Fujitsu-Werksbesuch: Mainboard- und PC-Produktion in Bildern

Jab Ausstattung wird den Einsatzzwecken angepasst, genauso wie bei Dell zB. die bauen ja auch alles selber. Deswegen sehen die OEM Boards auch meist etwas seltsam aus, da alles den Anforderungen angepasst wird (beschnittener I/O-Bereich, Stromstecker anders angeordnet, angepasste SATA-ports Anzahl, etc.) Ja BTX gehört auch dazu, ich finds irgendwie klasse^^ vielleicht hol ich mir irgendwann mal eins fürs Modding, das hat was :D
 
Ahh, hat mein Arbeitgeber es endlich geschafft euch einzuladen :daumen:

Bei den Werksdurchlaufphasen in meiner Ausbildung war ich auch mal für nen Jahr in der EMV Halle (bzw Halle 42) beschäftigt :) Neben den verschiedenen Entwicklungsabteilungen ist diese am interessantesten, wobei beim ESD-Test irgendwann einem der Arm abfällt :ugly:

Schade dass ihr nicht durch die Halle 43 geführt worden seid, da werden die CentricStor (Eternus) und BS2000 Systeme gebaut/getestet und in einer Ecke steht mein Schreibtisch :D
 
Da sieht man mal in was für Ecken die Leute da hausen. Ich kenne jemand, der hat in der Branche mal gearbeitet und war froh als er den Arbeitsplatz gewechselt hat;... soll echt schlimm sein, den ganzen Tag, und wirklich den ganzen Tag, in der Produktion sein.
 
ja, praktisch alle PCs die dort gebaut werden sind für Firmen und Großabnehmer gedacht.

Erstaunlich fand ich, dass die Anzahl der Mainboards, die zu 100% recycled werden können recht hoch war. Auch der ganze Zusammenbau war cool :)

war btw. mit einem Angestellten dort. Die Kantine ist klasse :D
 
wußte gar nicht das die eigene mainboards herstellen. hab noch nie ein fujitsu mainboard gesehen. können die denn was?

Gelten als sehr zuverlässig und hatten gute Lüftersteuerungen, lange bevor Retail-Boards irgendetwas in der Form aufwiesen.

Jab Ausstattung wird den Einsatzzwecken angepasst, genauso wie bei Dell zB. die bauen ja auch alles selber.

Dell lässt fast komplett von Asustek bauen, hat afaik gar keine eigenen Werke.
 
Dieses Video (und auch die Bilder) war sehr Interessant und Informativ. Ich habe immer gedacht die Fertigungsstrassen und Fertigungsroboter seien viel
grösser.........solche Videos von Fabrikbesuchen könnt ihr ruhig mal öfters
bringen.:daumen:

MfG Winpoet
 
Zurück