise. Meine Palit GTX260 ist mir doch echt etwas zu laut... Meine Festplatte auch, aber das gehört ja nich hierher..
 
Zurück