Xeon X5650 mit DFI LanParty UT X58-T3EH8?

Feediator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe hier noch ein DFI LanParty UT X58-T3EH8 rumliegen und spiele mit dem Gedanken mir einen Xeon X5650 zuzulegen. Bevor ich mir aber den Xeon kaufe will ich sicher gehen, dass diese Kombo auch funktioniert. Kann mir jemand helfen?
 
So einfach ist das aber möglicherweise nicht, auch das BIOS muss den Xeon supporten, viele Desktopboards laufen nur mit Desktop (ergo i7) CPUs.
 
Nein, funktioniert nicht. Das Board hat keine Xeon Unterstützung.
Du kannst maximal einen i7 980X verbauen.

DFI Lanparty - Support
 

Anhänge

  • DFI.PNG
    DFI.PNG
    82,8 KB · Aufrufe: 309
Danke für die Antworten. Ich habe auch schon eine Mail an DFI in Holland und auch nach Taiwan geschrieben aber keine Antwort bekommen.
 
Was erwartest du dir davon? Die werden dir auch nur schreiben, was auf der Homepage steht. Offiziell werden keine Xeons unterstützt. Natürlich, es kann laufen, muss aber nicht.
 
Danke für die Antworten. Ich habe auch schon eine Mail an DFI in Holland und auch nach Taiwan geschrieben aber keine Antwort bekommen.


Wird wahrscheinlich auch nie was kommen, denn DFI hat den Retailmarkt schon lange ad acta gelegt und so wie es aussieht, damit leider auch in groben Zügen den Support. Kollege erhielt bei ner Anfrage zu seinem 790FX-2M jedenfalls auch nach nem Jahr keine Antwort, drum fand er sich damit ab und verkloppte das Bret tam Ende als defekt bei eBay :-( War schade, denn die DFI Bretter waren nicht nur optisch cool.
 
Die haben doch tatsächlich heute geantwortet:
''Dear User
Yes, Xeon X5650 can be used with your LanParty UT X58-T3eH8.

Bryant Yang
DFI Inc.
ACP Business / AE Engineer
(886)2-26942986 Ext : 301''
 
Hey Feediator,
hast du den Xeon x5650 in Betrieb genommen? Ich stehe vor der gleichen Frage nur mit dem kleinen Bruder dem DFI JR X58-T3H6.

Grüße
 
Zurück