Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10. gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Mal sehen, Nvidia hat keine Karte die mit AMD konkurrieren kann, also werden wir einen GTX285 oder GTX295 Aufguss sehen mit sehr vielen PhysX Benchmarks die zeigen dass eine GTS250 schon deutlich schneller als eine HD5870 ist.

Dann werden wir hören wie unwichtig DX11 ist, dass OpenCL total blöd ist und man lieber viel Geld für alte DX10.0 Technik ausgeben soll.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Eher Panikprodukt!
Sind wir doch mal ehrlich, das Teil ist alles andere als wirklich sinnvoll. Ich würde mal behaupten eine GTX275-280 reicht locker aus um auch mit PhyiX noch ordnentliche Frames zu erzeugen. Das Teil soll einfach außergewöhnlich sein, allerdings auf einen ziemlich schwachsinnige Art und Weiße wenn ihr mich fragt:devil:
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

klingt sehr ineterressant^^
wenn die das dann noch beim launch des gt300 in eine neue Version
übertragen, ist sowas gekauft^^
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Gibt es nicht schon genügend alte KArten von NV. NA ja wir werden sehen, was da tolles kommt :schief:
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Finde denn Preis wenn der Stimmt viel zuhoch. Da holle ich mir lieber eine Richtige GTX295 da habe viel mehr Leistung und habe zwei GPUs die zusammen oder ich eine DX11 Karte kaufen.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

NVidia steht im Zugzwang... und da die GT300 noch nicht raus kommt... machen die halt einen Salat aus 2 alten Karten auf einem PCB... :ugly:
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

ROFL, Halloween-Party ist da absolut korrekt! Neue Verpackung, alter Mist. Wer fällt denn auf sowas noch rein? Egal wie sie den alten Schrott noch kombinieren und benennen wollen, etwas anderes als 40nm und DX 11 kommt mir nicht ins Haus. Nvidia täte gut daran, endlich die neue GraKa-Version vorzustellen, anstelle immer wieder Attrappen- bzw. Rebranding-parties zu feiern.

Das sagt doch schon alles:
"Bei einem Spiel ohne GPU-Physx wäre der Chip der GTS 250 arbeitslos." - was also bei jedem Spiel der Fall ist, was ich bis jetzt spiele, gespielt habe oder in naher Zukunft spielen werde!

"Der Preis dieser Karte soll außerdem zwischen den 1-GiB- und 2-GiB-Modellen der Geforce GTX 285 liegen (350 bis 420 US-Dollar) und damit auch gegen die HD-5800er-Serie von AMD antreten." - So oder so nicht konkurenzfähig und allenfalls im Sinne der Stromversorger!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

ich denke, es gibt nicht ohne grund bis jetzt keine dual-gpu karte mit unterschiedlichen chips.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Hört sich an als ob die nvidia Vertriebspartner langsam in Panik geraten. ;)

Aber mal wirklich, da soll bald die neue Serie kommen und jetzt kommt noch so was altes, nur neu aufgelegt. Man könnt fast meinen nvidia braucht für den neuen Chip noch mehr als ein halbes Jahr.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

ich denke das man das ganze verfahren erstmal mit dem gt200 testet..
und so die gts250 chips die ja noch zu genüge vorhanden sein sollten loswerden
will..
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Kann mir kaum vorstellen, dass die Karte(n) an die Leistung der neuen AMD-Karten rankommt. Also wer da noch zugreift... naja es gibt halt Leute mit weniger Kentnissen die einen schon leid tuen.
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

wieso steht denn Nvidia im Zugzwang... mal warten was das da wird
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Ich finde es sinnlose eine Karte nur für PhysiX zu benutzten. Da hat man bei Anwendungen die kein PhysiX können ja doch effektiv nur noch einen Chip der rechnet.
Und ganz ehrlich solange PhysiX ur die Optik Aufwertet gebe ich dafür doch keine 200€ mehr aus nur um dadurch keine Leistungseinbußen zu haben;)
Echt ein sinnloses Produkt:daumen2:
 
AW: Mysteriöse Dual-GPU-Karte mit Physx von EVGA am 30.10.

Naja Panikprodukt würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, das hätte dann schon was anderes werden müssen, eine extrem OC 285 bspw. hätte sicherlich eine gute Chance gegen die HD5870 anzutreten. Aber eine Dual Karte haben sie im Programm, die liegt noch in Front und wird sich erst beweisen müssen sobald eine ATI X2 draußen ist.

Ich denke einfach, NV versucht Physx zu stärken und mit diesen Karten das ganze etwas vorran zu treiben. Denn PhysX scheint ja unter zu gehen gegen die offenen Standards, was mir auch am liebsten ist. Aber mit solchen Karten könnte man versuchen das Blatt zu drehen, nur beim besten willen nicht für diesen exorbitanten Preis.

Denke wird mal wieder ein Ladenhüter von NV
 
Zurück