Wolfenstein - Tops und Flops der Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wolfenstein - Tops und Flops der Grafik gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wolfenstein - Tops und Flops der Grafik
 
Also ich finde es ein sehr gelungenes Spiel. :daumen: Einzig der Multiplayer ist etwas gewöhnungs bedürftig. Ich bin da einwehnig COD geschädigt:schief:
 
Is eigentlich noch niemand aufgefallen, dass das was da auf dem Tisch liegt bei dem - ich glaub fünften - Bild bei dem die Details gelobt werden auf dem Tisch bündel D-Mark Scheine und keine Reichsmark? Da ich stolzer besitzer der US version bin geh ich mal davon aus, dass das nicht an der Zensur liegt, weil da auch D-Mark liegen.
Etwas nachlässig wenn ihr mich fragt.
 
Is eigentlich noch niemand aufgefallen, dass das was da auf dem Tisch liegt bei dem - ich glaub fünften - Bild bei dem die Details gelobt werden auf dem Tisch bündel D-Mark Scheine und keine Reichsmark? Da ich stolzer besitzer der US version bin geh ich mal davon aus, dass das nicht an der Zensur liegt, weil da auch D-Mark liegen.
Etwas nachlässig wenn ihr mich fragt.


Bischen kleinkariert wenn du mich fragst :schief: :daumen2:
 
Kann ich nur zustimmen, den ersten Teil gabe es laut wikipedia auch in Deutschland mitlerweile ist dieser aber indiziert

Deutsche Version

In Deutschland wurde zuerst eine deutsche zensierte Fassung, freigegeben ab 16 Jahren, herausgegeben, die inzwischen jedoch ebenfalls indiziert wurde, da die dargestellte Gewalt nicht eingeschränkt oder entfernt wurde.

Quelle
mfg
shona
 
Naja dem Spiel merkt man schon an das es ne Konsolenportierung ist.Selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ist es viel zu einfach.Nur manche Endgegner sind etwas fordernder.Aber die Grafik find ich durchaus nicht schlecht.Vor allem da es auch auf meinen System noch mit full details läuft:D
 
Kann ich nur zustimmen, den ersten Teil gabe es laut wikipedia auch in Deutschland mitlerweile ist dieser aber indiziert


mfg
shona
Wolf 3d war übrigens nicht der erste Teil. Aber ja, wurde verboten

Naja dem Spiel merkt man schon an das es ne Konsolenportierung ist.Selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ist es viel zu einfach.Nur manche Endgegner sind etwas fordernder.Aber die Grafik find ich durchaus nicht schlecht.Vor allem da es auch auf meinen System noch mit full details läuft:D
das Spiel ist aber keine Konsolenportierung sondern basiert auf der Doom 3 Engine, die ist nunmal recht effizient bei der Darstellung mancher Effekte, hingegen sind Hochauflösende Texturen nicht immer ihr Fall, ebenso wie viele Polygone
 
Habs auch durchgespielt - mir hat's ziemlich gut gefallen. Lässt zwar gegen Ende imho etwas nach von der Spannung her (Bossfights gegen Ende top, normale Fights ändern sich ab der Hälfte kaum noch), insgesamt aber ganz gelungen.
Ansonsten kann ich den Kurzartikel unterschreiben - einige Dinge sehen wirklich sehr gut aus, andere weniger (vor allem eben gewisse Texturen). Insgesamt fand ich die Grafik aber sehr stimmig.
 
Also über die kleinen Mankos kann man getrost hinwegsehen.
Das Gameplay passt einfach.
Habe jetzt sicher schon 20h gezockt und bin gerade mal bei 60% lol.
Zum Einen weil ich gleich bei jeder Mission alle Schätze & Bücher finden will, zum Anderen gefallen mir manche Missionen so sehr das ich sie immer wieder zocken könnte *gg*
Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt :-)
 
Absolut, erst eher enttäuscht ab der angestaubten Grafik ohne AA auch noch urks, und den verblödeten deutschen Wolftexten sogar in der englischen Version.
Aber Text lässt sich umstellen, die Grafik passt eigentlich sogar ganz gut zu dem Klassikshooter und das Game selber gefällt immer besser, wirklich top bisher!
"Plastikmässig" triffts aber schon nicht schlecht oft bei der Grafik, das war treffend! :)

also vor allem die inneren Szenen schauen für mich stark nach Bioshock aus :)

Von der "Farbstimmung", oder wie immer man das nennen will, ist das wirklich gar nicht so falsch.

Habe jetzt sicher schon 20h gezockt und bin gerade mal bei 60% lol.
Zum Einen weil ich gleich bei jeder Mission alle Schätze & Bücher finden will, zum Anderen gefallen mir manche Missionen so sehr das ich sie immer wieder zocken könnte *gg*

Kann man doch sogar im Missionsmenü, das war doch was?
Geht mir sonst auch so, bin noch gar nicht so weit und suche alles gründlich ab, aber finde nur ich oft trotzdem längst nicht alle Gold?
Argh, will alle Upgrades für die coolen Waffen! :D
 
*Schlaumeiermodus an* RTCW ist aber schon der mindestens 3. Teil *Schlaumeiermodus aus*

Aber gut ist ja egal

Mit dem "mindestens" hast du dich aber gerade noch gerettet. Castle Wolfenstein, Beyond Castle Wolfenstein, Wolfenstein 3D, Spear of Destiny (man streitet sich hier, ob man es als Nachfolger zählen soll oder nicht; aber Gamespot gibt an: "Spear of Destiny is the sequel to Wolfenstein 3D by id Software"), RTCW, Wolfenstein. Ein gesunder Apfelbaum hat im Sommer auch mindesten 3 Blätter.
 
Also Leute kommt, so schlecht sieht die Doom 3 Engine auch nicht aus. Ich finde die Grafik reicht aus, wenn das Spiel dahinter gut ist und ich denke das ist der Fall. Das einzigste was ich zwar bisher mit Wolfenstein zu tun hatte, war Wolfenstein RPG auf meinem Ipod Touch, aber das hat mir sehr gut gefallen. Ich bin immer einer, der ein Spiel (erstmal) nicht nur nach der Grafik bewertet, dass Spiel dahinter muss dann aber schon sehr gut sein, um einen Kauf trotz schlechter oder mittelmäßiger Grafik zu rechtfertigen, und wenn das der Fall ist, kann man auch so viel Spaß mit haben. Ich sag jetzt einfach mal: Diablo 2 und Starcraft ;-)

Michel
 
Zurück