EVGA: Sechs neue P55-Mainboards enthüllt, siebtes erscheint wahrscheinlich bald

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EVGA: Sechs neue P55-Mainboards enthüllt, siebtes erscheint wahrscheinlich bald

Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA: Sechs neue P55-Mainboards enthüllt, siebtes erscheint wahrscheinlich bald gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EVGA: Sechs neue P55-Mainboards enthüllt, siebtes erscheint wahrscheinlich bald
 
EVGA: Sechs neue P55-Mainboards enthüllt, siebtes erscheint wahrscheinlich bald

Also ich weiß ja nicht... braucht man wirklich so viele Modelle, die sich doch nur so gering voneinander unterscheiden? Meiner Meinung nach würden sich weniger Modelle dank besserer Übersicht direkt besser verkaufen und der Kunde würde es danken.
Was spricht denn gegen die typische Dreiteilung von low/mid/high?
 
AW: EVGA: Sechs neue P55-Mainboards enthüllt, siebtes erscheint wahrscheinlich bald

Nunja, wirklich lustig wirds dann wohl erst mit erscheinem von 2-4 weiteren Ibex Peaks.

Viel Auswahl hat halt Vorteile, das man auf jeden Kunden speziel anpassen kann.
Wenn man weniger Auswahl haben will kann man sich einfach auf µATX beschränken. Dann bleibt pro Hersteller 1-2 bzw. 3 Boards übrig.

Für mich gehe ich mit Preislimmit ran. Was will ich, was kann ich mir leisten, brauche ich das, reicht mir das?
4 Fragen auf dem Weg zum perfekten Mainboard, bloß das jede Frage an sich mehrere Basen hat. Einmal die ganzen Fragen zu fast jedem Kleinteil.
Ich wünschte ich könnte einfach sagen: "Ich nehme das"

Aber ohne das ich damit Stunden verbringe wird wohl erst in ein paar Jahren gehen, wenn ich dann einen von Euch fragen werden, was brauch ich; einfach weil ich die Zeit nicht mehr reinstecken will.

Sobald die Prämie von PCGH eintrifft kann ich mir eine CPU, MB, DDR3 Kombi zulegen.
Preissenkungen und vollständige Verfügbarkeit dürften bis dahin gewährleistet sein.

Trotzdem nochmal: Schöne Boards. Etwas eintönig, warum nicht voller Kontrast. Schwarz und Weis.
 
AW: EVGA: Sechs neue P55-Mainboards enthüllt, siebtes erscheint wahrscheinlich bald

Alle Modelle oberhalb des P55 LE sind absolut überflüssig.

Wer in diese Preisregionen vorstoßen will sei besser mit dem Kauf eines X58 Boards + Core i7 920 beraten. Dort kann er mehrere Grafikkarten wenigstens mit je x16 Lanes nutzen, hat mehr Speicherbandbreite dank TriChannel und eine größere Kühlerauswahl.

Es werden sich aber wieder genug Käufer für das 350€ Board finden. Dazu noch ein Core i7 870 für 500€ und eine oder zwei GTX 295 für je 400€ und die Geldvernichtung ist perfekt...:devil:
 
AW: EVGA: Sechs neue P55-Mainboards enthüllt, siebtes erscheint wahrscheinlich bald

Bei dem Board mit 6 PCIe Slots könnte man ja 6 9500GTs reinstecken dnn hat man ordentlich Power :ugly:, nee abe rmal Spaß beiseite wofür sind 6 PCIe anschlüße gut?, der SInn ist mir nicht verständlich und teuer sind alle, und wieso baut EVGA eigentlich nur Intel Boards?

Alle sehr merkwürdig :D
 
AW: EVGA: Sechs neue P55-Mainboards enthüllt, siebtes erscheint wahrscheinlich bald

Euch fehlt das "EVGA P55 Micro". In DIESEM PDF-File sind alle Boards aufgelistet. ;)


Gruß
 
AW: EVGA: Sechs neue P55-Mainboards enthüllt, siebtes erscheint wahrscheinlich bald

Alle Modelle oberhalb des P55 LE sind absolut überflüssig.

Wer in diese Preisregionen vorstoßen will sei besser mit dem Kauf eines X58 Boards + Core i7 920 beraten. Dort kann er mehrere Grafikkarten wenigstens mit je x16 Lanes nutzen, hat mehr Speicherbandbreite dank TriChannel und eine größere Kühlerauswahl.

Es werden sich aber wieder genug Käufer für das 350€ Board finden. Dazu noch ein Core i7 870 für 500€ und eine oder zwei GTX 295 für je 400€ und die Geldvernichtung ist perfekt...:devil:

Jau, diesen Schritt hatte ich vor 2 Jahren mit nem EVGA 680i SLI und 2 EVGA 8800er GTS + nen Core Duo E6600 gemacht :devil: Heute kriegste für die Hardware nicht mal mehr ne Schachtel Kippen *schnief* :lol:

Dat Board habe ich bis heute noch, nur Prozzi und Graka sind etwas performanter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA: Sechs neue P55-Mainboards enthüllt, siebtes erscheint wahrscheinlich bald

Naja, SLI ist eh fürn Po. Aber schön dass endlich die schwarzen Boards von EVGA im Anflug sind. Black is beautiful. :)
Jetzt fehlen nur noch W7 + Dx11 Graka und mein neuer PC wird bestellt. :)
 
AW: EVGA: Sechs neue P55-Mainboards enthüllt, siebtes erscheint wahrscheinlich bald

Die Board sind der Wahnsinn im Bereich aussehen und ausstattung. Bin gespannt wie das Board mit dem 200er Chip.
 
Zurück