23,8" (60,47cm) Dell S2417DG schwarz bei 60cm Sitzabstand

fykDice

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus

will mir den 23,8" (60,47cm) Dell S2417DG (U2560x1440 ) zulegen, der wird aber auf einem Schreibtisch mit nur 60cm Tiefe stehen, und der Abstand zum Bildschirm wird dementsprechend ebenfalls nur rund 60cm betragen. Ist das zu wenig? Wie hoch ist die Auflösung? Sind die Pixel noch erkennbar oder ist es bereits so scharf, dass man diese nicht mehr unterscheiden kann (komme von einem Macbook Pro Retina und bin deswegen etwas verwöhnt und pingelig...)
 
Also ich hab den Dell U2414H, ich seh da keine Pixel und der hat "nur" Full-HD.

Btw: Nen Retina Display ist auch nur ein stinknormales IPS Display, von verwöhnt kann da keine Rede sein, es sei denn deine Auflösung war höher. ;D
 
Also ich hab den Dell U2414H, ich seh da keine Pixel und der hat "nur" Full-HD.

Btw: Nen Retina Display ist auch nur ein stinknormales IPS Display, von verwöhnt kann da keine Rede sein, es sei denn deine Auflösung war höher. ;D

Haben die Macs nicht sowas in die Richtung 2880 x 1800? Dagegen sieht FHD schon eher alt aus...die 2560 x 1440 Pixel des Dells sind dann zwar nicht ganz so scharf, aber deutlich besser. Ich befürchte aber mal, dass du einfach ausprobieren musst ;)
 
Btw: Nen Retina Display ist auch nur ein stinknormales IPS Display, von verwöhnt kann da keine Rede sein, es sei denn deine Auflösung war höher. ;D
Nur das die nen wesentlich höhere Auflösung bei nem kleinerem Display haben.
Sind meine ich 2560x1600 13", was wesentlich schärfer als 2560x1440 24" ist.

@TE
Du müsstest es einfach ausprobieren.
 
Ich sitze sogar vor einem 27" AOC Q2778 WQHD mit einem Abstand von 60-70cm. Hatte von 2011-2014 einen 24" FHD, danach bis 9.2016 einen 27"FHD und jetzt eben den WQHD-Moni. Ich liebe es:D. Soll heißen: 23,8" ist in keinem Fall zu groß. Ich z.B., würde nicht mehr kleiner als 27" nehmen. Aber der Dell ist gut.
Gruß T.
 
Zurück