Von Luft und Wasser: Fotokunst der PCGH-Community

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Von Luft und Wasser: Fotokunst der PCGH-Community gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Von Luft und Wasser: Fotokunst der PCGH-Community
 
Man sieht auch im Forum kaum Bilder von einer Handycam. Die meisten User haben eine gute bis sehr gute Compact-Cam und ein kleiner weiterer Teil besitzt Profigerät. Also spricht von der Seite schon mal nix dagegen.

Das aber immer wieder so Traumhafte Motive entstehen, finde ich total Super und teilweise bin ich sehr erstaunt... :daumen:
 
Achso, das wusste ich nicht. Mit solchem "Spielzeug" habe ich mich noch nie befasst, da ich selbst eine Eos 500d habe. :)
 
Das Bild Nummer 16 (Lackierter Enermax-Lüfter) ist von Boardi05.
Soweit ich weiß, macht er seine Bilder mit der Kamera seines Handys.

Sind ein paar top-Bilder dabei - wundert mich nicht, dass auch DaxTrose dabei ist :daumen:
 
Hehehe, ich hab nur mit mein normale Digicam das Bild gemacht und trotzdem sieht es gut aus.....Bild Nr.12 :D
Und das nicht mal mit irgendwelche Fotobearbeitungsprogramm nachgebessert :)
 
Das Sind sehr sehr geile Bilder muss mal bei mir im Gehäuse aufräumen und mal eine gute Kamera auftreiben dann werde ich auch mal ein Par Bilder machen.
 
Also ich mache meine Bilder mit einer Canon IXUS 75, die ich damals (Juni 2008) für 140,- gekauft habe! Das wichtigste ist: KEIN BLITZ, kleinst mögliche ISO-Zahl und ein Stativ.
Allerdings habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine EOS 1000D zu zulegen, alleine um mal ein wenig mehr mit der Blende und der Tiefenschärfe zu experimentieren! :D
 
Freu mich total das auch eins von mir mit drinn ist! :)

Fühle mich geehrt das auch ein Bild von mir ausgewählt wurde, neben Daxtrose seinen Bilder.. holla ;).


Daxtrose deine Bilder sind sowieso wie immer einfach nur genial :D.
 
Echt hammer diese Bilder der Community , DaxTrose macht finde ich die besten Bilder!

Obwohl die von XFX-XXX auch nicht schlecht sind.
Alle machen gute Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache meine Bilder mit einer Canon IXUS 75, ...
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe benutzt Bundy fast die gleiche Kamera(Ixus 70).
Damit wäre wohl Eindeutig widerlegt dass man mit Kompakten keine schönen Bilder machen kann(ok, ich kann es nicht, aber das ist wieder was anderes:ugly:).
 
Seltsame Diskussion über Foto-Hardware. Jetzt mal ehrlich: Ohne Auge fürs Motiv bringt einem die beste Kamera nix. Das ist eine alte Weisheit.

Allerdings ist es so, dass eine "teure" Kamera einem mehr technische Möglichkeiten erlauben. Aber das bringt auch nur was, wenn man davon einen Plan hat.
 
@Dax

Würde Dir die Canon EOS D450 empfehlen.
Top P/L-Verhältnis, mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Und: Der Motor sitzt im Body :daumen:
 
Wären diese ganzen Kameras nicht nur immer so teuer, dann noch nen gutes Objektiv und schwubbs ist man bei 1200€. :S
 
Bei den Bildern die ich getestet habe sind immer noch die EXIF-Daten erhalten. Einfach mal nachgucken, da sind wirklich mehr Kompakte dabei als ihr glaubt. ;)
 
Zurück