Uncharted 2 PS3: Test und Grafikvergleich mit Uncharted 1

Mich nervt allein schon die Cynamite-Redaktion mit ihrer Behauptung, das Spiel hätte die beste Grafik aller Zeiten und würde selbst Crysis in den Schatten stellen. Allein UT3 sieht ja schon besser aus. Nichts gegen das Spiel an sich, aber ein gewisser Hype ist unverkennbar.
 
...
Was man mal bräuchte wäre ein % System das wirklich einleuchtet und den Lesern erklärt wird.
Denn manche finden 80% schlecht, kaufen sich ein Spiel mit 70% erst recht nicht und wenn sie sich ein Spiel mit 90% kaufen erwarten alle dass sie Spaß dabei haben.

und genau das ist das Problem, das system ist subjektiv, kaum ein spiel, (sei es noch der größte müll den man sich keine 2 minuten freiwillig antun möchte) bekommt wertungen unter 50%. der ganze rest spielt sich oberhalb dieser 50% ab. das macht doch keinen sinn?'
Am besten ist es nach wie vor, ein spiel anzuspielen oder im video anzuschauen und selber zu entscheiden ob einem diese spiel mit dem gameplay und dieser grafik usw. 50€, 40€ oder nur 10€ wert ist - prozentangaben die aus zusammengewürfelten subjektiven eindrücken bestehen verlasse ich mich schon lange nicht mehr.
 
@Two-Face
Spiel das Spiel und du weist was man meint. Die gigantisch Detailfülle die hier zu Tage kommt lässt Crysis wirklich schlechter aussehen.. Vom technischen her is Crysis überlegen (DirectX10 usw.) aber vom Gesamtbild sitzt Uncharted 2 klar am längeren Hebel.
Ich kann nur jeden raten sich das Spiel zu kaufen der ne PS3 hat. Und die die keine PS3 haben die gibs jetzt schon für 299€
 
Also ich finde den Unterschied eindeutig; man braucht sich nur mal Vergleichsvideos und -Bilder ansehen. Da kann Uncharted 2 gar nicht mithalten, allein schon wegen der niedrigen Auflösung.
 
Mich nervt allein schon die Cynamite-Redaktion mit ihrer Behauptung, das Spiel hätte die beste Grafik aller Zeiten und würde selbst Crysis in den Schatten stellen. Allein UT3 sieht ja schon besser aus. Nichts gegen das Spiel an sich, aber ein gewisser Hype ist unverkennbar.
Du solltest das Spiel leiber erst einmal LIVE gespielt haben bevor Du lächerliche Vergleiche aufstellst. Ein gewisser Hype ist aber unverkennbar - ist eigentlich bei allen großen Konsolentiteln zu beobachten.

Uncharted 2 mag ja spielerisch und Inhaltlich Geschmackssache sein, auf mich macht es eher den Eindruck eines Tomb Raider Clones mit "flachen" massenkompatiblen B-Movie Darstellern der MTV-Garde, alle müssen sich besonders hübsch und gut geschminkt durch den Dschungel(!) kämpfen - irgendwie lächerlich, aber viele flache TV-Serien machen es vor. Der Trend geht halt zur Oberflächlichkeit.

Damit wären wir dann auch beim Thema. Rein oberflächlich (ich habe die Demo gespielt) ist die Grafik so ziemlich das Beste was ich je gesehen habe!
Crysis mag sicherlich technisch besser sein (und auch im Dschungeloptik-Direktvergleich eher überzeugen), aber was einem bei Uncharted 2 insgesamt an künstlerischen Kreationen Detailverliebtheit und Abwechslung begegnet ist unglaublich. Alleine die Wasserpfützen auf dem Boden sehen so gut aus das man direkt weiß, hier kommt etwas Besonderes. Die Crysis Modding Community oder auch Highlights wie Gran Turismo 5 zeigen ganz deutlich, dass die beste Grafik immer noch in den Händen der Künstler/Grafiker liegt und nicht (ausschließlich) in der Spieleengine begründet ist!!

Da mich das Genre und die Spielfiguren nun nicht wirklich ansprechen werde ich mir das Teil keinesfalls zum Vollpreis holen, aber ich bin mir sicher, da es aufgrund der Bundleaktion mit der 250GB PS3 bald so verbreitet sein wird, dass man es in spätestens 2 Monaten hier und da für 20-25 Euro abgreifen kann. Das ist es sicherlich wert, selbst wenn man nur Grafik-Sightseeing betreiben möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn für lächerliche Vergleiche? Schau dir mal Crysis in maximaler Bildqualität an, da sieht man den Unterschied deutlich. Und wenn es um "Detailfülle" und "künstlerische Kreativität" geht; da sieht Unreal Tournament 3 sogar einen Tick besser aus:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit lächerlicher Vergleich meinte ich den zu UT3. DAS sieht ja nunmal wirklich deutlich schlechter aus (allein schon die häßliche Unschärfe), auch wenn künstlerisch aufwändiger als Crysis. Naja, ist wohl auch Geschmackssache.

