Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechung per Wodka

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechung per Wodka gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechung per Wodka
 
Gamescom 2009 intern:

Da es scheinbar Probleme beim Erstellen von Kommentaren gibt, mache ich als Admin mal den ersten. :devil:
 
AW: Gamescom 2009 intern:

Da es scheinbar Probleme beim Erstellen von Kommentaren gibt, mache ich als Admin mal den ersten. :devil:

Tja wirklich traurig, da war nichts neues selbst bei den Casemods waren fasst alles schon einmal dagewessene Gehäuse. Hardware mäßig gab es gar nichts neues. Besonders in diesem Bereich der Spieler Hardware gläntzten die Firmen durch nicht Anwesenheit.
 
AW: Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechun

Das mit dem Wodka ist ha echt mal der hammer :lol:

Noch besser wär es gewesenen wenn die direkt ne Flasche auf gemacht hätten ^^
 
AW: Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechun

Ich fand die Messe schön! :)

Und von wegen nichts neues... was ist denn mit Ruse? Auch Brink war klasse. Und mein "ritt" auf dem Platikskateboard von Tony Hawks Ride war sehr "neu" für mich... :D Es gab sie, die Neuheiten. Nur meist nicht bei den großen Herstellern. Nächstes mal nicht so auf die Marken gucken... ;) Die kleinen Hersteller sind doch eh meist die, die die Inovation bringen. Anschließend werden sie dann zum dank aufgekauft... immer die gleiche Technik... ;)

Das mit dem Vodka ist herrlich! :D
 
AW: Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechun

Bis jetzt dachte ich immer das man sich nur Frauen schön trinken kann.

Bei den Russen scheint das ja auch mit Games zu klappen.;)
 
AW: Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechun

Denke, der Kollege meint PC-Hardware.
 
AW: Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechun

@PCGH_Thilo
hmm sogesehen ist der Umzug nach Köln wohl auch nicht der Bringer und es freut mich das ihr auch Leipzig in guter Erinnerung behaltet. Ich war letztes Jahr Freitag bei eurer Standshow und werde dies in guter Erinnerung behalten. Wir sind uns übrigens letztes Jahr auch Freitag beim Casekingstand über den Weg gelaufen was bei den Menschenmassen schon erstaunlich war:ugly:

Ich hoffe darauf das Köln die Gamescom nicht kaputt macht. Ich habe nicht vor dort je hinzugehen halte aber die Daumen das diese Messe in Deutschland bleibt.
 
AW: Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechun

@PCGH_Thilo

Wär es möglich, mal eine Liste mit allen neuangekündigten Spielen zu erstellen? Laut Artikel wär die ja zwar nicht sehr umfangreich, allerdings hätte man dann mal eine schöne Übersicht, auf welche Spiele man sich schon freuen darf.
 
AW: Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechun

Man hatte ja einen guten GamesCom Guide von der PC Games gehabt. Danke noch mal dafür :daumen:. Man hatte sich also gefreut auf Bioshock 2, Mafia 2, Boardelands, Diablo III, Starcraft 2, Need for Speed Shift und und und.... Tja enttäuschung pur, fast nut Videos waren zu sehen und dafür sollte man auch noch anstehen :ugly:, haha lol wie nett von den Firmen. Man konnte ja nicht mal Fanartikel oder Zubehör etc. kaufen oder gewinnen :what:. Ach ja Blizzard hat ja nen WOW Addon zur Weihnachtszeit in der Schublade aber das man mal was sehen könnte??? Natürlich nicht...:lol:. Die großen Games und Firmen haben viele Spieler verprellt und enttäuscht. Es gab nix öffentlich zu sehen und zu kaufen oder so gabs auch nix. Es hat sich nicht gelohnt.
 
AW: Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechun

Ja wir waren auch da und auch wir waren irgendwie enttäuscht. Alles wofür wir gekommen sind haben wir NICHT gesehen. Bei CoD6 wurde man über eine Box gebeten sich nicht mehr anzustellen, da man ab dort schon min. 3einhalb Stunden Wartezeit hatte. Ähnliches bei Rockstar etc.
Dazu kam noch, dass es bei vielen Publishern kein "geregeltes" Anstehen durch "Absperrungen" gab. Jeder kam von irgendwoher und wollte dann natürlich auch erster sein.
Riesen Gedränge und Chaos vorprogrammiert. Die Übergänge zu den Hallen waren ohne Frage besser, aber dafür hatte es sich in Leipzig irgendwie doch besser IN den Hallen verteilt (wir waren jeweils Samstag da).
Dazu kamen noch so super Sachen wie am Stand von The Dark Void.Keine Auskunft was genau im abgesperrten Bereich passierte. Also 55Minuten anstehen voller Ungewissheit (obwohl es recht leer war). Es kamen dann alle 10 Minuten 8 Leute rein um ein paar Minuten zu zocken - Spiel mitten drin ohne Erläuterungen zur Steuerung oder ähnlichem.
Nachdem man sich einigermaßen durchgetestet hatte und wusste wie nun alles ging war auch schon schluss. Na danke auch......

Ich hoffe, dass sich der Veranstalter bis zum nächsten mal ein etwas besseres "System" gerade für die "ab 18" Bereiche einfallen lässt - denn da war das anstehen am schlimmsten und chaotischsten.
Und nächstes mal wird Urlaub für den 1. Besuchertag genommen - nie wieder Samstags.

Ich denke schon, dass Köln noch Potential nach oben offen hat, aber dieses Jahr geht die Runde noch an Leipzig.
 
AW: Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechun

Avatar war cool ^^

Das war meine erste Spielemesse auf der ich war.
Ich glaube wenn es die GamesCom nicht geben würde dann hätte ich immer noch keine Spielemesse selbst von innen gesehen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich sehen durfte.
Was jedoch nicht so schön war, waren die langen Schlangen bei Blizzard und vor allem bei Modern Warfare 2.
Lass ich mich halt überraschen wenn es dann am 10.11 in den Handel kommt :)
Den PCGH Stand hab ich auch gefunden (klein aber fein). :D
Nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder dabei wenn es in Köln bleibt wovon ich auch ausgehe ;)
 
AW: Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechun

Toller Artikel.
245 000 sind zwar mehr als in Leipzig, aber ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.
In Leipzig waren ~200 000 Leute dabei und dort sind keine große Städte in der Umgebung.
 
AW: Gamescom 2009 intern: Von Hallen voller nicht-anwesender Neuheiten, Leipzig-Wehmut und Bestechun

Es waren nur die namenhaften hersteller mit ihren Neuheiten vorhanden.

hardware wurde nur in komplettrechner gezeigt oder auf kleinen Ständen.

Wirkliche Überraschungen gab es nicht, das meiste ist ja im Vorfeld schon durchgesickert.

Die Jugendschutzsysteme haben sehr gut gegriffen und fand ich auch voll in ordnung.

Einige muss ich aber nicht verstehen.

Hab nen vater mit Baby gesehen auf der Gamescom mitten in der Beschallung , das Kind hat geschrieen und er versucht es mit der Pulle ruhig zu stellen, aber das grenzt schon an Körperverletzung ( das King wird später wenn sie Pech haben schäden davon tragen )
 
Zurück