Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

Und ich auf den Larrabee :lol::ugly:

Ne im Ernst, da ausser Crysis eigentlich kein Spiel auf meinem 22"er ruckelt, wüsste ich nicht warum ich aufrüsten sollte. Aber es ist natürlich immer cool, das beste zu haben. Dennoch warte ich mindestens bis Nvidia mit ihren neuen Karten auf den Markt kommt.
Obwohl, ich nehme mir das immer vor und am Ende steh ich da mit der HD5800 :lol:

bye
Spinal
 
Hatte zwar eh nie vor was Neues zu kaufen vor einem HD5870-GT300 Direktvergleich (mag keine Katzen im Sack), aber nach den 5870 Tests würde ich die auch wenns nicht so wäre garantiert nicht mehr vorher kaufen.

Die Leistung scheint ja noch etwas ähhhm *räusper* "steigerbar... ;) :schief:
 
in den spielen wo die "neue" glänzt sind spiele die mich nicht interessieren,das mal vorab !
und dann bin ich eben nicht bereit soviel geld hin zu blättern ,wenn die steigerung eben nicht die ist die ich mir erwartet hatte.
deshalb bleib ich vorerst mal schön bei meiner schwulen 8800 GT :daumen:
 
Ja..ha ha.

Aber sagen wir mal in Prozent. Wieviwel schneller als eine GTX 285 oder eine HD 4870?
Ich könnte mir schon vorstellen das sie ca. doppelt so schnell wie eine HD 4870 wird. So waren auch die besten vorigen Sprünge ungefähr. Von GF 7800 zu 8800, von 8800 zu GTX 280. Ich würde halt gerne wissen, welche Erwartungen du hast. "Mehr" ist ja nicht sonderlich aussagekräftig. 1 FpS ist ja auch schon "mehr" und würde dich sicher nicht beeindrucken.

bye
Spinal
 
Naja also 8800GT--HD5870 lohnt sich aber schon von der Leistung her und bietet sicher auch einen ordentlichen Aha Effekt. ;)
Gegen ne 285 wäre mir die den derzeitigen Preis aber nie wert.
 
Jaja, stimmt. Aber für mich hat sich schon der Wechsel von ner 8800 GT zu ner GTX 260 (OC) gelohnt, denn mit der 8800 GT fehlten mir bei Crysis nur wenige FPS um mit hohen (nicht den höchsten) Grafikeinstellungen ne gute Spielbarkeit zu erreichen. Die GTX 260 brachte mir übertaktet genau die Leistungsteigerung die ich brauchte. Mit der GTX 260 (OC) kann ich jedes Spiel mit hohen Grafikeinstellungen gut spielen, auch Performancefresser wie ARMA 2, Clear Sky und Crysis, mit ner 8800 GT wäre das nicht möglich. Bis vielleicht mit Crysis 2 wieder ein neuer Rekord in Sachen "Unerreicht gute Optik mit unerreicht mieser Performance" aufgestellt wird kann ich mich mit der GTX 260 arrangieren.
 
Ich würde auch nicht gegen die 88GT "tauschen", sondern abwarten, was das gegenlager bringt. Bis dahin wären dann auch die Preise der ati normalisiert.
Wenn man so lange gewartet hat (Ich steh in etwa an der selben stelle. Meine 88GTX hats aufgegeben, jetzt werkelt ne 95gt übergangsweise im pc), dann kann man auch noch die paar monate sich gedulden und die beste "preisleistung" kriegen
 
Test: ATi Radeon HD 5870 - 23.09.2009 - ComputerBase lies das durch und sage mir ,warum ich über 300 steine dafür hinblättern soll ?!
ja schnellste single gpu karte der welt uuuuhhh. . .wenn davon absieht das es noch eine kleinere version gibt in der 200 € marke . . . ich vermisse den aha effekt und das ist alles,sicher schnell aber mehr auch nicht.


Ich finde das ganz ordentlich, viel mehr "Aha" und "Oho" gabs bei anderen Karten doch auch nicht.
Zudem ist es nicht nur die schnellste, sondern dabei auch sparsamer als eine GTX 285. Auch im Idle ist der Stromverbrauch endlich gut. Also alles in allem eine Top Karte und der Preis ist fair, eine GTX 285 hat auch soviel gekostet, die GTX 280 hatte anfangs sogar DEUTLICH mehr gekostet bis AMD mit der 4870 Nvidia dazu "zwang" mit dem Preis runter zu gehen.

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen GTX 285 und HD 5870 würde ich klar die Ati nehmen, auch wenn ich 80 Euro drauf legen müsste.

bye
Spinal
 
logisch kauf ich keine 285 mehr oder eine 275 ... stromverbauch ist mir egal,das ist für mich ein nettes feature aber mehr nicht, wie es ausschaut muss ich eben noch bis dezember warten bis die "grünen" endlich mal den arsch bewegen -.-

und das ich nicht gleich dir fette ,also die 5870 hole ist wohl eh klar.
5850 sollte wohl genügen.das sind 30 e aufpreis zu der 275 ér und dann doch ne ecke "besser" .
 
Zurück