Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt
 
Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt

Ich finde diese Idee gut, dann kann man auch mal das Handy beim Zelten aufladen und spart sich den Ersatzakku. Wenn der Preis nicht übertrieben hoch ausfällt ist es eine super Sache, vorausgesetzt die Handys lassen sich auch normal laden. :daumen:
 
AW: Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt

Ich denke das Bringt nicht viel das Handy ist doch eh die meiste Zeit in der Tasche.Warscheinlich wird sich das auch nicht durchsetzten.
 
AW: Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt

ich finde solche Deckel sollten für alle Handys hergestellt werden. Dann kann man sich das Aufladen sparen und dreht das Handy einfach um :)
 
AW: Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt

Sowohl beim Samsung Blue Earth als auch beim LG GD510 Pop ist noch nicht bekannt, wieviel die Handys bzw. der optionale Solar-Akkudeckel bei letzterem kosten wird und wann die Produkte erscheinen werden.

Also wenn man etwas nachforscht im WWW findet man zB. das:

Im November kommt es auch in Deutschland in den Handel. Der Preis beträgt 399 Euro. (Samsung)

:D
 
AW: Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt

Sollange die keine Erdresonanz zur Datenübertragung benutzen ist es KEIN Öko!
 
AW: Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt

Ich denke das Bringt nicht viel das Handy ist doch eh die meiste Zeit in der Tasche.Warscheinlich wird sich das auch nicht durchsetzten.


Meinst du nicht, das man Verhaltensweisen anpassen kann :what:. Wenn es notwendig ist, das Handy ab und zu auf den Tisch zu legen, dann werden die User dies auch tun. Kunden die so ein Handy kaufen weden sich dessen bewust sein, oder meinst du nicht? Ich finde den Ansatz klasse. :daumen:
 
AW: Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt

Ich finde die Idee unsinnig...das Handy befindet sich die meiste Zeit über in der Hosentasche oder im Rucksack...und so viel Geld spart man durch kostenloses aufladen eines Handy-Akkus eh nicht.

Die zusätzlichen Kosten beim Kauf brauchen das wieder um ein Vielfaches auf.

Die Geschichte mit den alten Plastikflaschen gefällt mir ebenfalls nicht...;)


Da versuchen beide Hersteller auf der gehypten grünen Welle mitzuschwimmen.
 
AW: Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt

Das LG gefällt mir recht gut, vor allem wegen den Solarzellen (NICHT aus gründen des "Umweltschutzes") ist bestimmt ganz gut wenn der Akku zur Neige geht :daumen:
 
AW: Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt

Ich brauche keine Solarzellen am Handy. Die Teile sehen ziemlich bescheiden aus. Die meiste Zeit ist das Handy in der Hosentasche oder liegt mit dem Display nach oben auf dem Tisch - es verkehrt herum hinzulegen finde ich affig. Wenn Solar-Charger, dann als Plug-on-Modul.
 
AW: Samsung und LG: Öko-Handys vorgestellt

Ich brauche keine Solarzellen am Handy. Die Teile sehen ziemlich bescheiden aus. Die meiste Zeit ist das Handy in der Hosentasche oder liegt mit dem Display nach oben auf dem Tisch - es verkehrt herum hinzulegen finde ich affig. Wenn Solar-Charger, dann als Plug-on-Modul.

Solarzelle im Handy. Mal ehrlich, das ist doch Müll! Da verbrät die Herstellung der Solarzelle 10.000 mal mehr Energie, als sie durch ihren Einsatz im Handy am Ende einsparrt! Außedem: Damit die was bringt muss das Gerät wirklich SEHR lange in der prallen Sonne liegen. Wer macht das schon freiwillig mit seinen Elktrogeräten??
Also echt, ich kann das nicht nachvollziehen! :daumen2:
So ein Schrott schadet der Umwelt mehr, als das es hilft! Dann doch lieber bei ALLEN neuen Artikel die Verpackungen komplett aus Altpapier machen und auf stromsparende Chips etc. achten. Aber eine Solarzelle in ein Handy einzubauen halte ich aus energetischer Sicht für total bescheuert.
Und selbst im Sommer würde ich im Cafe oder so mein Handy nie lange auf dem Tisch liegen lassen. Dafür wird in der heutigen Zeit einfach zu gerne geklaut!

:daumen2:
 
Zurück