Passt ein AMD FX 4100 auf ein AM3 Motherboard?

UltraPhilSKill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Kumpel will seinen PC grunderneuern, allerdings weiß kenne ich mich nicht mit den AMD CPUs aus. Außerdem will er möglichst wenig Geld ausgeben, wodurch ich versuche, dass er kein neues Motherboard kaufen muss. Gibt es aktuelle FX Prozessoren wie zum Beispiel den FX 4100 oder 6100, die auf ein AM3 Motherboard drauf passen? Oder benötigt man dafür AM3+?

Gruß
 
Ich würde keinen fx nehmen, lieber einen phenom 2 X4 965 nehmen, den Aufpreis zum fx sehe ich nicht gerechtfertigt
 
Der 8150 ist auch ein Bully -und passt- wer hätt's gedacht- ebenfalls nichkt auf ein am3 Board
 
Stimmt, es gibt eher wenige CPUs für am3, ebentuell könnte man auch etwas übertakten
 
bei runderneuerung auf vorhandenen AM3 : X4 965 weil noch preiswert
was ist jetzt verbaut ?was für ein (e)Board , CPU , Speicher ?
 
Es gibt nur sehr wenige AM3 Boards die Bully unterstützen. Dürfte also eher unwarscheinlich sein das das was wird. Nimm doch eine AM3 CPU solange sie noch verfügbar sind.
 
Zurück