Uncharted 2: Screenshots aus der PS3-Multiplayer-Beta zeigen fantastische Grafik

The-GeForce schrieb:
Seh ich auch so! Weder Uncharted noch CoD4 konnten bei mir großartige Emotionen auslösen. In letzter Zeit hab ich ziemlich viele Crysis Mods gespielt und danach sieht irgendwie jedes andere Spiel schlicht lasch aus. Und da ist Uncharted 2 für mich keine Ausnahme. Klar, für die PS3 ist die Grafik gut. Aber für meine (hohen) Maßstäbe nunmal nichts, was mir die Kinnlade auf den Boden ziehen würde. Vielleicht spielen jene Leute, die die Leistung der Cryengine2 gerne mal schlecht reden auch einfach mit zu "schlechter" Hardware. Bei mir siehts auch nur dank 4GB LL Ram, nem Quadcore mit fast 3 GHZ und einer GTX280 so gut aus.

Dann reisst dich aber sicherlich auch kein anderes PC Spiel grafisch vom Hocker, oder? Klar kann man ein Spiel wie UC2 technisch nicht mit Crysis vergleichen, schon gar nicht, wenn man die Limitierungen der Konsolen kennt.

Trotzdem: Ich bin der Meinung, dass Uncharted 2 absolut mit den meisten PC Spielen mithalten kann. Natürlich muss man Abstriche in Sachen Auflösung (nur 720p) und Qualitätseinstellungen (irgendein AA- Modus hat es und das AF ist vermutlich auch ganz ok) machen, aber das Gesamtbild ist einfach stimmig und technisch ist der Titel auf jeden Fall die Konsolenreferenz.
 
Ich habs bei amazon.co.uk für 35 Pfund bestellt, macht inkl. Mwst. dann um die 40-45€. Das ist ganz annehmbar.

Es soll wohl auch Multi sein, entgegen der anfänglichen Aussagen seitens ND.
Uncharted 2: Among Thieves - UK Version doch in deutsch by play3.de

Allerdings habe ich in Foren schon das gegenteil gelesen, achtet also auf den Code.

Es ist einfach die momentan grafische Referenz und ich lehn mich ma aus dem Fenster und sag das ein Crysis getoppt wird.

Dann hoffe das du nicht allzu tief fällst....siehe Post #21
Immer diese Kommentare:schief:
Auf der einen Seite wollen alle immer Super Hyper Mega Grafik, erwähnt man den PC heißt es plötzlich ach der is ja viel zu teuer und überhaupt blöd, die Konsole liefert ja trotzdem ein gutes Bild. Letztendlich will man aber doch wieder mit dem PC vergleichen, was aber nicht funktioniert.

Nicht das U2 schlecht wäre! (werde mir das auch noch zulegen)

mfg Primer
 
ich habe auch das game und finde das es im gesamt eindruck crysis um längen schlägt,von story,umfang,spieltiefe und multiplayer mal ganz zu schweigen, es sind wohl eher die leute die sich auf ihrem crysis die palme wedeln und es wohl nicht ertraegen können das eine 300€ spielkonsole die momentan beste grafik bietet :lol:

ich geh jetzt weiter zocken und ihr könnt ja euch ja wieder einen auf eure technikdemo für einsame einen wedeln :D
 
Genau die Playstation 3 bietet die beste Grafik.
Das liegt vor allem an der tollen 1920*1080 Full Hd Auflösung gepart mit der unglaublichen Kantenglättung.Aber das wahre Highlight sind die super Hochauflösenden Texturen....
Vielleicht hab ich ja die Grafikeinstellungen meiner Ps 3 falsch eingestellt.
Aber die Grafik kommt nicht annähernd an gute Pc Titel ran.Vielleicht liegt es auch daran das ich keine 5m von einem 32Zoll Gerät wegsitze......
Keine Frage Uncharted 2 sieht echt super aus für ein Ps 3 Spiel und auch sonst stimmt alles,aber Pc Spiele sehen einfach besser aus.
 
das eine 300€ spielkonsole die momentan beste grafik bietet
Also bei 720p mit 2x MSAA sehe ich leider keine "beste" Grafik. Ich sehe "nur" eine sehr stimmige, wirklich gute Optik. Aber in der Auflösung und mit dem Aliasing - sorry, da bleibe ich beim PC.
 
