Need for Speed: Shift mit Triple-Head-2-Go-System und D-Box-Rennsitz angespielt

Hallo zusammen,

also ich Persönlich gebe die Hoffnung noch nicht auf das Shift ne ordentliche Simulation wird.
Grund da für ist, zum einen dieses Interview, klick zum anderen die Tatsache, dass ihr in eurer Probefahrt überhaupt die Möglichkeit hattet, die Fahrhilfen ein und aus zu schalten.
Ich gehe aber momentan noch davon aus, dass diese sich nur in dem leichten und mittlerem Schwierigkeitsgrad überhaupt aktivieren lassen. In dem besagten Hardcore-Modus namens Pro wie es ihn in shift geben soll, schätze ich mal, dass sich in diesem, wie auch in GTR, die Fahrhilfen erst gar nicht aktivieren lassen bzw. gesperrt sind. Von daher tendiere ich zu 80 Prozent dahin, dass ihr euch nicht in diesem befunden habt. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Ich werde erst mal auf die Demo warten und hoffen das der Pro Modus darin enthalten ist.


Mit freundlichen Grüßen.
 
Servus,

also ich muss sagen, trotz verbesserter Grafik, das mir das doch noch stark
nach NFS PS aussieht.
Wenn eine Demo verfügbar ist, und die mich überzeugt, ist Shift so gut wie gekauft.

Mfg Schm1ddi

ps: hatte mir vor paar Tagen erst das beste NFS wieder beschafft - nämlich
NFS U2:daumen::hail:
 
Auf dem PC wird man den gezeigten Shots mit entsprechend hohen Auflösungen samt AA/AF sicher nahe kommen. Auf der 360 freilich nicht.

Ich meine, dass zwischendurch auch wirklich sehr gut aussehende Bilder der Xbox 360 gezeigt wurden.

Dadurch resultierte die Hoffnung, dass der PC dies noch um einiges schlagen dürfte.

Ich möchte jetzt wirklich mal die Demo zocken...
 
Das Spiel ist schon so gut wie gekauft. Hab zwar die letzten Teile nicht mehr gekauft, aber in dem Video,... ich weis auch nicht...

Das kommt richtig so rüber, als würde man in nem Auto Sitzen und auf ner Rennstrecke fahren. Irgendwie wirkt das in keinem anderen Spiel so real.
Und das bezieh ich jetzt nicht auf die Grafik. Es ist einfach dieses reale Auto-Fahrgefühl, das das Video übermittelt...

Schwer zu beschreiben, aber ich will das Spiel haben. :D
 
GRID bekleckert sich in Sachen Steuerung (NICHT Fahrverhalten) auch nicht grade mit Ruhm. Das Spiel ist mit einem G25 einfach nur nervig, weil die Steuerung der Inbegriff von schwammig ist.

100% agree, aber GRID hat mit Gamepad wenigstens noch Spaß gemacht und ließ sich vernünftig fahren, genau wie Underground 2.

ProStreet dagegen ist auch mit Gamepad sch., und ich befürchte (nach den aktuellen Videos + Berichten) dass Sh1t wieder genau so ein Müll wird.

Manchmal frag ich mich wer bei denen die Spiele testet und so ein Fahrverhalten allen ernstes gut findet.

Nach dem ganzen Müll ist ne Demo diesmal Pflicht, denn mit jeder Newsmeldung sinken meine Erwartungen an Sh1t.
 
100% agree, aber GRID hat mit Gamepad wenigstens noch Spaß gemacht und ließ sich vernünftig fahren, genau wie Underground 2.

