Xbox 360: Microsoft dementiert Blu-ray erneut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 360: Microsoft dementiert Blu-ray erneut gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox 360: Microsoft dementiert Blu-ray erneut
 
naja, sollen sie halt ton und video bisschen mehr komprimieren, dann passt es auch drauf.
bei der ps3 gehts doch auch, da haben die spiele auch bloss 4-7 GB. (rest sind dummy files)...
 
"was zum Wechseln der Disk auffordert oder eine Installation auf die teure und knapp bemessene Festplatte voraussetzt."

meines wissens ändert auch die installation beider dvds nichts daran, dass aus sicherheitsgründen jeweils die aktive dvd eingelegt sein muss.


"Zudem müssen Xbox-360-Spieler öfters auf die englische Tonspur verzichten."

Für die Xbox 360 Spieler zunächst folgende Info:

Eure Version wird standard deutsch sein, ABER die englischen Sprachfiles können nach Release heruntergeladen werden, so dass auch ihr ME2 im Original spielen könnt.

(mod aus dem bioware-forum)
 
naja, sollen sie halt ton und video bisschen mehr komprimieren, dann passt es auch drauf.
bei der ps3 gehts doch auch, da haben die spiele auch bloss 4-7 GB. (rest sind dummy files)...
Irgendwann gehts aber sichtbar an die Quali, und 2. benötigen höhere Kompressionsraten afaik auch eine höhere Rechenleistung...
 
ich halte das für eine fehlentscheidung
meiner meinung nach wär das die idealkombi für eine elite, nicht mal für spiele..sondern als kombilösung für kunden denen ein gerät reichen würde.
diese kunden kaufen eben dann sony..
 
naja, sollen sie halt ton und video bisschen mehr komprimieren, dann passt es auch drauf.
bei der ps3 gehts doch auch, da haben die spiele auch bloss 4-7 GB. (rest sind dummy files)...

Das kann ich mir kaum Vorstellen. Jedes bessere PC-Game verbraucht heutzutage 10GiB auf der HDD. Bei Konsolen müssen diese Daten unkomprimiert auf dem Datenträger vorliegen, da eine Installation noch immer nicht die Regel ist, auch wenn es immer häufiger vorkommt.
Dass eine DVD nicht mehr genügt, sieht man ja nun daran, dass auf der XBox bei einigen Games der Datenträger zwischendurch gewechselt werden muss. ;)
 
Das kann ich mir kaum Vorstellen. Jedes bessere PC-Game verbraucht heutzutage 10GiB auf der HDD. Bei Konsolen müssen diese Daten unkomprimiert auf dem Datenträger vorliegen, da eine Installation noch immer nicht die Regel ist, auch wenn es immer häufiger vorkommt.
Dass eine DVD nicht mehr genügt, sieht man ja nun daran, dass auf der XBox bei einigen Games der Datenträger zwischendurch gewechselt werden muss. ;)

oh man. geh einfach mal auf irgendeine nfo seite, dort gibts nfos zu ps3 spielen und schau einfach mal wieviel wirklich auf der disk drauf ist, klar gibt es spiele die die kapazität nutzen aber das sind bloss eine handvoll...
 
ok..nennen wir es ein nettes extra aber kein must-have ;)
allerdings fänd ich eine blu-ray abspielfunktion schon recht angebracht bei einer elite version ;)
ich fänd es nicht unbedingt notwendig, es als must-have zu etablieren.
 
Hm hab mir gestern eine PS3 Slim bei Amazon bestellt und muss sagen das das Blu-RayLW schon einen wichtigen Grund gespielt hat mir diese zu kaufen und keine Xbox 360.

Hauptgrund war FF XIII aber da ich die Hardware auch sonst sinnvoll nutzen möchte war unterm Strich die PS3 die bessere wahl.

Zumal wenn ich das richtig gesehen habe die normale version der XBox nur rund 200 Euro kostet - 290 hab ich für die PS3 bezahlt - Kostentechnisch wäre MS immer drunter und somit bei gleicher hardware günstiger.
 
Also für mich als Besitzer einer Xbox 360 wäre ein optionales/externes Blu Ray Laufwerk, ein Grund mich endgültig vom DVD-Format zu verabschieden, aber solange es keine Xbox-Lösung für BR gibt, bleibe ich bei der guten alten DVD. Ein "normaler" BR-Player wird sicher nicht angeschafft ...

MfG, boss3D
 
Hm hab mir gestern eine PS3 Slim bei Amazon bestellt und muss sagen das das Blu-RayLW schon einen wichtigen Grund gespielt hat mir diese zu kaufen und keine Xbox 360.

Hauptgrund war FF XIII aber da ich die Hardware auch sonst sinnvoll nutzen möchte war unterm Strich die PS3 die bessere wahl.

Zumal wenn ich das richtig gesehen habe die normale version der XBox nur rund 200 Euro kostet - 290 hab ich für die PS3 bezahlt - Kostentechnisch wäre MS immer drunter und somit bei gleicher hardware günstiger.

Du weißt schon das Final Fantasy für die Xbox360 rauskommt oder?
 
