Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?
 
Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Das sind die neuen Blüten der Sozialisierung Amerikas.
Während bei uns immer mehr in eine Zeitarbeitsfirma wechseln und so nur noch die hälfte bekommen müssen die Amerikaner mehr fürs gleiche Geld arbeiten.
Nicht nur bei Rockstar Games.
:daumen:Ich finde man sollte diese Firmen alle Öffentlich an den Pranger stellen,:daumen:
Ich (Familienvater) bin selbst im Sommer gegen Billiglöhner (Mamismitbewohner) eingetauscht worden.
Hoffentlich rafft unser Staat das die auch nur billige oder keine Steuern zahlen.
 
Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Chefs machen Kohle ohne Ende und die Mitarbeiter bleiben auf der Strecke... typisch! :daumen2:
Die sollten mal überlegen was sie ohne ihre Progger wären... sicher sind die ersetzbar, aber ausnutzen muss man auch niemanden... kenn ich alles nur zu gut... :nene:

Ein :hail: auf die Damen der Herren! Ich hoffe sie finden Gehör! :daumen:
 
AW: Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Das sind die neuen Blüten der Sozialisierung Amerikas.
Während bei uns immer mehr in eine Zeitarbeitsfirma wechseln und so nur noch die hälfte bekommen müssen die Amerikaner mehr fürs gleiche Geld arbeiten.
Nicht nur bei Rockstar Games.
:daumen:Ich finde man sollte diese Firmen alle Öffentlich an den Pranger stellen,:daumen:
Ich (Familienvater) bin selbst im Sommer gegen Billiglöhner (Mamismitbewohner) eingetauscht worden.
Hoffentlich rafft unser Staat das die auch nur billige oder keine Steuern zahlen.


Absolut richtig. Ich weiß nicht aus welcher Branche du kommst, aber gerade im handwerklichen Bereich ist es wirklich so, dass man nur noch auf Zeitarbeitsfirmen ausweichen kann. Und dort wird man dann natürlich nur bestellt wenn was zutun ist. Andernfalls sitzt du zu Hause. Viele meiner Bekannten befinden sich mitlerweile in so einer Zwickmühle.
Also nicht nur die Mitarbeiter von Rockstar sollten bemitleidet werden.
 
AW: Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Hab mal gehört, dass bei den Chinesen n 12 Stunden Tag gang und gäbe ist und sie kein Wochenende haben. Die kommen auch klar. Liegt wohl am Mononatriumglutamat.:ugly:
 
AW: Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Ist schon übel. Wobei die Entwickler dort eigentlich doch nicht schlecht sind, würden die keinen anderen Arbeitgeber finden ? Können ja auch Referenzen vorweisen.
Aber wenn der Beruf einen in tiefe Depressionen treibt, dann läuft da was falsch.
So wie es hier klingt, wäre es interessant ob die gesamte Belegschaft nicht die möglichkeit eines Streikes hat. Rockstar würde schnell merken, wie extrem abhängig sie von ihren Programmieren sind... Aber ich hab natürlich keine Ahnung wie das mit dem Streiken in den USA so läuft ;)
 
AW: Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Pfff, 16 Stunden am Tag als Programmierer ist völlig normal - das ist bei einer Firma wie Rockstar absolut nicht verwunderlich.
Das hat nichts mit Amerika zu tun, das ist überall so.
 
AW: Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Hab mal gehört, dass bei den Chinesen n 12 Stunden Tag gang und gäbe ist und sie kein Wochenende haben. Die kommen auch klar. Liegt wohl am Mononatriumglutamat.:ugly:

Hast du überhaupt eine Vorstellung davon was der Begriff Arbeit umschreibt, oder hast du nur mal davon gehört?

Ich kann nur für jeden hoffen nicht selbst mal über so einen langen Zeitraum unter solchen Bedingungen arbeiten zu müssen. Als Junggeselle oder Familie ohne Kinder mag ds vielleicht noch über einen gewissen Rahmen akzeptabel sein wenn das Geld stimmt. Aber wer Kinder hat und unter umständen noch eine weitere Strecke zurücklegen muss rennt ganz schnell auf dem Zahnfleisch das sag ich euch!
 
AW: Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Interressanter Beitrag..

Jedoch wird auch an anderen Stellen sehr viel gefordert..

Wie gut Rockstars Ruf ist, ist seit GTA IV fraglich...:ugly:
 
AW: Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Hast du überhaupt eine Vorstellung davon was der Begriff Arbeit umschreibt, oder hast du nur mal davon gehört?

Ich kann nur für jeden hoffen nicht selbst mal über so einen langen Zeitraum unter solchen Bedingungen arbeiten zu müssen. Als Junggeselle oder Familie ohne Kinder mag ds vielleicht noch über einen gewissen Rahmen akzeptabel sein wenn das Geld stimmt. Aber wer Kinder hat und unter umständen noch eine weitere Strecke zurücklegen muss rennt ganz schnell auf dem Zahnfleisch das sag ich euch!


Absolut. Ein weiterer Beweis wie Familienunfreundlich der heutige Kapitalismus doch ist.
 