ProStreet dagegen ist auch mit Gamepad sch., und ich befürchte (nach den aktuellen Videos + Berichten) dass Sh1t wieder genau so ein Müll wird.
das gamepad ist ja gerade die wurzel allen übels. mit so einem mistding kann man einfach kein auto steuern, das sieht man ja auch immer in irgendwelchen videos von shift, grid, gt5 und wie sie alle heissen. die shift-trailer sehen geradezu tragisch aus, als würde ein behindertes kind versuchen ohne krücken zu laufen. ich kann da einfach nicht hingucken... die karre poltert von links nach rechts, schlägt irgendwelche haken, aber geradeaus fahren will einfach nicht klappen.

mit diesen winzigen analogsticks lässt sich nichtmal ansatzweise die präzision von einem lenkrad erreichen und deshalb verändern die spielehersteller das lenkverhalten und sogar die fahrphysik um es irgendwie spielbar zu machen. grid haben die so stark vermurkst das es mit nem lenkrad unfahrbar ist. egal mit welchem setting, die lenkachse ist nicht linear zu bekommen. und die vorderräder haben grip ohne ende damit man den wagen beim hin- und herschlenkern immer wieder einfangen kann.

wahrscheinlich zocken 90% der käufer shift und konsorten mit nem gamepad von daher wirds EA wenig jucken wenn man keinen anständigen support für lenkräder hat... oder ganz und gar ne realistische fahrphysik.
Das Spiel ist wirklich gelungen, die Sache mit den drei Monitoren ist für mich auch überflüssig.
die drei monitore haben nen riesen vorteil. wenn du aus dem cockpit zockst sieht die straße immer extrem schmal aus, das macht präzises fahren schwierig. deshalb zocken die konsoleros auch immer mit der dachkamera. da sieht man einfach besser, wo auf der straße das auto gerade ist.

will man aber trotzdem im cockpit fahren kann man die FOV verringern, dann is die straße schön breit. der nachteil is das es einem vorkommt als würde man die ganze zeit im schritttempo fahren. total öde. der geschwindigkeitseindruck kommt auch beim richtigen auto aus den augenwinkeln, von dem was links und rechts in den seitenfenstern an dir vorbeirauscht. die drei monitore machen genau das: präzises fahren auf ner breiten straße + guter geschwindigkeitseindruck.
In dem besagten Hardcore-Modus namens Pro wie es ihn in shift geben soll, schätze ich mal, dass sich in diesem, wie auch in GTR, die Fahrhilfen erst gar nicht aktivieren lassen bzw. gesperrt sind. Von daher tendiere ich zu 80 Prozent dahin, dass ihr euch nicht in diesem befunden habt.
das hoffe ich auch. aber man muss realistisch sein. wenn EA die finger mit drin hat kommt am ende immer verwässerter mainstreamschrott raus. das is kein publisher sondern ne investmentbank. die zerstören doch schon seit den 80ern systematisch jede kreativität und jeden mut zur veränderung in der spielebranche. you have been EA'd! -.-
Das kommt richtig so rüber, als würde man in nem Auto Sitzen und auf ner Rennstrecke fahren. Irgendwie wirkt das in keinem anderen Spiel so real.
guck dir mal rfactor an. die sim is in der basisversion zu nix zu gebrauchen, aber es gibt tonnenweise mods, die teilweise in zusammenarbeit mit echten rennteams und -fahrern erstellt wurden. das imo geilste ist der Porsche Carrera Cup 2007 von GSMF (damit kann man den Porsche GT3 Cup Edition fahren) und die Nordschleife 2.2a.

ab 150 wackelt die ganze bude, das renngetriebe schreit dir die ohren voll und beim kleinsten fehler klatscht du in die leitplanke... himmlisch :D

German Sim Mod Foundation
 
ich denke das werd ich mir holen, ist das erste seit nfs underground 1, dass ich wieder spielen werde.
die davor waren ja reinfälle sofern ich das mitbekomen habe.
aber dieses sieht guuut aus:daumen:
 
das gamepad ist ja gerade die wurzel allen übels. mit so einem mistding kann man einfach kein auto steuern, das sieht man ja auch immer in irgendwelchen videos von shift, grid, gt5 und wie sie alle heissen. die shift-trailer sehen geradezu tragisch aus, als würde ein behindertes kind versuchen ohne krücken zu laufen. ich kann da einfach nicht hingucken... die karre poltert von links nach rechts, schlägt irgendwelche haken, aber geradeaus fahren will einfach nicht klappen.