Ich kann jedem nur empfehlen es anzutesten. Hype hin oder her, das Spiel ist auf jeden Fall einen Blick wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es sagen viele UT3 sieht besser aus als Crysis, eben wegen der atemberaubenden und wunderschönen Kulissen. Schon Unreal 2: The Awakening hat mich vom Hocker gerissen, wegen der ästhetisch herausragend designten Levels - auch wenn der Gameplay ziemlich ernüchternd war.
 
Durch Abwärme und hochfrequente Strahlung der Konsolencontroller, die man andauern am Sack hält. Vertrocknen und verkümmern die Geschlechtsorgane. Konsolen machen Impotent und Zeugungsfähig.
 
Was denn für lächerliche Vergleiche? Schau dir mal Crysis in maximaler Bildqualität an, da sieht man den Unterschied deutlich. Und wenn es um "Detailfülle" und "künstlerische Kreativität" geht; da sieht Unreal Tournament 3 sogar einen Tick besser aus:schief:

Du verstehst nicht im Ansatz was er meinte! :daumen2:
 
Durch Abwärme und hochfrequente Strahlung der Konsolencontroller, die man andauern am Sack hält. Vertrocknen und verkümmern die Geschlechtsorgane. Konsolen machen Impotent und Zeugungsfähig.

...na dann ist doch alles im lot! :daumen: und ich hatte schon befürchtungen das ich immer im stehen spielen muss ;)
 
Zitat aus ner Simpsons Folge:

TV-Sprecher: Ihr Kabelfernsehen ist in Schwierigkeiten geraten, geraten Sie nicht in Panik. Widerstehen Sie der Versuchung zu lesen oder mit einem geliebten Wesen zu reden. Bemühen Sie sich auch nicht um eine sexuelle Beziehung, denn durch die jahrelange Fernsehstrahlung sind Ihre Geschlechtsorgane vertrocknet und nicht mehr zu gebrauchen.
:lol:
 
ich habs durchgespielt und es ist unfassbar geil übertrifft einfach alles grafisch und gameplay und presentation sind unglaubkich. das beste spiel allerzeien absolutes pflichtkauf für jeden gamer übertrifft einfach jegliche vorstellungskraft
 
@Two-Face Wie gesagt bevor du deine Augen verschließt und einen Vergleich mit einem 3 Jahre alten Spiel ziehst, zock doch erstmal das Game bevor du weiter Vermutungen über die Spielgrafik darlegst. Den so wie es aussieht kennst du das Spiel nur von paar Bildern oder Videos die bisher nicht das einfangen können was du im Spiel erlebst. Und das ist grafisch momentan das beste Spiel. Weil die Gesamtkulisse besser überzeugt als Crysis rüberkommt und vor allem in jeder Hinsicht die UT3 Engine Spiele blass aussehen lässt
 
@Two-Face Wie gesagt bevor du deine Augen verschließt und einen Vergleich mit einem 3 Jahre alten Spiel ziehst, zock doch erstmal das Game bevor du weiter Vermutungen über die Spielgrafik darlegst. Den so wie es aussieht kennst du das Spiel nur von paar Bildern oder Videos die bisher nicht das einfangen können was du im Spiel erlebst. Und das ist grafisch momentan das beste Spiel. Weil die Gesamtkulisse besser überzeugt als Crysis rüberkommt und vor allem in jeder Hinsicht die UT3 Engine Spiele blass aussehen lässt

Da braucht man nicht das Spiel gespielt haben, schau dir doch mal Vergleichsbilder an! Der Unterschied is mehr als eindeutig! Weiß gar nicht was hier alle haben, aber allein schon wegen der Detailfülle und der viel höheren Texturqualität. Betrachte doch mal Crysis mit maximaler Grafik und Texturmods, das ist immernoch das optisch beeindruckendste Spiel. Darüber hinaus kann Uncharted 2 aufgrund der niedrigen Konsolenauflösung auch gar nicht seine volle Wirkung entfalten; auch ein Grund, warum da stellenweise die Texturen (man muss doch nur mal auf dem Boden schauen) einfach nicht so recht ihr Potenzial zeigen wollen.
 
Zurück