AMD Phenom II X4 950 mit 3,1 GHz im zweiten Quartal?

Denkbar. Ist halt eine Menge Spekulatius dabei.

Hauptsache, AMD behält den Doppelcontroller lange bei - damit man auch wirklich die Auswahl hat. Mit einem Athlon X4 hab ich auch schon gespielt - aber ich brauch halt unbedingt eine CPU, die beide RAMs kann.

Hast du eine "Roadmap" gesehen? Ein 45Watt-Propus wäre nicht verkehrt. Andererseits hab ich bislang auch 95W-Athlon X4 "gesehen"....

Daß ein AM2+-Deneb auf einem AM3 läuft, halte ich für ausgeschlossen. Die DDR3-Kompatibilität soll abgeschaltet sein. Also keine rein mechanischer Sperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, macht sinn. war irgendwie der meinung, das amd erst 2010 auf ddr3 setzt, kann ja aber nich sein, da ja schon demnächst die am3 boards rauskommen sollen, und die können ja (teilweise) nur ddr3...
 
Denkbar. Ist halt eine Menge Spekulatius dabei.

Hauptsache, AMD behält den Doppelcontroller lange bei - damit man auch wirklich die Auswahl hat. Mit einem Athlon X4 hab ich auch schon gespielt - aber ich brauch halt unbedingt eine CPU, die beide RAMs kann.

Hast du eine "Roadmap" gesehen? Ein 45Watt-Propus wäre nicht verkehrt. Andererseits hab ich bislang auch 95W-Athlon X4 "gesehen"....

Daß ein AM2+-Deneb auf einem AM3 läuft, halte ich für ausgeschlossen. Die DDR3-Kompatibilität soll abgeschaltet sein. Also keine rein mechanischer Sperre.
Ne Übersicht findest du hier.
ComputerBase - AMD Phenom II X4 950 mit 3,1 GHz kommt
Hmm, mist die Roadmap finde ich irgendwie nicht mehr.
 
Die "Roadmap" ist ja unten in Tabellenform auf deinem Link.

Allerdings fällt es mir schwer, an einen 2,4GHz X4 mit 45 Watt zu glauben, wenn knapp darüber ein ebenfalls schon als energiespaendes Modell gelisteter X4 mit 2,5GHz und 65 Watt steht. Das wird dann wohl eher ein 2,1GHz-Undervolt-Propus, wenn der wirklich nur 45 Watt schluckt.
 
Nö. Aber das wird schnell gehen, wenns erst mal losgeht.

Das geniale ist ja, daß die Hersteller an den Boards fast nichts ändern müssen. Andere RAM-Slots (vermutlich sogar mit fast identischer Verdrahtung) und andere CPU-Maske und dazu ein frisch gebrühtes Bios - und fertig ist das AM3-Board. Chipsätze sind ja dieselben.
 
Die "Roadmap" ist ja unten in Tabellenform auf deinem Link.

Allerdings fällt es mir schwer, an einen 2,4GHz X4 mit 45 Watt zu glauben, wenn knapp darüber ein ebenfalls schon als energiespaendes Modell gelisteter X4 mit 2,5GHz und 65 Watt steht. Das wird dann wohl eher ein 2,1GHz-Undervolt-Propus, wenn der wirklich nur 45 Watt schluckt.

Ok, die Tabelle.
Ich finde nur die offizielle AMD-Folie nicht. ;)
 
warum fällt es amd eigentlich so schwer die eigenen cpus höher zu takten ich mein jeder phenom2 lässt sich ohne spannungserhöhung doch mindestens auf 3,4 ghz übertakten also warum bringt amd das nicht fertig einfach nen phenom2 mit 3,4 ghz rauszubrigen wenn der noch ein wenig optimiert ist dann lässt der sich genauso gut übertakten wie die anderen phenom2 auch!!
die 100 mhz werden nämlich meiner meinung nach nichts raushauen
 
warum fällt es amd eigentlich so schwer die eigenen cpus höher zu takten ich mein jeder phenom2 lässt sich ohne spannungserhöhung doch mindestens auf 3,4 ghz übertakten also warum bringt amd das nicht fertig einfach nen phenom2 mit 3,4 ghz rauszubrigen wenn der noch ein wenig optimiert ist dann lässt der sich genauso gut übertakten wie die anderen phenom2 auch!!
die 100 mhz werden nämlich meiner meinung nach nichts raushauen

das ist eine berechtigte frage.. aber wenn die jetzt schon beim maximum laufen würden, dann würde intel dies nachmachen und dann hätte amd wieder keinen puffer für die zukunft.. so haben sie noch luft um zumindest zukünftig höher zu fahren und so noch aufzuschließen..

außerdem, was sollen die dann für die verlangen.. dann müssen sie auch wieder mehr geld verlangen, was die leute aber dann nicht zahlen.. der durchschnittskäufer gibt normal nicht mehr wie 250 euro aus für nen prozzessor..
 
Zurück