CES 2010: AMD demonstriert externe Grafikkarte für Notebooks

AW: CES 2010: AMD demonstriert externe Grafikkarte für Notebooks

Ich finde den Ansatz nur bedingt richtig.

Warum, das werd ich wahrscheinlich auch in 100 Jahren noch nicht verstehen, werden gerade in Desktopreplacements für Mobilgamer, bei denen der Stromverbrauch eher zweitrangig ist, nicht normale Grafikchips verwendet und statt externer Modulbausteine, an effizienteren Kühlungs- und Stromsparmechanismen gearbeitet?

Für andere Notebooks mag sich die Lösung eher anbieten, jedoch tritt da ja dann der Effekt der limitierenden CPU in den Fordergrund (aber vllt. gibts ja dann auch externe CPU-Bausteine ... :ugly: ), sodass (speziell für Spieler) solche externen Möglichkeiten auch nur Übergangs- oder Behelfskonstrukte darstellen.

Im Endeffekt, keine wirkliche Lösung ... leider. :(
 
AW: CES 2010: AMD demonstriert externe Grafikkarte für Notebooks

Dass das eine normale Laptop-grafikkarte ist, ist klar. Die Frage auf die er geantwortet hat, fragte aber nach der Möglichkeit eine Desktopgrafikkarte in das Gehäuse zu montieren.

Er hat auf meine Frage geantwortet, und ich sprach NICHT von Desktop-Karten, sondern von "passenden" Grakas. ;)
 
AW: CES 2010: AMD demonstriert externe Grafikkarte für Notebooks

Er hat auf meine Frage geantwortet, und ich sprach NICHT von Desktop-Karten, sondern von "passenden" Grakas. ;)
Okay, mein Fehler.:heul:
Aber warum willste da denn ne andere reinschrauben? FAlls die andere zu alt wird? Sag bitte nicht, du willst ne NV, dann halte ich dich für verrückt.
Die 5870M verbraucht glaube ich etwa 50Watt und die stärkste NV, die 285GTX über 100Watt!:what:
Wenn man dann bedenkt, dass die 5870M noch schneller ist...

Außerdem... hast du mal versucht eine einzelne High-End GraKa für's Notebook zu kaufen?

Also eine 3870M kostet iMo etwa 390€, eine GTX280 min 450€!:wall:

Also dann gleich mit Adapter und passender Kühlung.
 
AW: CES 2010: AMD demonstriert externe Grafikkarte für Notebooks

Hey Leute, gibts auch ne info wann die Karte rauskommen sollte?

Hatte ein Amilo Sa3650 mit ner XGP HD 3870 und das war n gutes System, vieles gut Spielbar.
HL2 Assassins Creed uvm in fullHD ruckelfrei..
Also wettert nicht gegen Fortschritt!
 
Zurück