Sammelthread *** Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Sammelthread
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

AGU... Address Generation Unit
ACU... Address Computation Unit

-> Spezielle ALU für Berechnung von Speicheradressen

Ist erstmal markiert.

Zuerst kommt die Umsortierung dran. Sorry, dass dies so lange schleift, hatte gerade einen doppelten Umzug zu verarbeiten, da blieb kaum noch Zeit für sonstwas.
 
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Red. = Redakteur
Fehlt noch, Tolle Liste die du erstellt hast :daumen:
 
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Ich bin jetzt ein paar Jährchen hier im Forum unterwegs und ich war einfach viel zu selten/gar nicht in bestimmten Bereichen unterwegs. DIesen Thread hier fand ich nur weil ich in einem ganz anderen Thread unterwegs war (AMD Zen ...) und deinen Beitrag gelesen habe. Ich dachte den Namen liest du zum ersten Mal und sah dann deine drei Verlinkungen in der Signatur. Also danke -Niza- und- bofferbrauner-. Tolle gemacht und die Arbeit ou man :daumen:

edit: ist keine Stunde her da las ich das im Chat eines Onlinespiels . Bin gleich hierher aber war noch nicht drinne :D

ffs - for ***´s sake (verdammt nochmal)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Ich danke euch :).
Danke, aber da musst du Niza dein Dank aussprechen. ich habe den Thread nur übernommen als jener sich kurzzeitig zurückgezogen hatte

Ich finde es super, dass du den Thread damals übernommen hast und auch noch weiter pflegst :daumen:.
Danke dir:daumen:.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Toller Thread, wird leider viel zu selten verlinkt und drauf hingewiesen.


Es fehlt noch:
1151 = LGA Sockel für Intel Celeron / Pentium / Core i3/i5/i7 "Skylake" und "Kaby Lake" mit integrierten DDR4 (teilweise DDR3L) und PCIe Controller und IGP

(Hab ich das mit dem DDR3L so richtig formuliert?)

----------------------------------------------------------------
EDIT Februar 2018, die Erde dreht sich weiter :)

1151 = LGA Sockel für Intel Celeron / Pentium / Core i3/i5/i7 Codenamen: "Skylake", "Kaby Lake" und "Coffee Lake", letztere nur mit Z370 Chipsatz, die ersten beiden nur mit B150, H110, H170, Z170 und B250, H270 und Z270. DDR4 RAM, einzelne X1xx Boards auch mit DDR3L (nur "Skylake"). PCIe Controller und iGPU.

Außerdem neu ist:

2066 = LGA Sockel für Intel Core i5/i7/i9/Xeon Codenamen "Skylake-X", "Skylake-W" und "Kaby Lake-X" mit integriertem DDR4 und PCIe Controller.
Man möge mich korrigieren, wenn das so nicht zutrifft.

Wäre auch schön, wenn man M.2 noch aufnimmt - sehe mich aber nicht in der Lage dieses Richtig zu formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ***(Sammelthread) Abkürzungen die hier im Forum benutzt werden***

Ich denke NVMe fehlt noch in der Liste für nonvolatile memory express, über PCIe angebundener nichtflüchtiger Massenspeicher.
 
Zurück