mit diesen winzigen analogsticks lässt sich nichtmal ansatzweise die präzision von einem lenkrad erreichen und deshalb verändern die spielehersteller das lenkverhalten und sogar die fahrphysik um es irgendwie spielbar zu machen. grid haben die so stark vermurkst das es mit nem lenkrad unfahrbar ist. egal mit welchem setting, die lenkachse ist nicht linear zu bekommen. und die vorderräder haben grip ohne ende damit man den wagen beim hin- und herschlenkern immer wieder einfangen kann.

wahrscheinlich zocken 90% der käufer shift und konsorten mit nem gamepad von daher wirds EA wenig jucken wenn man keinen anständigen support für lenkräder hat... oder ganz und gar ne realistische fahrphysik.

Also das kann ich so nicht stehen lassen, da ich selbst GTR2 und Evo mit PS2 Pad gefahren bin. Man ist hier natürlich sehr vom Spiel und deren Einstellungsmöglichkeiten abhängig, wie Deadzone und Empfindlichkeit. Man kann aber mit einem Pad bzw. mit den Sticks, selbst in einer Simulation wie GTR2 (Natürlich im Simulationsmodus) auf einem Hohen Niveau fahren. Klar wird man mit den kleinen Sticks niemals die Präzision von Lenkrad, Gas, oder Bremspedal erreichen. Weitere Vorrausetzung ist natürlich, kein Grobmotoriker zu sein.
Habe hier mal nen paar alte Viedeos aus GTR2 rausgekramt. Würde man nicht wissen das es mit einem Pad gefahren wurde, würde man es sicher auch nur vermuten können. Die Videos haben leider eine schlechte Qualität und ruckeln ganz schön, aber darauf kommt es ja auch nicht an.
[FONT=&quot]Klick und einmal ein paar Ausschnitte aus einem Duell Klick[/FONT]

das hoffe ich auch. aber man muss realistisch sein. wenn EA die finger mit drin hat kommt am ende immer verwässerter mainstreamschrott raus. das is kein publisher sondern ne investmentbank. die zerstören doch schon seit den 80ern systematisch jede kreativität und jeden mut zur veränderung in der spielebranche. you have been EA'd!

[FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot]An der Stelle halte ich mich mal zurück und füge dem nur noch hinzu, das einem das beste Programmiererteam nichts bringt wenn man ihm nicht die Zeit gibt ihr volles Potenzial zu entfalten. Aber Zeit ist nun mal Geld und an dem Punkt kann ich mir bei EA gut vorstellen das man das auf Granit stoßen tut.[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
 
Also das kann ich so nicht stehen lassen, da ich selbst GTR2 und Evo mit PS2 Pad gefahren bin. Man ist hier natürlich sehr vom Spiel und deren Einstellungsmöglichkeiten abhängig, wie Deadzone und Empfindlichkeit. Man kann aber mit einem Pad bzw. mit den Sticks, selbst in einer Simulation wie GTR2 (Natürlich im Simulationsmodus) auf einem Hohen Niveau fahren. Klar wird man mit den kleinen Sticks niemals die Präzision von Lenkrad, Gas, oder Bremspedal erreichen. Weitere Vorrausetzung ist natürlich, kein Grobmotoriker zu sein.
ich würde eher sagen du bist die ausnahme, die die regel bestätigt. ich hab jedenfalls noch nie jemanden so mit den sticks am gamepad fahren sehen.

und das gewackel von deinem kumpel im ferrari sieht eher so aus als würde er das d-pad benutzen, zusammen mit der guten alten tippel-technik, die auch tastaturspieler benutzen müssen.
 
Zurück