Nvidia Fermi Physx: Neue Screenshots und Technikvideo von der GTC 2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Fermi Physx: Neue Screenshots und Technikvideo von der GTC 2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Fermi Physx: Neue Screenshots und Technikvideo von der GTC 2009
 
haha, jetzt weiß ich, mit was für Monster ILM arbeitet; Kein Wunder, das die Spezialeffekte von denen so brachial aussehen. Braucht man sich nur mal die STAR-WARS-Filme ansehen^^

Trotzdem finde ich die Feuer und Wasser-Effekte teilweise ein wenig übertrieben
 
Die PhysX-Fluid Demo zum GT200-Launch war ja schon geil, aber die neue ist ja noch geiler :wow:

Die Feuereffekte müsste man mal im wirklichen Spiel sehen, aber selbst wenn sie erstmal übertrieben/unrealistisch aussehen: In 4-5 Jahren könnten wir Echtzeig-generierte Feuer- und Flammeneffekte in den Spielen sehen, wie geil wär das dann erst?!
 
die effekte sehen zwar geil aus, ist aj aber nicht alles von fermi gerendert. ist wei wenn man ein f1 rennen zeigt und dann einen twingo verkaufen möchte ;)
 
haha, jetzt weiß ich, mit was für Monster ILM arbeitet; Kein Wunder, das die Spezialeffekte von denen so brachial aussehen. Braucht man sich nur mal die STAR-WARS-Filme ansehen^^

Trotzdem finde ich die Feuer und Wasser-Effekte teilweise ein wenig übertrieben

Schlimm, dass da FumeFX gezeigt wird aber das ist nicht Echtzeit, zumindestens kann ich nix beim Hersteller sehen, dass es Echtzeitberechnung via Cuda/openCL unterstütz. Das bedeutet eigentlich nur, dass der Rauch/Feuer vorberechnet wurde und dann vllt. über einen NV chip gerendert... weiter nix.

Die PhysX-Fluid Demo zum GT200-Launch war ja schon geil, aber die neue ist ja noch geiler :wow:

Die Feuereffekte müsste man mal im wirklichen Spiel sehen, aber selbst wenn sie erstmal übertrieben/unrealistisch aussehen: In 4-5 Jahren könnten wir Echtzeig-generierte Feuer- und Flammeneffekte in den Spielen sehen, wie geil wär das dann erst?!

Ob das so schnell geht??? Da müsste die Voxelbeschleunigung verbessert werden, da das Feuer und der Rauch via Voxel berechnet werden. Das Problem ist auch das man da viele Daten Cachen muss um zu tracken wie weit die simulation schon fortgeschritten ist. Wenn man das nicht macht, müsste man die sim. immer wieder neu Starten, sobald man aus dem LOD bereich raus kommt oder sich einfach weg dreht (kommt klar auf die engine an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den T-1000 aus Terminator 2: Tag der Abrechnung den Hammer. Der brachte die damaligen Systeme an die absolute Grenze...
 
Ob das so schnell geht??? Da müsste die Voxelbeschleunigung verbessert werden, da das Feuer und der Rauch via Voxel berechnet werden. Das Problem ist auch das man da viele Daten Cachen muss um zu tracken wie weit die simulation schon fortgeschritten ist. Wenn man das nicht macht, müsste man die sim. immer wieder neu Starten, sobald man aus dem LOD bereich raus kommt oder sich einfach weg dreht (kommt klar auf die engine an).
Wofür hat denn Fermi nen L1/L2-Cache? :ugly:
 
Wofür hat denn Fermi nen L1/L2-Cache? :ugly:

LOL hast noch nicht mit FumeFX gearbeitet... L1/L2 Cache - das sind nen Paar MB. Was man für ein ordentliches Feuer benötigt wären mehrere 100MB. Selbst wenn man immer nur eine Cachedatei schrieben würde (aktueller Frame), würde diese pro frame ihre große vervielfachen, da ja immer mehr Voxel dargestellt werden. Das können dann gut mehrere GB werden, wenn es mehrer Feuer in einem spiel gäbe, ganz zu schweigen von Explosionen.
 
