PCGH-Performance-PC: Phenom II X4 955 BE kombiniert mit Geforce GTX 285 [ANZEIGE]

So habe den PC wieder :D Grafikkarte und Netzteil wurden ausgetauscht. Die Grafikkarte mit einer von Sparkle. Als ich den pc anmache erster schock: Nichts wird angezeigt gar nichts.... dann versuch ichs nochmal..und es geht bootet bis zum windows logo und bleibt hängen... Erst nachdem ich das Bios zurückgesetzt habe ging alles wunderbar - ausser das Laufwerk. Das laufwerk will einfach nicht aufgehen.... Schraube den pc auf und siehe da S-ATA Stromanschluss locker! Naja gut... Jetzt geht zumindest alles wieder.
 
Insgesamt finde ich den Performance-PC eine gelungene Zusammenstellung. Schade eben, dass man net genau weiss, welche Graka nun zum Einsatz kommt. Wenn man einen 22-Zoll-Monitor verwendet, würde es eine GTX275 auch tun. Bei einem 24er oder größeren, ist die GTX285 schon passend. Beim Ram wäre natürlich DDR3 netter, weil aktueller - von der Leistung aber nicht so relevant. Mainboard ohne SLI finde ich ausreichend, weil ich auch eher im Moment die Single-GPUs vorziehe, wegen Lautheit und Mikrorucklern etc. Wenn die DX11-Karten kommen, würde man eh auf die neue Generation umsteigen und sich nicht eine zweite alte Karte dazuholen. Netzteil würde ich BQT 600W vorziehen, ist aber auch Geschmackssache. Ich würde auch ein anderes Gehäuse wie das Midgard, Stormscout oder selbst das NZXT-Beta vorziehen, da ich diese etwas schicker, nicht so nüchtern wie das Antec finde. Für den CPU-Kühler und Gehäuselüfter würde ich noch die BQT silentwings oder Noisblocker-120mm-Lüfter nehmen, damit kann das System etwas leiser gemacht werden. Passend wäre auch eine Festplatte mit 1TB zu verwenden. Mit der Konfig von PCGH macht man sicher nichts falsch. Wer nicht basteln will und einen schnellen und nicht so teuren Rechner sucht, liegt hier bestimmt richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir gerne den Performance_PC zulgene und habe folgende Frage:

Wäre es vielleicht besser zu warten bis die neuen Grafikkarten für DirektX11 raus kommen und mir dann einen PC zu kaufen?Ev wird ja dann auch der Preis der GTX285 fallen und ich würde dadurch den PC billiger bekommen!?



MfG
 
Würde ich dir nicht empfehlen, da du dann lange auf eine gescheite DX11-Grafikkarte warten musst.
Es war doch bisher immer so auch bei den ersten DX9 und DX10 Grafikkarten, das sie sorecht nicht mehr mithalten konnten, als die masse an DX9 bzw. DX10 Spielen raus kam.
 
Weil DDR3 einen Performancevorteil irgendwo im Bereich der Messtoleranz bringt?
Nein, ist schon etwas mehr, siehe hier, sind etwa 5% und das nicht nur 'ab und an' sondern es ist eher die Regel.
Also DDR2 Speicher, 2x2GB kosten 37€. Der von dir geforderte Speicher 79€. Das sind keine 10€....
Richtig, aber der von PCGH/Alternate verbaute Speicher ist schon ziemlich teuer, hier ist der Preisvorteil zu DDR-3 SDRAM gering bis nicht vorhanden.
Vergiss nicht, das hier PC2-8500 RAM eingesetzt wird!
Was ich für Unsinn halte, im Angesicht von DDR-3 SDRAM...
Messtoleranz ja, wenn man DDR3 1333Cl8 verbaut, aber nicht wenn man 1600er Cl7 reinsteckt.
Nein, schon bei DDR3/1333 profitiert der Phenom2 recht stark, der Unterschied zu DDR3/1600 hingegen ist gering bis nicht vorhanden - solang man die NB nicht übertaktet, da hier die Bandbreite limitiert...
Würde ich dir nicht empfehlen, da du dann lange auf eine gescheite DX11-Grafikkarte warten musst.
Es war doch bisher immer so auch bei den ersten DX9 und DX10 Grafikkarten, das sie sorecht nicht mehr mithalten konnten, als die masse an DX9 bzw. DX10 Spielen raus kam.
Ja, etwa 2 Wochen, dann wird die HD5850 und 5870 vorgestellt.
 
also wäre es besser noch 2-4 wochen zu warten und dann nen besseren PC zu bekommen für den selben Preis in etwa?


Kann man auch schon sagen ob ev die PCGH dann wieder einen zusammen stellt? :D
 
Zurück