Mass Effect 2: kein Kopierschutz und neues Cover

Freut mich, hab erst letzte Woche die Special Edition vorbestellt, schön das EA scheinbar doch lernfähig ist. =)


Und wird garantiert nicht so ein spiel- und storytechnischer Schrott wie dieser neue Schießbudenshooter da von Infinity Ward / ACtivision-Blizzard, für hirnloses Fraggen kauf ich mir Serious Sam HD, da dann sogar mit LAN-Mode. ^^


Mhhh .... also, die notorischen Leecher finden IMMER irgendwelche Gründe sich selber einzureden, sie hätten aus irgendwelchen Gründen die "Berechtigung" sich das Spiel illegal zu organisieren, wenn der Kopierschutz nun als Argument wegfällt wird sich aller Voraussicht nach auf den DLC nun gestürzt (wobei mir der bei nem Solospiel so was von selten egal ist, kritischer wirds bei Multiplayern, wo man oft unfaire Vorteile erkaufen kann), und das Argument "Es ist EA, die muss man halt hassen/boykotieren" zieht ja auch scheinbar immer.


Naja. Also ich habe mit dem DLC jetzt sehr negative Erfahrung gemacht. Habe mir Dragon Age origins in der Collectors Edition gekauft. Da war ja DLC dabei. Den habe ich registriert. Dann ist bei uns der Splitter kaputt gegangen und ich hatte eine Woche kein Internet und konnte somit nicht spielen. Denn meine Speicherstände haben DLC Enthalten und konnten so nur geladen werden wenn eine internetverbindung besteht. Man war ich sauer.
Als ich dann noch festgestellt habe das die einen Content Uploader als Service in Windows installieren den du nicht deaktivieren kannst weil das Spiel dann nicht mehr will da war fast schon vorbei mit lustig und ich hätte es fast zurückgegeben. Problem. Der DLC ist an mein Profil gebunden. Zurückgeben oder verkaufen ist da nicht mehr. Tja und nun sitze ich da und fühl mich verarscht. Ganz toller DLC.
 
Codemasters hat kein StarForce mehr?:wow:
Oder sollte man das mittlerweile als "nett" ansehen?

Ich rede dabei von Spielen wie GRID und OPF2, welche keinerlei Kopierschutz (weder Key noch DVD-Zwang) besitzen.

Mass Effect war schon gut, Mass Effect 2 macht den Eindruck, als könnte es den Vorgänger noch um einiges toppen - ICH FREU MICH :D
 
Ich rede dabei von Spielen wie GRID und OPF2, welche keinerlei Kopierschutz (weder Key noch DVD-Zwang) besitzen.
Nur weil man keinen Key eingeben muss heißt das nicht dass es keinen Kopierschutz gibt.
Codemasters setzt schon länger auf Low-Level Treiber gestützte Kopierschutzsysteme welche in einer Spezialpartition der DVD auslesen ob sie echt ist.
Bei Grid und OPF2 ist das wohl SecuROM v7(laut einschlägigen Seiten; einen DVD-Zwang und einen Ladebalken der so etwas vermuten lässt hab ich bei letzterem auf jeden Fall), vorher war es meist StarForce. Beide haben gemeinsam dass sie gerne mal bei einem OS-Wechsel dafür sorgen dass das ganze System abstürzt wenn sie versuchen sich zu installieren.:nene:

Da war mir ehrlich gesagt dass System bei ME lieber. Da durfte wenigstens die DVD draußen bleiben.
 
Zurück