LOL hast noch nicht mit FumeFX gearbeitet... L1/L2 Cache. Das sind nen Paar MB was man für ein ordentliches Feuer benötigt wären mehrere 100MB. Selbst wenn man immer nur eine Cachedatei schrieben würde (aktueller Frame), würde diese pro frame ihre große vervielfachen, da ja immer mehr Voxel dargestellt werden. Das können dann gut mehrere GB werden, wenn es mehrer Feuer in einem spiel gäbe, ganz zu schweigen von Explosionen.
Alles ne Sache der Qualität. Und in 4-5 Jahren werden die Speicher auf den Grafikkarten wohl mindestens gegen 100GB gehen, wir reden ja jetzt schon von 6GB. Ich denk schon, dass wir da bald die ersten Versuche sehen werden, Rauch ist ja bereits möglich. Und ich fänd das geil ;)
 
Alles ne Sache der Qualität. Und in 4-5 Jahren werden die Speicher auf den Grafikkarten wohl mindestens gegen 100GB gehen, wir reden ja jetzt schon von 6GB. Ich denk schon, dass wir da bald die ersten Versuche sehen werden, Rauch ist ja bereits möglich. Und ich fänd das geil ;)

Aber der rauch sieht auch ******* aus der jetzt gezeigt wird. Glaube auch nicht, dass er gänzlich auf texturen verzichtet, das wird nur schön alpha gemapped sein und ordentlich überblendet und diese Polys (facing to Cam) haben als Pivot nen Partikel. Wie eben schon seit eh und je, nur jetzt viel genauer berechnet.

Ich denke nicht, dass man diese Datein in den Ram der Graka schreiben sollte, da der einfach viel zu groß werden kann und 100GB glaube ich weniger. in 4-5 jahren sind wir sicher erst bei 4-8 GB Max. 12GB. Wie lange gibt es denn jetzt schon 1GBter Grakas... und erst seit kurzen profitieren speile davon und nur sehr wenige von 2GB.
Also müsste man diese auf der HDD zwischenspeichern und da müssen die einfach noch ein wenig an Geschwindikeit zulegen. Wenn dieser Flaschenhalz aber nicht mehr da sein sollte, dann bräuchte man auch nicht mehr so viel Grafikspeicher, da man ja dann viel besser Auslagern kann.

Jedoch ließe sich so eine Sim. gut Parallelisierne, wofür ja ne Graka prädestiniert ist.
 
Das Video ist geil. Die Umsetzung in Spielen wird aber noch lange auf sich warten lassen. Das werden die Grafikkarten 2010 auch kaum ändern, da man die Konsolen mit bedient :(
 
Also zum ersten Mal kann mich PhysX überzeugen.
Wenn die diese Effekte auch nicht übertrieben in Spiele einbauen wärs echt geil und ein wirkliches Argument für nvidia.
 
Naja da musste wohl auf die Gt600 warten,bis sowas auch in echtzeitig/flüssig in Spielen berechnet werden kann.
Nett an zu sehen die Demovideos,mich hätte aber interessiert wie lange es jeweils gedauert hat die einzelnen Videos zu rendern.
 
Da sind eh nur die ersten 3-4 Szenen technikdemos. Der Rest ist nie im leben Spielegrafik.

Einfach mal ein Spiel wie Crysis anschauen und mit dem Video vergleichen. Dazwischen liegen Welten.

Trotzdem ein Schöner Vorgeschmack, was uns in 10-20 Jahren erwarten könnte. *sabber*
 
Wer hat dir denn den Schnuller geklaut?
Mein vorheriger Post lässt andeuten das ich schon mindestens mehr als eine Technik-Demo gesehen habe - kannst wohl nicht lesen, wa?

wer meint, dass 10 jahre alte tech-demos realistischer sind als die heutigen, muss sich nachsagen lassen, noch nie eine gesehen zu haben. und nun geh wieder mit deinen förmchen spielen.
 
...10 jahre alte tech-demos...

Sagte er zu einem Tech-Video von der GTC 2009...

Ja ne, is klar! Du bist wohl mit deiner Zeitmaschine im falschen Jahr stecken geblieben...?
Solltest wohl besser in die Steinzeit reisen, da gehörst du mit deinem IQ auch hin - Ich verneige mich vor so viel Blödheit! :hail: :haha:
 
Zurück