Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung
 
Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung

hab mir grad mal den benchmark angeschaut...

das spiel läuft sehr gut auf meinem phenom2 940 mit radeon 4770.
und die charaktere sehen in nahaufnahme klasse aus

dafür ein plus.

jetzt die minusse:

das dickste zuerst: was um himmels willen ist mit resident evil passiert?
das sieht ja aus wie n billiger lightgunshooter ala house of dead!

dann: die zombies sehen aus, als hätten sie weniger polygone, als die monster bei doom3.

danach fiel mir die umgebung ins auge... bei den mini-polycount-zomies und der mies texturierten, ebenfalls low-polygon-count-umgebung isses kein wunder, dass das spiel nicht unter 75fps fällt auf 1280x1024!


ein lightgunshooter ohne mausunterstützung?
soll das n witz sein?
 
AW: Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung

nur fürs menü, oder auch ingame?
in dem artikel der pc games steht, dass die steuerung 1:1 von resident evil 4 übernommen wurde.

Offensichtlich lag den Entwicklern von Resident Evil 5 die Steuerung aus dem Vorgänger so sehr am Herzen, dass sie sie kurzerhand 1:1 übernahmen.
 
AW: Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung

Wahnsinn, habe die uralten Resident Evil Teile 1-3 geliebt hrhr - und mich auf diesen Teil gefreut, erst recht als COOP-Fan. Aber nach dem Runterladen und Anschauen der Demo kann ich mir kaum vorstellen, wie die 89er Wertung zustande kam. Dermassen dämlich herumstehende Gegner die ausser Herumwackeln ewig kaum was tun hab ich lange nicht mehr gesehen. Man sieht ja auch in der Demo, wie der Spieler ab und zu einfach mal an den Jungs vorbeiläuft. Und obwohl diese zuvor noch höchst agil auf die Helden zustürmen, stehen sie dann in der Traube herum und schwingen ihre Schaufeln wie auf dem Basar .."ey nimms su die hier packsch nochn Schraubendreher drauf krigsch für achtfuffzisch!!"
Dunkler und gruselger könnte es auch sein. Egal gekauft wirds trotzdem...

:ugly:
 
AW: Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung

nur fürs menü, oder auch ingame?
in dem artikel der pc games steht, dass die steuerung 1:1 von resident evil 4 übernommen wurde.

Jo wurde sie auch ! Aber halt nur solange du mitm Pad spielst :ugly:
Hab zum Glück noch einen Wireless Empfänger für Xbox Pads am Pc gekriegt, will das auf keinen Fall mit Maus und Tastatur spielen !
 
AW: Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung

@ FloW^^

Ich kann auch im Menü rumklicken.oO warum? Schneller und präziser.

Ich finde das die Drehungen mit der Maus ein bisschen schwammig sind und das Zielkreuz ist so gross das ich den Gegner dahinter gar nicht mehr sehe :)
Der rote Punkt reicht doch vollkommen, was soll so ein spackiges Kreuz ? :D
Ausserdem hab ich mich schon ans L+R drücken aufm Pad gewöhnt bei den Quicktime-Events und so^^
Die Waffe zu wechseln geht mitm Pad auch schneller, einfach aufm Steuerkreuz in die Richtung drücken wo die Waffe ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung

Wie issn das mtm Co-Op eigentlich geht das über LAN oder nur übers Inet,Splitscreen wirds wohl nicht sein oder???
 
AW: Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung

Wahnsinn, habe die uralten Resident Evil Teile 1-3 geliebt hrhr - und mich auf diesen Teil gefreut, erst recht als COOP-Fan. Aber nach dem Runterladen und Anschauen der Demo kann ich mir kaum vorstellen, wie die 89er Wertung zustande kam. Dermassen dämlich herumstehende Gegner die ausser Herumwackeln ewig kaum was tun hab ich lange nicht mehr gesehen. Man sieht ja auch in der Demo, wie der Spieler ab und zu einfach mal an den Jungs vorbeiläuft. Und obwohl diese zuvor noch höchst agil auf die Helden zustürmen, stehen sie dann in der Traube herum und schwingen ihre Schaufeln wie auf dem Basar .."ey nimms su die hier packsch nochn Schraubendreher drauf krigsch für achtfuffzisch!!"
Dunkler und gruselger könnte es auch sein. Egal gekauft wirds trotzdem...

:ugly:

:daumen:, da stimme ich dir 100% zu, mit RE wie es brühmt geworden ist hat das spiel nichts mehr zu tun, da gibt es bei weitem besseres, z.b. Dead Space.
aber kaufen wollte ich es mir, nachdem ich damals die xbox demo gespielt hab, def. nicht. dafür scheint mir das spielprinzip zu einfach (langweilig), von der atmo ganz zu schweigen. stupide gegnerhorden, altbackene steuerung, nix horror - schade capcom...
 
AW: Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung

Die hohen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen. Insbesondere die Partner-KI ist stellenweise katastrophal und hätte einen deftigen Abzug in der Prozentwertung verdient!
Und auch generell entbehrt das Spiel jeglicher Innovation. :(
 
AW: Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung

sag ich doch...
house of dead is der bessere lightgunshooter!
 
AW: Resident Evil 5 Test: Was taugt die PC-Version? Plus Komplettlösung

Also um hier uch mal was positives los zu werden,
muss sagen ich fands klasse!
Tolle Grafik, viele viele Gegner, nette Bosse also alles was ich von nem
ordentlichen Zombieshooter erwartet habe.
Spiel die Resi Reihe auch schon seit Teil 1, klar Inovation kennen die bei Capcom nicht wirklich, aber wer will das denn schon? Ich finds immer noch gut munition und kräuter zu sammeln und mich durch Horden von Untoten zu "ballern". Die Partner Ki ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber immer noch viel besser als ne olle Präsidententochter an seiner Seite zu haben die gar nix kann, und wenn man bei den Waffenupgrades nicht nur seine eigen Waffen pimmt sondern auch mal die des Partners, wird man erstaunt sein wie treffsicher sie ist. Außerdem ist sie ein recht ordentlicher Heil-Bot da brauch man sich wenigstens nicht selbst immer mitten im Kampf zu heilen.
Ob maus oder Pad Steuerung ist ansichtssache, ich fand die Maussteuerung das erste mal in einer Resi-Pc Umsetzung gelungen und JA
das Fadenkreuz ist wirklich ein bissel groß geraten.
Das die Zombies nicht mehr arsch langsam sind usw. hängt natürlich auch mit der ganzen Las Plagas Geschichte zusammen die ja in Resi 4 ihren anfang nahm und dessen Geschichte hier ihren Fortgang findet.

Fazit: tolles Game trotz geringfügiger Schwächen, und lieber ein paar Schwachpunkte als überhaupt keine Fortsetzung. Resi Fans solten zugreifen ;)
p.s. das ganze mit House of the Dead in einen Topf zu werfen ist ja wohl schwachsinn. Denn schließlich sind HotD und Resi 5 spielerisch soweit von einander entfernt wie China von der Demokratie.
 
Zurück