PC Gamer, hauptsache FullHD + max AA/AF, Spielspaß shice egal kann auch Pac Man sein:D
Grafik ist auf jeden Fall sehr gut, klar nicht so krass Geil wie Crysis (man sollte auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben) aber dafür hat man bei dem Spiel mehr Spielspaß.
Ausser Crysis fällt mir da auf dem PC nun auch nix besseres ein von der Optik, mal von 8xAA/16xAF abzusehen^^

Ist nur nervend wenn die ganzen PC Gamer(zocke übrigens selbst viel auf dem PC) immer nur mit Ihren auch so tollen A/AF Einstellungen kommen, aber was habt ihr den für so tolle Games zu bieten?
Kann man nicht einfach sagen, ja wirklich fantastisch was die aus der kleinen Kiste rausgeholt haben, oder fällt das einem wirklich so schwer^^

Das gleiche zählt übrigends auch für Konsoleros, wer sagt das Crysis getoppt wird, hat einfach keine Ahnung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Argumente, die hier vorgebracht werden, sind schon recht typisch für PCler. Alleine eine hohe Auflösung und AA machen noch kein technisch / grafisch gutes Spiel aus. Ja, UC2 hat nur 720p Auflösung und ja, es hat nur 2xMSAA...aber technisch stimmt dennoch alles.

Wenn ich mir mal die PC Spiele anschaue, auch die technisch anspruchsvollen, so kranken diese jedoch immer (Ausnahme: Assassin's Creed) an dermaßen bescheidenen Animationen. Polygonarmut, Effektarmut sind da leider auch keine Seltenheit. UC2 strotzt nur so vor verschiedenen Effekten, hat wirklich sehr sehr gute Texturen (die besten auf dem Konsolensektor), läuft konstant (absolut konstant bei gelockten 30fps) und ohne Tearing. Dazu kommt noch eine enorme Detailliebe, hoher production value und ein herausragender Art Style.

Bis auf Crysis wüsste ich nicht, welcher PC Titel sich da merklich von UC2 abhent. Vielleicht gehen da die Meinungen auseinander, aber für mich ist technisch anspruchsvolle Grafik mehr als nur hohe Auflösung und aberwitzige AA- Modi.
 
DIe Argumente, die hier vorgebracht werden, sind schon recht typisch für PCler. Alleine eine hohe Auflösung und AA machen noch kein technisch / grafisch gutes Spiel aus. Ja, UC2 hat nur 720p Auflösung und ja, es hat nur 2xMSAA...aber technisch stimmt dennoch alles.

Wenn ich mir mal die PC Spiele anschaue, auch die technisch anspruchsvollen, so kranken diese jedoch immer (Ausnahme: Assassin's Creed) an dermaßen bescheidenen Animationen. Polygonarmut, Effektarmut sind da leider auch keine Seltenheit. UC2 strotzt nur so vor verschiedenen Effekten, hat wirklich sehr sehr gute Texturen (die besten auf dem Konsolensektor), läuft konstant (absolut konstant bei gelockten 30fps) und ohne Tearing. Dazu kommt noch eine enorme Detailliebe, hoher production value und ein herausragender Art Style.

Bis auf Crysis wüsste ich nicht, welcher PC Titel sich da merklich von UC2 abhent. Vielleicht gehen da die Meinungen auseinander, aber für mich ist technisch anspruchsvolle Grafik mehr als nur hohe Auflösung und aberwitzige AA- Modi.


so schauts aus , habe zwar auch nen recht guten pc aber ich versuche mir nicht zwanghaft wie andere hier alles gut zu reden nur weil mans nicht verkraften kann das reine leistung nix bringt , es macht sowieso den anschein das hier kaum noch jemand zockt sondern sich eher einen auf seine geile hw ****
 
Mehr als 2xAA ist imo nur bei einigen Spielen wirklich notwendig (z.B. bei Bionic Commando). Wie der Tester bei 4Players schon bemerkte, versucht U2 optisch nicht mit herausragender Technik wie z.B. Crysis zu punkten, sondern mit einem aussergewöhnlich geschickten und liebevollen Art Design.

Wenn ich mir mal die PC Spiele anschaue, auch die technisch anspruchsvollen, so kranken diese jedoch immer (Ausnahme: Assassin's Creed) an dermaßen bescheidenen Animationen. Polygonarmut, Effektarmut sind da leider auch keine Seltenheit.
Mal davon abgesehen, dass die meisten Spiele Multiplattformtitel sind und somit auch für den PC erscheinen, rumst und scheppert es bei einigen exklusiven Konsolengames doch nur an jeder Ecke, um die Langweiligkeit der engen Schlauchlevels zu kompensieren. Der exzessive Gebrauch von Scripten ist auch Teil dieser "Masche".
 