AW: Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Ich würd gern mal wissen, was die da verdienen. Kennt sich da zufällig jemand damit aus??

Na gut, bei 12 Stunden 6 Tage die Woche, macht also72 Stunden pro Woche. Ist schon verdammt viel... die ganzen Überstunden möcht ich nich zahlen müssen;) Ich komm im Sommer auch des Öfteren auf 65 Stunden und mehr in der Woche, aber bis jetzt bin ich auch noch net verheiratet und hab keine Kinder. Wenns denn aber mal so weit sein sollte, werd ich aber auf jeden Fall ne andere Arbeitsstelle suchen. Aber jetzt erstmal noch gut Geld verdienen, damit man später auch was von hat. Das ist nämlich auch n Vorteil, wenn man so viel arbeitet, man kann gar nicht so viel Geld ausgeben wie man verdient;)
 
AW: Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Pfff, 16 Stunden am Tag als Programmierer ist völlig normal - das ist bei einer Firma wie Rockstar absolut nicht verwunderlich.
Das hat nichts mit Amerika zu tun, das ist überall so.


..ja willkommen im Leben würde ich sagen! So sieht es in meiner Branche seit gut 20/30 Jahren aus! Wenn Du da in der Wettbewebsabteilung landest hältst Du das max. 2 Jahre aus - Kollegen statt Feunden, ohne Freundin und dein sonstiges Sozialleben geht auch langsam den Bach runter.. - wenn Du dann noch Verantwortung trägst, hast Du irgendwann einen Burnout was einer Kündigung gleichzusetzten ist..

..wenn Du Glück hast gehst Du mit 1800 nach hause - wahrscheinlicher sind 1200 (ohne Festanstellung natürlich)!
@ smirking-joe88: Den Vorteil des "Nicht-so-viel-ausgeben-wie-man-verdient" gibt es bei den meisten gar nicht!!! Da fragt man sich doch warum man studiert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

..wenn Du Glück hast gehst Du mit 1800 nach hause
Die bei Rockstar Games arbeiten gehen aber nicht nach Hause.Weil die nur noch arbeiten :D ^^
Spaß beiseite.Aber so sieht es mehr oder weniger überall aus.Überstunden werden scheinbar nirgends mehr bezahlt oder ähnlich,wenn eine Firma von einer Idee eines einzelnen profitiert wird es nicht gewürdigt,aber bei der kleinsten negativen kleinigkeit mit abmahnung oder Kündigung gedroht.Als Dankeschön gibt es nen A....tritt.Leistungsgerechte bezahlung,das sind zwei Wörter die scheinbar kein Chef kombinieren kann.Das wird sich auch nie ändern,jedenfalls nicht zugunsten des Arbeitnehmers.

Ich weiß nicht aus welcher Branche du kommst, aber gerade im handwerklichen Bereich ist es wirklich so, dass man nur noch auf Zeitarbeitsfirmen ausweichen kann. Und dort wird man dann natürlich nur bestellt wenn was zutun ist. Andernfalls sitzt du zu Hause. Viele meiner Bekannten befinden sich mitlerweile in so einer Zwickmühle.
Also nicht nur die Mitarbeiter von Rockstar sollten bemitleidet werden.
Genau so ist es.Zeitarbeit,das Menschliche Abstellgleis.Hatte ich selbst schon gemacht.Ungerechte bezahlung obwohl ich doch die selbe Tätigkeit ausführe wie ein fest Angestellter.Man wird wie Dreck behandelt.Die Spritkosten sind fast höher als der Lohn.Arbeitsverträge werden immer nur mal etwas verlängert oder auch nicht.Also planen für die Zukunft ist so unmöglich.Schlimmer gehts immer.Arbeiten macht Spaß,lügen auch :D Aber es gibt ja den Spruch ,,So lange mein Chef so tut,als würde er mich richtig bezahlen,tue ich so,als würde ich richtig arbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Mal ganz ehrlich... können diese hochintelligenten Programmierer sich nicht zusammentun, alle gemeinsam Kündigen den Boss im Regen stehen lassen mit geplatztem Projekt und selber Spiele programmieren?
Nach eigener Zeiteinteilung und mit Gewinnbeteiligung anstatt einem monatlichem Hungerlohn nur um nach Releasedate am besten direkt die Kündigung erhalten (so oft wie man liest das komplette Teams entlassen werden)?

Die Programmierer müssen die Manager einstellen und nicht umgekehrt!

Im Real Life hapert es dann aber immer an so Sachen wie den Eiern in der Hose und vor allem dem Geld auf dem Konto.
 
AW: Vorwürfe gegen Rockstar Games San Diego: Unmenschliche Arbeitsbedingungen?

Und dann wundert man sich echt das einige Spiele teilweise so extrem verbuggt sind. Das geht echt nicht in Ordnung, :daumen2: Rockstar Games!

Habe euch immer zu der Elite der Spielefabriken gehalten, aber nachdem ich das Lesen muss überlege ich mir das noch zwei Mal ...

Arme Spieleentwickler, ich habe echt immer gedacht das ist ein "halbwegs schöner" und gut bezahlter Job ...

Gruß
 
Zurück