Also für mich als Besitzer einer Xbox 360 wäre ein optionales/externes Blu Ray Laufwerk, ein Grund mich endgültig vom DVD-Format zu verabschieden, aber solange es keine Xbox-Lösung für BR gibt, bleibe ich bei der guten alten DVD. Ein "normaler" BR-Player wird sicher nicht angeschafft ...

MfG, boss3D
Wieso? Der wäre leiser als die Konsole, bräuchte weniger Strom als die Konsole und würde noch nichtmal mehr kosten als damals das HD-DVD Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür steht noch ein Kasten im Wohnzimmer + noch eine Fernbedienung. Und natürlich kostete ein HD-DVD oder Bluray Laufwerk damals mehr als heute?!
Das einzige wirkliche Argument von dir ist die Laustärke. Und die interessiert eher den Hifi-Freak als die breite Masse (sofern nicht zu laut)
 
Ich habe die Kopierfunktion von Forza 3 genutzt...die zweite Disk einfach auf die Platte.

Wenn man bedenkt, wie lange Microsoft noch mit der aktuellen Xbox 360 plant, wird es auf Dauer doch zum Nachteil.

Dann kommen irgendwann 3 Disks usw.

Vielleicht kommt dann der Nachfolger der Xbox 360 doch etwas schneller ;)
 
Das dürfte eher damals stark subventioniert gewesen sein. Ein BD-Laufwerk kostet bei alternate ca. 70€, durch die großen Stückzahlen kriegst du das Gehäuse dann kostenlos dazu. Da kannste auch gleich zu nem Player für 100€ reifen, der vermutlich besser ist.
Und die Lautstärke ist sicherlich nicht nur für Freaks interessant. Die X-Box ist ja nicht gerade dafür ebkannt besodners leise zu sein und wärend einem Film will ich eben nur den Film hören.
 
Du weißt schon das Final Fantasy für die Xbox360 rauskommt oder?

Denke das er das wohl weiß wurd ja recht breit getreten das Thema und dennoch würde er mit der PS3 Version wahrscheinlich besser fahren.
Dort hätte er zumindest Rendersequenzen in 1080p , Dolby Digital (XBox auch), DTS und LPCM 5.1.
Die XBox360 Version wird denke ich mit wenigstens 3-4 DVD´s kommen


@push@max

Wieso kommen ? Gibt schon Spiele mit mehr als 2 DVD´s
Star Ocean 4 - The Last Hope -> 3 DVD´s
Lost Odyssey -> 4 DVD´s
Blue Dragon -> 3 DVD´s
 
Denke das er das wohl weiß wurd ja recht breit getreten das Thema und dennoch würde er mit der PS3 Version wahrscheinlich besser fahren.
Dort hätte er zumindest Rendersequenzen in 1080p , Dolby Digital (XBox auch), DTS und LPCM 5.1.
Die XBox360 Version wird denke ich mit wenigstens 3-4 DVD´s kommen


@push@max

Wieso kommen ? Gibt schon Spiele mit mehr als 2 DVD´s
Star Ocean 4 - The Last Hope -> 3 DVD´s
Lost Odyssey -> 4 DVD´s
Blue Dragon -> 3 DVD´s

Jupp war mir bekannt (3 DVDs sinds wohl nun 24GB zu 41GB Dummyfiles hin oder her ;)) - war auch "nur" der hauptgrund gab noch andere ;) Nachdem FF ins Haus kommen sollte stand fest PS3 oder XBox 360.

Am Ende haben mich dann diese Gründe überzeugt:

- Playstation Network finde ich besser als XBoxLive
- Blurayplayer
- leichte Erweiterbarkeit der HDD
- in meinen Augen leistungfähigere Konsole
- weitere FF Spiele (14 angekündigt 15 wird sicher auch noch PS3)
- Hang zu Sony (besitze/besaß die PS1/PS2/PSP)

Das einzige was für ne XBox sprach:

- Controller - finde ihn besser als den der PS3, spiel auch am PC gerne mit
- Preis (wobei das eher eine nebenrolle spielte)

Gruß Spaiki
 
Die X-Box ist ja nicht gerade dafür ebkannt besodners leise zu sein und wärend einem Film will ich eben nur den Film hören.
Das, was die Xbox 360 laut macht, ist ihr internes Laufwerk. Ist das nicht in Betrieb, ist die Konsole nicht lauter, als ein PC mit "normaler" Luftkühlung (zumindest in der Jasper Version).

Ich rede sowieso von einem externen BR-Laufwerk und wenn das leise ist, wieso soll die Konsole dann laut sein? ;)

MfG, boss3D
 
Das, was die Xbox 360 laut macht, ist ihr internes Laufwerk. Ist das nicht in Betrieb, ist die Konsole nicht lauter, als ein PC mit "normaler" Luftkühlung (zumindest in der Jasper Version).

Ich rede sowieso von einem externen BR-Laufwerk und wenn das leise ist, wieso soll die Konsole dann laut sein? ;)

MfG, boss3D
Ein "normaler" PC ist ja aber auch zu laut.
 
Zurück