Das gleiche zählt übrigends auch für Konsoleros, wer sagt das Crysis getoppt wird, hat einfach keine Ahnung^^

Richtig

Warum müsst ihr eigentlich bei jedem Exklusiv Spiel immer gleich Crysis nennen? Crysis wird weiterhin ungeschlagen bleiben in sachen Grafikqualität.

Gameplay mässig bevorzuge ich so oder so was anderes in richtung Strategie oder MMORTS... da bekommt man wenigstens mehr als nur 10 Stunden Spielspass
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass die meisten Spiele Multiplattformtitel sind und somit auch für den PC erscheinen, rumst und scheppert es bei einigen exklusiven Konsolengames doch nur an jeder Ecke, um die Langweiligkeit der engen Schlauchlevels zu kompensieren. Der exzessive Gebrauch von Scripten ist auch Teil dieser "Masche".

Auch wieder wahr. Wobei ich generell eher ein Freund von Schlauchlevels und gescripteten Events bin als einer, der Open World und offenes Missionsdesign bevorzugt. Zumindest bei Actionspielen. Die Linearität hat halt auch den Vorteil, dass man Ereignisse viel besser planen und das Spielerlebnis so viel genauer und damit spannender gestalten kann.
 
Der Pc bietet auch abseits von Egoshootern und Aktionspielen was.
Die Konsole ist sicherlich nicht der heilige Gral des Spielspasses.
Man braucht sich nur mal die ganzen Indie Games auf Steam an zu schauen.
Meine absoluten Spielehighlights der letzten Zeit waren nicht ps3 sondern Pc Spiele wie:
Book of unwritten Tales,Osmos,Flowers vs Zombies,Braid(ja gut gibts auch für Xbox360),Cities XL(die Beta fand ich schon toll),Osmos.
Nicht zu vergessen die nächsten Pc only Highlights : Diablo 3,Starcraft 2 und mein Favorit Supreme Commander 2.
 
Jo, sagt ja auch keiner was dagegen. Nicht zuletzt deswegen habe ich mir einen neuen PC gekauft. Ich finde, Konsolen & PC ergänzen sich ganz gut. Multispiele hole ich mir ab jetzt für den PC; das macht PS3 exklusive Spiele wie Uncharted 2 aber sicherlich nicht schlechter in meinen Augen.
 
Jo, sagt ja auch keiner was dagegen. Nicht zuletzt deswegen habe ich mir einen neuen PC gekauft. Ich finde, Konsolen & PC ergänzen sich ganz gut. Multispiele hole ich mir ab jetzt für den PC; das macht PS3 exklusive Spiele wie Uncharted 2 aber sicherlich nicht schlechter in meinen Augen.

Genau:daumen:

ich habe auch das game und finde das es im gesamt eindruck crysis um längen schlägt,von story,umfang,spieltiefe und multiplayer mal ganz zu schweigen, es sind wohl eher die leute die sich auf ihrem crysis die palme wedeln und es wohl nicht ertraegen können das eine 300€ spielkonsole die momentan beste grafik bietet
Ausser Crysis fällt mir da auf dem PC nun auch nix besseres ein von der Optik, mal von 8xAA/16xAF abzusehen^^

Das U2 vom Charme ein Crysis schlägt wird niemand bestreiten, aber trotzdem kommen immer wieder diese Grafikvergleiche, was im Jahr 2009 aber nicht mehr funktioniert, da selbst schlechtere Ports mehr als genug Rohleistung seitens der Hardware haben um die entsprechende Konsolenversion locker zu vernaschen.
Genauso der Irrglaube mit diesen 300€ gegen 1000€, das ist genauso Naiv und voreingenommen, wie zu sagen das die PC Versionen nur höhere Auflösung und AA bieten.
Weder PC noch Konsole stellen das Optimale Spielegerät dar, aber ein Vorteil des PCs ist nun mal die Grafik, was natürlich längst nicht alles ist, aber trotzdem scheint die Suche nach dem Grafisch besten Spiel viele Gamer zu interessieren.

Zwar gebe ich dir im übrigen recht das auf dem PC nicht viele Action Exklusiv Titel vorhanden sind, aber alle Multis liefern hier besser Optik. Dazu kommt fast das ganze Strategiegenre, welches Grafisch auch viel zu bieten hat und auch nicht zu vergessen die Adventures, dies glänzen allerdings auch weniger durch Technik, als mehr durch Design.

mfg Primer
 
Zurück